1 Bild

Der Ministerpräsident Stephan Weil kommt am 1. Mai zum DGB Maifest / Ein buntes Programm: Musik, Tanz und für Kinder (Hüpfburg, Torwandschießen, Eierlauf, Luftballonwettbewerb ...) 3

Reinhard Nold
Reinhard Nold | Lehrte | am 27.04.2018 | 101 mal gelesen

Lehrte: Rathausplatz | "Solidarität. Vielfalt. Gerechtigkeit." lautet das Motto des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) am 1. Mai 2018. Auch in Lehrte wird der 1. Mai „Tag der Arbeit“ wieder von den Gewerkschaften und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ab 10:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Lehrte gefeiert. Die Große Koalition hat sich für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einiges vorgenommen. „Aber das reicht nicht. Wir wollen mehr...

7 Bilder

Niedersachsens Landesvater Stephan Weil besuchte den TÜV in Döhren 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 22.03.2017 | 254 mal gelesen

Hannover: Döhren | Prominenter Besuch in Döhren: Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Doris Schröder-Köpf schaute Ministerpräsident Stephan Weil beim TÜV an der Thurnithistraße vorbei. Der Niedersächsische Landesvater wollte sich über Elektromobilität und die neuesten technischen Entwicklungen im Automobilverkehr informieren und war beeindruckt. „Der TÜV ist eines der innovativsten Unternehmen in Niedersachsen“, meinte Weil nach einem...

1 Bild

Maifest und Mai-Kundgebung mit Ministerpräsident Stephan Weil und Liedermacher Diether Dehm in Lehrte

Reinhard Nold
Reinhard Nold | Lehrte | am 27.04.2014 | 412 mal gelesen

Lehrte: Rathausplatz | Mairedner: Stephan Weil (Ministerpräsident), Musik: Diether Dehm und Michael Letz, Tanz: Tanzgruppe Jumpstyle Masterclass der Tanzschule Jegella, Kinder: Kinderparcour Der 1. Mai „Tag der Arbeit“ wird von den Gewerkschaften und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auch in diesem Jahr wieder ab 10:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Lehrte gefeiert. Vor dem Hintergrund der am 25. Mai stattfindenden Europawahl werden die...

8 Bilder

der dirigent von Niedersachsen 11

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 19.02.2013 | 294 mal gelesen

Eine kleine bilderfolge des neuen ministerpräsidenten Stephan Weil.

1 Bild

Die SPD und K-Frage: Regionalzeitungen berichten ganz unterschiedlich 2

Robin Jantos
Robin Jantos | Hannover-Mitte | am 15.09.2011 | 622 mal gelesen

Hannover: Landtag | Im Regionalexpress lag heute morgen eine Nordwest-Zeitung (Oldenburg) auf meinem Platz. Natürlich hatte ich auch meine HAZ dabei. Nun finde ich politische Personaldebatten eigentlich nicht übermäßig spannend. In diesem Fall habe ich die Artikel darüber aber mit großem Interesse gelesen: Denn in der Frage, ob der nächste SPD-Ministerpräsidentenkandidat für Niedersachsen aus dem Nordwesten oder aus Hannover kommt, berichten die...