Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

mitsingen

Beiträge zum Thema mitsingen

Kultur
Profidarsteller und Chor
19 Bilder

Nicht die Kampa-Halle, sondern Halle in Westfalen für „Martin Luther King“

Das „Chörchen“ Stadthagen im Mega-Chor Musicalprojekt Eigentlich war diese Aufführung in der Kampa-Halle in Minden geplant. Doch dann kam alles anders, da spontan die Schließung zum Ende 2019 verkündet wurde. Marcel Volkmann von der Stiftung Creative Kirche musste sich dann in seiner Begrüßung auch gleich mehrfach verbessern und brachte damit die Zuschauer und Teilnehmer zum Lachen: willkommen in der Kampa-Halle – ach nein, im Gerry Weber Stadion--- in der OWL Arena in Halle (Westfalen). 26...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Halle (NW)
  • 23.02.20
Kultur
We shall overcome | Foto: Stiftung Creative Kirche
10 Bilder

Ein Mega-Chor, die Profis und die Botschaft von Martin Luther King

Ein Traum verändert die Welt Wer kennt die Worte nicht: “I have a dream….“, ich habe einen Traum. Gesprochen 1963 von Martin Luther King, einem Baptistenpastor, der mit seinem gewaltlosen Einsatz für Gleichberechtigung und Menschenrechte die Welt verändert hat. Leider gewinnt die Botschaft von friedlichem Miteinander und der Einheit der Menschheit heute wieder mehr an Wichtigkeit und sollte uns Vorbild sein für Widerstand ohne Gewalt und dem Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit. Das Chorprojekt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 16.02.20
Kultur
Aufführung in Dortmund | Foto: Stiftung Creative Kirche
4 Bilder

„I have a dream“: Martin Luther Kings legendäre Rede hat die Welt verändert

Chormusical in Halle (Westf.) greift die Ziele des Bürgerrechtlers auf Weitere Mitsänger wegen größerem Aufführungsort gesucht „I have a dream“: Wer ist der Mann hinter diesen berühmten Worten? Was hat ihn angetrieben, was hat er bewirkt? Und was bedeutet sein Werk für uns heute? Diesen Fragen spürt das Chormusical Martin Luther King nach. In einer Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop, mit bewegenden Melodien und eindrücklichen Texten. Am Samstag, 22. Februar 2020 kommt das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Halle (NW)
  • 19.11.19
  • 1
Kultur
© Markus Gerwinat
Video

YouSing – Du bist der Chor! Das Mitsing-Erlebnis unter der Leitung von Giovanni Zarrella und Michael Betzner-Brandt – ab Januar 2017 live in Deutschland

Singen ist zur nationalen Bewegung geworden. Und zusammen zu singen – im Chor – erzeugt ein unvergleichliches Gemeinschafts- und Glücksgefühl, das immer mehr Hobbysänger anlockt. Mitsingkonzerte gab und gibt es schon länger, doch jetzt wird das gemeinsame Chorerlebnis, der kollektive Spaß am Singen, zum bundesweiten Ereignis. Unter der Leitung der Chorleiter Michael Betzner-Brandt und des Ex-Bro’Sis-Frontmannes Giovanni Zarrella erobern die Sängerinnen und Sänger aus dem Publikum jetzt die...

  • Brandenburg
  • Fürstenwalde/Spree
  • 20.12.16
Freizeit

GrillParty mit Live-Musik: "Ja, mir san mit'm Radl da!"

Webseite des ADFC Langenhagen. Zum Mitsingen auf DIESER Party am Do., 2. Juni 2016, ab 18 Uhr: http://www.GrillParty-ADFC.de Ja, mir san mit'm Radl da! 1. Ja, mir san mit`m Radl da, ja, mir san mit`m Radl da, heut' san mir mit`m Radl da: Eukalyptusbonbons! Ja, mir san mit`m Radl da, ja, mir san mit`m Radl da, heut' san mir mit`m Radl da! 2. Ja, mir san mit'm Radl da, Resi, Rudi und Papa, und das Baby samt Mama: Eukalyptusbonbons! Ja, sogar die Großmama radelt mit nach Afrika: Ja, mir san mit'm...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.05.16
Kultur
4 Bilder

Singen Sie mit - Ihre Stimme zählt! Mittwoch, 28.08.13, 17.30 Uhr

Am 28.08.1973 eröffnete Götz W. Werner den ersten dm-Markt in Karlsruhe. Um "4 Jahrzehnte dm" zu feiern, ruft dm am 28.08.2013 zur großen dm-Singwette für den guten Zweck auf. Seien Sie dabei: Singen mindestens 100 Personen mit, erhalten der begleitende Chor - MGV Oese 1883 e. V. - und das Bürgerbad Leitmecke - jeweils 400 Euro. Auf den Bildern sind die Texte der Lieder zu sehen, die gesungen werden!!!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 26.08.13
Kultur

Mittwoch, 28.08.2013, 17.30 Uhr, "Mitsingen erwünscht"!

Singen zugunsten des Fördervereins Leitmecke e. V. Eine bekannte Drogeriekette in Menden ruft anlässlich ihres 40. Geburtstages zu einer besonderen Singwette ein: Der "MGF Oese 1883" braucht mindestens 100 Mitsinger. Gewinnt der Männgergesangsverein derart die dm-Singwette, dürfen die Sänger und das Bürgerbad Leitmecke sich jeweils über 400 Euro freuen. Drei Lieder stehen auf dem Programm, die zum Mitsingen einladen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 23.08.13
  • 2
Ratgeber

Volkslieder als Therapie bei Demenzerkrankungen (Alzheimer)

Ich bin Tochter einer seit 2000 an Alzheimer erkrankten Mutter und habe gerade vor einigen Tagen meine Website www.volksliedsammlung.de online gestellt, auf der ich meine Erfahrungen mit meiner Mutter verarbeitet habe und die eine Unterstützung für andere betroffene Angehörige und Pflegekräfte im Sozialdienst sein soll. Meine Mutter spricht seit 3 Jahren nicht mehr und eine meiner Möglichkeiten, mit ihr zu kommunizieren, ist über das Singen von Volksliedern. Meine Mutter, die ansonsten nicht...

  • Berlin
  • Berlin
  • 03.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.