MGV Liedertafel Schweinsbühl

2 Bilder

Familienfest in Schweinsbühl - MGV veranstaltet kurzweiliges Fest für Groß und Klein

Karl-Heinz Heinemann
Karl-Heinz Heinemann | Diemelsee | am 07.07.2010 | 362 mal gelesen

Diemelsee: Schweinsbühl | Bei herrlichem Sommerwetter feierten die Schweinsbühler auf dem Platz vor dem DGH ein Familienfest mit vielen Höhepunkten für Groß und Klein. Am Anfang der Veranstaltung, zu der MGV Liedertafel eingeladen hatte, fand ein Familiengottesdienst statt, der von Pfarrer Röhling aus Willingen abgehalten wurde. Der MGV-Vorsitzende Karl-Friedrich Trachte und Pfarrer Röhling konnten, neben den zahlreich erschienen Schweinsbühlern auch...

1 Bild

MGV Liedertafel Schweinsbühl ehrt verdiente Mitglieder

Karl-Heinz Heinemann
Karl-Heinz Heinemann | Diemelsee | am 13.01.2010 | 472 mal gelesen

Schweinsbühl: Diemelsee | Der MGV Liedertafel Schweinsbühl hielt am letzten Samstag seine Jahreshauptversammlung ab. Der erste Vorsitzende Karl-Friedrich Trachte konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen. In seinem Jahresbericht ließ er das abgelaufene Sängerjahr noch einmal Revue passieren. Höhepunkte waren die Teilnahme am Bezirkssängerfest in Eppe sowie ein Besuch bei den befreundeten Chören in Berndorf und Rattlar. Der Verein trat außerdem bei einem...

2 Bilder

Schweinsbühler Gesangverein unterwegs in Thüringen

Karl-Heinz Heinemann
Karl-Heinz Heinemann | Diemelsee | am 15.09.2009 | 455 mal gelesen

Bei herrlichem Wetter und gut gelaunt begaben sich die Schweinsbühler Sänger mit ihren Frauen am 12. September mit dem Bus auf eine Reise durchs thüringische Eichsfeld. Der erste Vorsitzende konnte insgesamt 34 Teilnehmer begrüßen. Die erste Station war das Grenzlandmuseum in Teistungen, wo eine Führung stattfand. Dort waren Grenzeinrichtungen der DDR zu besichtigen. Außerdem konnten die Ereignisse der Grenzöffnung 1989 noch...