Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Modelleisenbahnen

Beiträge zum Thema Modelleisenbahnen

Freizeit
Die Preisträgerin | Foto: Märklin
3 Bilder

Hat die Modelleisenbahn doch noch eine Zukunft?

Viele Zeitgenossen halten ja das Spielen mit Modelleisenbahnen für ein "verschnarchtes" Hobby? Es gehört für einen Erwachsenen wohl eine Menge Selbstbewustsein sich zu diesem eher als "historisch" empfundenen Hobby zu bekennen? Dabei geht es wohl überhaupt nicht um das "im Kreis rumfahren" wie bei einer Autorennbahn? Ein "echter Modellbahner spielt nicht" sagen die Leute von den Fachblättern! Fakt ist : Der Eine sammelt nur historische Oldtimer-Loks seiner Jugend, der Andere gestaltet...

  • Baden-Württemberg
  • Göppingen
  • 02.08.16
  • 1
  • 4
Freizeit
9 Bilder

Modelleisenbahnausstellung in Burgdorf.

Für Schnellentschlossene bietet sich heute (27.10.2013) noch bis 17 Uhr die Möglichkeit, im Veranstaltungszentrum in der Sorgenser Straße Modelleisenbahnen zu betrachten und sich zu informieren. Eintritt 3 € für Erwachsene, 1,50 € für Kinder. Für Verpflegung ist gesorgt. Ein paar Fotos hänge ich auch an.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.10.13
  • 5
Kultur
Plakat zur Ausstellung
Video 88 Bilder

Modellbahnausstellung Schwerin

Aus der Zeitung habe ich erfahren, dass in Schwerin eine Modellbahnausstellung zu finden ist und so habe ich mich am Samstag, auf den Weg in die Schweriner Weststadt begeben und kurz vor „Toreschluss“ die Ausstellung zu besuchen. Leider musste ich erst mal suchen, da ich wieder auf blauen Dunst losgefahren bin und keine Adresse mit hatte, schlimmer wäre es natürlich gewesen, wenn ich meinen Fotoapparat vergessen hätte. Aber schließlich habe ich die Ausstellung ja noch gerade so gefunden....

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 16.02.13
Freizeit
Die Lokomotive im Vordergrund gehört zum selben Modellmastab (1:220) wie die beiden Loks (blau und rotI im Hintergrund

Wie schnell sich die Perspektiven verschieben (lassen)!

Eigentlich (!) wollte ich meinem "Laufsteg" für die Archiv-Fotos der Modellbahn-Anlage mal einen anderen Hintergrund gönnen. Im Vorderung der "Laufsteg" und im Hintergrund eine Teilanlage und dann staunte ich selbe über das Ergebnis der leichten optischen Täuschung. Die Aufnahme hier zeigt drei Lokomotiven-Modell im Maßstab 1:220 zum Orginal. Die Luftlinie zwischen der Lok vorne und den beiden in der Mitte hinten beträgt grad mal 30cm in der Ebene und 20cm in der Höhe - das reicht schon aus,...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 27.10.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.