Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

MixTeam

Beiträge zum Thema MixTeam

Freizeit
Hip-Hop Tanzgruppe aus Kühlenthal (Little Smileys, Fire Girls  und Dance Explosion) mit einigen Faschingsball-Besuchern
4 Bilder

BRK MixTeam Faschingsball
Party, bunte Verkleidung und Rhythmen vom Feinsten

Nach zwei Jahren unfreiwilliger Corona-Pause wurde am 10. Februar endlich wieder Fasching gefeiert beim Mix-Team 96. Im Bürgersaal der Gemeinde Meitingen kamen rund 80 Menschen mit und ohne Behinderung der Einladung der Gemeinschafts-Gruppierung des BRK Meitingen und Gersthofen nach, um zu feiern und zu tanzen. Durch weitere Teilnehmer der OBA Augsburg wurden schnell alle verfügbaren Sitzplätze besetzt, auf denen es sich aber nur die wenigsten gemütlich machten. Für richtig gute Stimmung sorgte...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.02.23
  • 1
  • 1
Blaulicht
Halloween ohne Kürbis.....
5 Bilder

Halloween Party- Mixteam

Schaurige Gestalten und fiese Fratzen  davon gab es viele bei der ersten Halloween-Party des Mix-Team 96. Diese fand am Samstag, den 26. Oktober im Rot-Kreuz-Heim in Gersthofen statt. Menschen mit und ohne Behinderung aus Meitingen und Gersthofen, die sich monatlich zu verschiedenen Veranstaltungen treffen, hatten die Party vorbereitet und bereits am Nachmittag für die passende Deko gesorgt. Ab 19 Uhr konnten dann die Mitglieder des Mix-Teams zusammen mit den Gästen aus Augsburg und Umgebung...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 31.10.19
  • 1
Blaulicht
Im Mixteam wird fleissig für die Kürbissuppe vorbereitet
3 Bilder

Kürbissuppe kochen und Kürbis schnitzen

An die Jahreszeit angepasst trauten wir uns das erste mal ans Kürbisschnitzen und passend dazu kochten wir gleich noch eine Kürbissuppe. So hieß es am Anfang für alle, abmarsch in die Toilette und Hände waschen. Danach ging es bei einer Gruppe ans schälen und klein schneiden der Zwiebel. Die zweite Gruppe machte sich über die Karotten her und die dritte Gruppe über die Kartoffeln. Danach bekamen alle die essbaren Kürbisse die noch geschält und in kleine Würfel geschnitten werden mussten. Danke...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 18.10.17
Blaulicht
Gruppenfoto
2 Bilder

Tagesausflug bei goldenen Herbstwetter

Wiedereinmal hatten wir großes Glück mit dem Wetter, als wir uns am 23.9. auf den Weg zu unseren Tagesausflug nach Bad Wörishofen gemacht haben. Mit insgesamt 3 behinderten gerechten ausgestatteten Fahrzeugen ging es in den Skyline Park. Dort angekommen wurde zuerst an jeden eine Brotzeit und Getränke verteilt, wir hatten ja schließlich einen langen Tag vor uns. Gut ausgerüstet ging es dann in den Freizeitpark zum ersten Fahrgeschäft. Für die einen hieß es dann Achterbahn fahren und der Rest...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 18.10.17
Freizeit
Von links nach rechts: Andrea Amador, Thomas Weißhaupt, Annemarie Finkel, Simone Falkenstein, Thomas Haugg
2 Bilder

20 Jahre Mix Team, ein toller Grund zu feiern

Am 1 . Oktober 2016 feierte das Mix Team 96 sein 20 jähriges bestehen im Rot Kreuz Haus in Gersthofen. Über 80 Personen folgten an diesem Abend der Einladung. Nach Begrüßung der Gäste durch Andrea Amador aus Gersthofen folgte ein Rückblick auf die letzten 20 Jahre. Wie das das Mix Team entstand, erläuterte Thomas Weißhaupt aus Meitingen. Anfang des Jahres 1996 trafen sich 3 Mädels und machten sich Gedanken zu einer “neuen“ jungen Behindertengruppe im nördlichen Landkreis. Hierbei entstand auch...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 07.10.16
Blaulicht
Gekonnt nahm sich der Schimpanse einen Eimer um möglichst viele Nüsse zu fangen.
4 Bilder

Eine Zugfahrt die ist lustig....

Zu einem Besuch in den Münchner Zoo machte sich die Truppe vom Mix-Team 96 am Samstag den 06.04.2013 auf. Beginn des Ausfluges war der Bahnhof in Meitingen, wo die Verpflegung verteilt wurde. Von dort ging es dann mit dem Zug zum Hauptbahnhof München. Nach der Weiterfahrt mit der U-Bahn und einem kurzen Fußmarsch über die Isar war das Ziel der Tierpark Hellabrunn für alle 32 Teilnehmer erreicht. Da um 14.00 Uhr Fütterungszeit bei den Schimpansen & Gorillas war, führte uns der Weg direkt dort...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 22.04.13
Freizeit
unser Pirat Peter mit Siglinde
2 Bilder

Wenn der Pirat mit dem Rollstuhl kommt.........

....nein, er hat sich nicht beim Schiffe-Entern verletzt. Der Pirat, der auf der Faschingsfeier des Mix-Teams im Rollstuhl auf Beutezug geht, ist schon Zeit seines Lebens an ihn gebunden. Eine Faschingsfeier – etwas anders, als man sie sonst sieht. 70 Menschen – zum Teil mit Behinderung – feiern mit dem Team des Bayerischen Roten Kreuzes die närrische Zeit. Und dabei wird eines deutlich: Ein Handicap hindert nicht daran, Spaß zu haben. Mit einem Auftritt der Nordendorfer Faschingsgarde und...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 27.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.