Modelleisenbahnen

LILIPUT Infotag am 26.11. Modelleisenbahnen

Andreas Keser
Andreas Keser | Mammendorf | am 24.10.2016 | 8 mal gelesen

Mammendorf: Modelleisenbahnen by KESER | Infotag am 26.11.2016 von 10 - 15 Uhr Modelleisenbahnen by KESER LILIPUT bei uns ! Liliput / Bachmann -Infotag LILIPUT - Infotag am 26.11.2016----

LILIPUT Infotag am 26.11. Modelleisenbahnen 1

Andreas Keser
Andreas Keser | Mammendorf | am 24.10.2016 | 8 mal gelesen

Modelleisenbahnen by KESER in 82291 Mammendorf im KESER Einrichtunghaus Modelleisenbahngeschäft und OnlineShop LILIPUT bei uns ! Liliput /Bachmann -INFOTAG- am 26.11.2016 bei KESER von 10 - 15 Uhr Märklin Roco Fleischmann Piko Liliput Woodland Scenics Noch Jägerndorfer

3 Bilder

Hat die Modelleisenbahn doch noch eine Zukunft? 1

Volker Dau
Volker Dau | Göppingen | am 02.08.2016 | 688 mal gelesen

Göppingen: MÄRKLIN | Viele Zeitgenossen halten ja das Spielen mit Modelleisenbahnen für ein "verschnarchtes" Hobby? Es gehört für einen Erwachsenen wohl eine Menge Selbstbewustsein sich zu diesem eher als "historisch" empfundenen Hobby zu bekennen? Dabei geht es wohl überhaupt nicht um das "im Kreis rumfahren" wie bei einer Autorennbahn? Ein "echter Modellbahner spielt nicht" sagen die Leute von den Fachblättern! Fakt ist : Der Eine sammelt...

9 Bilder

Modelleisenbahnausstellung in Burgdorf. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 27.10.2013 | 150 mal gelesen

Burgdorf: VAZ | Für Schnellentschlossene bietet sich heute (27.10.2013) noch bis 17 Uhr die Möglichkeit, im Veranstaltungszentrum in der Sorgenser Straße Modelleisenbahnen zu betrachten und sich zu informieren. Eintritt 3 € für Erwachsene, 1,50 € für Kinder. Für Verpflegung ist gesorgt. Ein paar Fotos hänge ich auch an.

88 Bilder

Modellbahnausstellung Schwerin

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 16.02.2013 | 1413 mal gelesen

Schwerin: Bahnhof | Aus der Zeitung habe ich erfahren, dass in Schwerin eine Modellbahnausstellung zu finden ist und so habe ich mich am Samstag, auf den Weg in die Schweriner Weststadt begeben und kurz vor „Toreschluss“ die Ausstellung zu besuchen. Leider musste ich erst mal suchen, da ich wieder auf blauen Dunst losgefahren bin und keine Adresse mit hatte, schlimmer wäre es natürlich gewesen, wenn ich meinen Fotoapparat vergessen hätte. Aber...

1 Bild

Wie schnell sich die Perspektiven verschieben (lassen)! 4

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 27.10.2010 | 478 mal gelesen

Eigentlich (!) wollte ich meinem "Laufsteg" für die Archiv-Fotos der Modellbahn-Anlage mal einen anderen Hintergrund gönnen. Im Vorderung der "Laufsteg" und im Hintergrund eine Teilanlage und dann staunte ich selbe über das Ergebnis der leichten optischen Täuschung. Die Aufnahme hier zeigt drei Lokomotiven-Modell im Maßstab 1:220 zum Orginal. Die Luftlinie zwischen der Lok vorne und den beiden in der Mitte hinten beträgt...

1 Bild

Faszination Modellbau Karlsruhe 25. – 28. März 2010 Messe Karlsruhe

Karolin Wochlik
Karolin Wochlik | Karlsruhe | am 12.03.2010 | 553 mal gelesen

Karlsruhe: Messe Karlsruhe | Auf der Modellbau erleben Sie die Faszination des Modellbaues. Das Ausstellungsangebot ist aus allen Modellbausparten mit Modelleisenbahnen, Auto- und Truckmodellbau, Flug- und Schiffsmodellbau, Plastik- und Kartonmodellbau. Als erste publikumsoffene Modellbaumesse nach der Spielwarenmesse in Nürnberg zeigt die Faszination Modellbau Karlsruhe die Neuheiten der Saison 2010 erstmals der Öffentlichkeit. Zur Faszination...