Microsoft

1 Bild

Das ist Spitze, ich wurde gehackt . . . 13

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 26.07.2019 | 172 mal gelesen

. . . sagte man mir am Telefon! Ich bekam einen Anruf von einem 'Microsoft Kundencenter'(?) und eine Dame erzählte mir was in Englisch. Ich sage, ich verstehe nicht. Darauf fragte sie mich auf deutsch, ob ich einen Computer hätte. Ich sagte JA. Darauf sie: Ob ich wüßte, das ich gehackt wurde, ich sollte ihn doch mal anschalten, sie würde mir dann eine adresse durchgeben da könne ich überprüfen dass ich gehackt...

1 Bild

Computer unser auf Erden, der du bist . . . 14

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 26.06.2019 | 104 mal gelesen

Geheiligt werde dein Bios. Dein Update komme. Microsofts Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unsere täglich Daten gib uns heute. Und vergib uns unsere Bedienfehler, wie auch wir vergeben deinen Sicherheitslücken. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern gib uns lizenzfreie Musik und Videos. Denn dein sind das Motherboard und der Chipsatz und der Prozessor in Ewigkeit. Enter. [edü]

6 Bilder

Probleme mit Office 356 von Microsoft 15

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 23.11.2017 | 272 mal gelesen

Ein Konto bei Microsoft - oder doch nicht? ... ein Wechsel der Mailadresse und schon war alles hin. Mein Laptop war kaputt und ist es immer noch, zudem sind alle Daten futsch - das habe ich jetzt schriftlich und hat mich 200,-€ gekostet - ohne dass ich auch nur eine Datei gerettet bekommen habe. Mein neuer Laptop hat nun keine installierten Programme mehr und ich muss mich neu organisieren. Photoshop habe ich mir als...

1 Bild

myHeimat.de: Genug Futter für die „Generation Goldfisch“??? 17

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.07.2017 | 146 mal gelesen

Eine Sache vorweg: Tatsächlich ist es so, dass nur User/-innen wissen werden, warum sie diesen langen Beitrag gar nicht erst lesen, wenn sie ihn lesen :-) Paradox, oder? User, die schon einige Jahre bei myheimat aktiv sind, haben wahrscheinlich die stetigen Veränderungen bemerkt. Diese Dinge wurden ja auch schon einige Male thematisiert. Tatsache ist, ES IST NUN SO, WIE ES IST. Mancher mag das bedauern –...

1 Bild

Update für beliebte Office Suite 3

Lutz Akemann
Lutz Akemann | Sehnde | am 26.09.2015 | 202 mal gelesen

Im September 2015 hat der Redmonder Software und Hardware Hersteller Microsoft seine beliebte Office Suite nun neu in der Version 2016 vorgestellt. Diesmal ist es jedoch etwas anderes. Denn die Büro Software wurde gleichzeitig für den PC, wie den Mac als auch für Mobile Devices (IPad und Co.) veröffentlicht und trägt den Namen „Office 2016“. Das Produkt bietet Microsoft in unterschiedlichen Varianten an. Für den PC...

Keine Daten weitergeben

Thorsten Berthold
Thorsten Berthold | Wieda | am 15.07.2015 | 70 mal gelesen

Göttingen (dx). Es klingt wie die Charmeoffensive eines besonders kundenfreundlichen Unternehmens, tatsächlich handelt es sich um eine besonders dreiste Betrugsmasche: Angebliche Hotlinemitarbeiter ziehen aktuell Windows-Nutzern das Geld aus der Tasche. Und bringen arglose Microsoft-Kunden dazu, gefährliche Programme auf ihren PCs zu installieren. Darauf wies jetzt die Polizeidirektion Göttingen hin. Hinter dem hilfsbereiten...

1 Bild

Ein neuer Browser ist im Anmarsch 6

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 19.03.2015 | 57 mal gelesen

Dem Internet ist zu entnehmen, dass Microsoft diesen Sommer Windows 10 auf den Markt bringen will und mit diesem neuen Betriebssystem auch einen neuen Browser. Obwohl der alte Internet Explorer mit 55% immer noch den größten Marktanteil (Chrome 17%, Firefox 8%) aufweist, soll der nächste Browser neue Komponenten aufweisen wie einen Lese-Modus, einen Offline-Reader und eine Sharing-Funktion. Was wird Win10 mehr können?...

68 Bilder

Die Mittelwelle stirbt! - Was ist heute noch zu hören? - EMUD FAVORIT 69 GW von 1950 Restauration - Uwe Heinz Sültz - DG 7 DM - DG 2 DAE Empfangs-Report für MyHeimat mit Wikipedia/Google Informationen

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 10.04.2014 | 573 mal gelesen

Lünen: SAT TV SÜLTZ | Was heute noch zu hören ist, endet morgen mit einem Rauschen! Heinz Sültz zeigt hier die fertige Restauration des Radios EMUD FAVORIT 69 GW von 1950. Das Gerät ist von einfachster Bauweise, einem sogenannten Geradeausempfänger und kostete damals 69 DM. Anlass der Restauration ist das Ende des Mittelwellen-Empfangs 2014/2015. Global spielt der Mittelwellenrundfunk in den Ländern der Südhalbkugel (Afrika...

1 Bild

Das war's... over and out... MICROSOFT WINDOWS XP - Uwe H. Sültz - Computer und Politik in MyHeimat

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 08.04.2014 | 262 mal gelesen

Lünen: Sültz Elektronik | "Microsoft hat in den vergangenen zwölf Jahren Support für Windows XP bereitgestellt. Jetzt ist es an der Zeit, gemeinsam mit unseren Hardware- und Softwarepartnern in aktuellere Technologien und die Zukunft zu investieren. Daher ist ab HEUTE, dem 8. April 2014 technische Unterstützung für Windows XP, einschließlich automatischer Updates zum Schutz Ihres PCs, nicht mehr verfügbar. Microsoft beendet zu diesem Datum...

1 Bild

Betrugsversuch: Vorsicht, wenn sie einen Anruf von Microsoft erhalten

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 13.01.2014 | 280 mal gelesen

In Zeiten in denen fast jeder einen Computer besitzt und jeder Zugang zum Internet hat, fallen Kriminellen immer wieder neue Maschen ein, um den normalen Bürger um sein Geld zu bringen. Das Landeskriminalamt NRW warnt jetzt wieder vor einer neuen Masche, die in letzter Zeit häufiger beobachtet werden konnte. Nehmen sie sich in Acht vor Fake - Anrufen von der Firma Microsoft. Die Kriminellen, die im Moment mit einer neuen...

Internet Explorer 7 und 8: BSI rät von Microsoft-Browser ab

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 18.09.2012 | 637 mal gelesen

Zahlreiche Experten schwören seit Jahren auf Browser-Alternativen wie Mozilla Firefox oder Google Chrome und raten vom Internet Explorer von Microsoft ab. Nun hat auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik eine schwerwiegende Schwachstelle entdeckt. Computer, die unter dem Betriebssystem Windows XP den Internet Explorer 7 oder 8 oder unter dem Nachfolger Windows 7 die Versionen 8 oder 9 des Browser...

Nokia verkauft Smartphones mit Windows 8 Phone

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 24.08.2012 | 264 mal gelesen

Nokia will Anfang September zwei neue Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows 8 Phone von Microsoft vorstellen. Die neuen Modelle sollen die Lumia-Reihe fortsetzen. Windows 8 Phone - ernst zu nehmende Konkurrenz für das iOS? Bild: iPhone 4S (de.freepik.com)Zusammen mit Microsoft hat Nokia die Presse zu einer Veranstaltung in New York am 5. September eingeladen. Die beiden Unternehmen sind seit einiger Zeit...

1 Bild

Nokia Lumia 900: Was kann das Smartphone und wieso will es trotzdem niemand? 4

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 17.07.2012 | 2522 mal gelesen

Das neue Nokia Lumia 900 sollte dem finnischen Konzern wieder in den Olymp der Mobiltelefonhersteller katapultieren. Doch trotz erstklassiger Technik bricht der Absatz in den USA zusammen. Wieso floppt der eigentliche Hoffnungsträger Nokias dermaßen? Die Antwort auf diese Frage heißt Windows 8. Microsoft befördert mit der Ankündigung des Windows Phone 8 für Oktober das neue Nokia-Flagschiff ins Auslaufmodell-Aus. Das Lumia...

1 Bild

Kommt 2013 die neue PlayStation 4?

Franziska Müller
Franziska Müller | Köln | am 12.06.2012 | 773 mal gelesen

Vergangenen Donnerstag ging die weltweit größte Spielemesse E3 in Los Angeles zu Ende. Die großen Hersteller von Spielen und Spielkonsolen stellten ihre neuesten Entwicklungen vor. Interessante Neuigkeiten gab es für all diejenigen, die schon sehnlich auf die PlayStation 4 warten. Es verdichten sich die Anzeichen, dass Sony die PS4 2013 auf den Markt bringt. Der ein oder andere Gamer hatte schon gehofft, dass Sony während...

1 Bild

Apples Mountain Lion mit Offline-Leseliste und Diktierfunktion

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 30.05.2012 | 1288 mal gelesen

Mit Spannung wird das Release des neuen Betriebssystems OS X Mountain Lion von Apple diesen Sommer erwartet. Apple-Chef Tim Cook will damit den Großangriff auf den direkten Konkurrenten Microsoft und dessen neues OS Windows 8 forcieren. Dazu will Cook anscheinend neue Technologien und Features wie eine Offline-Leseliste und Diktierfunktion einführen. Die beiden Software-Riesen Apple und Microsoft bringen dieses Jahr ihre...

Streit zwischen Google und Microsoft!

Christina Haunolder
Christina Haunolder | München | am 29.09.2011 | 181 mal gelesen

Google hat das Betriebssystem „Android“ entwickelt und Microsoft will jetzt Geld für die Benutzung. Wie kommt das zu Stande? Anscheinend sind sich Google und Microsoft in Fragen „Patentrechte“ nicht ganz einig. Jetzt wirft Google dem Microsoft-Konzern Erpressung vor. Der Rechtsstreit ist in vollem Gange. Was steckt hinter diesen Vorwürfen? Microsoft verlangt Geld von Samsung, dass Samsung „Android“ benutzen darf. Google...

1 Bild

Claudia Jung: Microsoft hat sich auf Druck der Datenschützer dazu durchgerungen ein Vorab-Widerspruchsverfahren einzuführen 1

Kreisverband FREIE WÄHLER Pfaffenhofen
Kreisverband FREIE WÄHLER Pfaffenhofen | Pfaffenhofen | am 07.08.2011 | 141 mal gelesen

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freie Wählerinnen und Freie Wähler, nach Druck von Datenschützern hat der US-Konzern Microsoft seine Vorgehensweise beim Umgang des Bildmaterials für seinen geplanten Kartendienst im Juni d. J. geändert und so können nun Millionen Bürgerinnen und Bürger ab sofort bis Ende September 2011 im Vorfeld den „Streetside“-Fotos des Internetdienstes Bing Maps von Microsoft widersprechen....

Neues Betriebssystem: Maik Mixdorf bastelt an der Computer-Revolution

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Lünen | am 04.07.2011 | 644 mal gelesen

gefunden auf RuhrNachrichten.de: Lünen (Artikel lesen) Lünen: Geht es nach Maik Mixdorf, startet die Computer-Revolution in Lünen. Der 18-Jährige arbeitete drei Jahre lang an einem Betriebssystem, das Microsoft, Apple und Co. überflüssig machen und "die Welt verändern" sollte. Der Name: "UniOS.earth".

Vorab-Widerspruch gegen Fotos auf Microsoft Streetside bis September 2011 möglich

Manuel Schaller
Manuel Schaller | Fürstenfeldbruck | am 09.06.2011 | 212 mal gelesen

Bewohner und Hausbesitzer, deren vier Wände von den Streetside-Autos von Microsoft aufgenommen wurden, können gegen die Veröffentlichung der 360°-Panorama-Fotos jetzt Vorab-Widerspruch einlegen. Microsoft hat sich mit dem Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht darauf geeinigt, bis September 2011 Widersprüche gegen die Veröffentlichung von Bildmaterial auf Bing Streetside anzunehmen. War für diesen Schritt denn so...

1 Bild

Microsoft darf Häuser in Deutschland für Streetside fotografieren – noch im Mai geht’s nach Franken

Manuel Schaller
Manuel Schaller | Fürstenfeldbruck | am 19.05.2011 | 932 mal gelesen

Microsoft darf für „Streetside“, seinen Kartendienst mit Panorama-Ansicht, Fotos von Häusern in Deutschland machen. Dabei hat sich Microsoft noch nicht mit den amtlichen Datenschützern über die Nutzung der Fotos geeinigt. „Wir haben Microsoft zugesagt, dass sie die Daten erst einmal erfassen dürfen“, sagte Thomas Kranig, Leiter der bayerischen Datenschutzaufsicht. Er ist deutschlandweit für Microsoft-Datenschutzbelange...

Microsoft Streetside Musterbrief

Manuel Schaller
Manuel Schaller | Fürstenfeldbruck | am 29.04.2011 | 500 mal gelesen

Microsoft hat zwar noch nicht zugestimmt, eine Widerspruchsfrist für Fotos beim neuen Online-Straßenatlas Streetside einzuräumen - doch die Verbraucherzentrale handelt! Microsoft-Gebahren hin oder her: Hier ist ein Musterbrief für alle, die ihr Haus nicht bei Streetside sehen wollen.

Datenklau bei PS 3 – Attackieren Hacker jetzt auch x-Box 360 und Wii?

Mike Sand
Mike Sand | Steinhagen | am 27.04.2011 | 307 mal gelesen

Hacker haben reichlich Daten von Sony geklaut. Ungefähr 77 Millionen Nutzer der Spielkonsole Playstation 3 (PS 3) sind Opfer des Datenklaus geworden. Was haben die Datendiebe über die PS 3 geklaut? Name, E-Mail, Adresse, Geburtsdatum, Passwörter, möglicherweise Sicherheitsabfragen samt Antworten und vermutlich sogar Angaben zu Kreditkarten. Während sich PS3-Besitzer fragen „Wer hat jetzt meine Daten?“ und „Wie haben die...

Bayern vs. Microsoft – Verbot von Streetside im Freistaat? 2

Manuel Schaller
Manuel Schaller | Fürstenfeldbruck | am 21.04.2011 | 484 mal gelesen

Microsoft oder Bayern – wer setzt sich im Datenschutz-Streit um den Online-Straßenatlas Streetside durch? Der Software-Gigant aus den USA oder der Freistaat um CSU-Innenminister Joachim Herrmann. Der Politiker forderte ebenso wie der Datenschutzbeauftragte für Bayern, Thomas Kranig, ein Widerspruchsrecht für die Bürger – und zwar vorab! Weigert sich Microsoft, Vorab-Widersprüche der Bürger und Hausbesitzer gegen eine...

1 Bild

Probleme verhindern ...

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 28.02.2011 | 287 mal gelesen

... ist nicht ganz einfach, wenn man Windows XP besitzt ... ... und einen Bluescreen nach dem anderen bekommt. Klar, M$ tut dann so, als ob es helfen würde, also schickt man gleich mal einen "Problembericht" an die Firma. Zurück kommt ein Link, der ins Daten-Nirwana führt, mit der Folge, das einem nun überhaupt nix mehr klar ist. Blue Screen, Red Screen, Yellow Screen, Pink Screen - eh wurscht.

Heute schon gebingt? Wird die Microsoft-Suchmaschine Bing zur Gefahr für Google? 1

Dennis Müller
Dennis Müller | Jena | am 25.02.2011 | 452 mal gelesen

Wir googeln, wenn wir im Internet nach etwas suchen. Weil wir die Suchmaschine Google nutzen. Es gibt zwar noch viele andere Suchmaschinen, aber in Deutschland läuft fast alles über den Giganten Google. Microsoft will das mit der Suchmaschine Bing ändern. Viele Unternehmen nutzen Bing bereits als Alternative zu Google. Aber kann Bing Google wirklich vom Platz an der Sonne verdrängen? Sprechen Internetnutzer künftig von...