Meerschwein

49 Bilder

Meerschweinchen Ausstellung mit Prämierung 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Meitingen | am 08.04.2019 | 175 mal gelesen

Meitingen: Gemeindehalle Meitingen | Habe eigentlich gar nicht gewusst das es so viele Meerschweinchen Arten gibt. Als ich am Samstag, den, 6. April in Meitinger Gemeindehalle einige schöne und farbige, niedliche Meerschweinderl angeschaut habe. Es gab auch Medaillen und Urkunden für Platzierte Tiere. Ein Jury aus vier Personen drei Frauen ein Mann bewerteten die Tiere nach Fell, ausschauen und Farbe. Der Meerschweinchenclub Bayern e.V. wurde März 2001 in...

1 Bild

Zum Knuddeln,das Knopfauge ! 10

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Alsbach-Hähnlein | am 11.12.2013 | 79 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Meine Sau Ursula ; ) 4

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 28.09.2012 | 352 mal gelesen

Ich ging in einen Laden, Kaninchenfutter kaufen und Vitamine für´s Wasser, da Tiere gerne saufen. Ich wollte noch etwas verweilen und Tiere mir anseh´n, ich ging nach ganz rechts außen und da blieb ich steh´n. Zur Sicherheit für alle, in einem Käfig drin ! Sah ich ein kleines Meerschwein und ich bin sofort hin. Die Augen und die Ohren und wie es sich bewegte, führte bei mir gleich dazu, dass ich...

8 Bilder

Ein wahre Liebe

Peter Fuchs
Peter Fuchs | München | am 10.07.2011 | 245 mal gelesen

Unser Hund war ziemlich neugierig und aufgeregt. Bei den Meerschweinchen Jenny und Usher wurde Nachwuchs erwartet. Das ist ja ein Ding. Also immer wieder mal zum Stall gucken, ob sie schon da sind. Da war seine Geduld gefragt und am 01.07.2011 war es dann soweit - die Meerschweinchen Babys erblickten das Licht der Welt. Unser Askan ist verliebt bis über beide Ohren und fühlt sich wohl als Ersatzpapa oder Patenonkel. Sind die...

3 Bilder

Meerschweinchen " Jogi " vier Wochen älter. 3

Marlene Feldmeier
Marlene Feldmeier | Ederheim | am 15.09.2010 | 202 mal gelesen

Mein Flaschenkind Jogi kennt ihr ja schon. Nun ist er vier Wöchen älter und " frißt " wie ein großer. Er wiegt jetzt stolze 335 gr. Hier nur ein paar Bilder wie er heute aussieht.

2 Bilder

Opa kannst Du mal. Die 3. Version 9

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 17.07.2010 | 338 mal gelesen

Na klar kann Opa. Die Meersau Wuschi und der Hamster Teddy durften für 8 Tage bei mir unterschlüpfen. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe den Futterplan für Teddy nicht verstanden. Er ist etwas breiter als vorher. Wuschi hatte ein Magenproblem. Das haben wir einigermaßen im Griff. 2010 habe ich geschafft. Was so 2011 wird, weiss ich nicht. Tatsache ist, ich werde es wieder versuchen, alle Tiere über die Urlaubszeit zu...

8 Bilder

Mein Pflegeopa hat gesagt, ich darf heute laufen. 16

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 25.07.2009 | 301 mal gelesen

Zuerst hat er ein Handtuch hingelegt, aber wenn er denkt ich laufe nur darauf, hat er sich geirrt. Auch das Stück Salatgurke kann mich nicht halten. Ich brauche von den 36 qm Wohnzimmer doch nur ein kleines Stück. Der Rollator stört. Will der mich überfahren? Im Sessel fühle ich mich auch nicht wohl. Manchmal muss ich Pipi und ein Köttel kann auch schon mal fallen. Dann kommt er mit so einem Krümelsauger und vor dem habe...

42 Bilder

Tierischer Nachmittag 9

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 22.08.2008 | 1119 mal gelesen

Geplant hatte ich ihn schon lange – und heute habe ich es nun endlich geschafft – den Besuch im Tierheim Hannover-Langenhagen in der Nähe des Flughafens. Es hat mein Herz sehr berührt - und das aus vielen Gründen, die ich Euch heute erzählen möchte. Thema Sommerferien – und jedes Jahr das gleiche Problem. Wohin mit dem Haustier? Leider gibt es immer noch viel zu viele Tierbesitzer, die sich VOR der Anschaffung eines Tieres...

4 Bilder

Kannst Du mal drauf aufpassen? 8

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 28.07.2008 | 260 mal gelesen

Die großen Ferien sind so die Jahreszeit, in der irgenwie jeder auf jeden oder auf irgendetwas aufpasst. Was so alles in Pflege gegeben wird: Hund, Katz, Maus, Oma, Opa, Kinder, Vögel, Meerschweine und mehr. Wenn wir das für einander nicht mehr machen würden, käme man in der wichtigsten Urlaubszeit sehr ins Schwitzen. Bei mir sind es in diesem Jahr wieder Blumen und da habe ich schon Sorgen, dass ich eine oder zwei nicht...

Tiermesse

Gaby Grassl
Gaby Grassl | Fürstenfeldbruck | am 08.04.2008 | 236 mal gelesen

Von Freitag, 18. April bis Sonntag, 20. April 2008 lädt die HS-Organisation jeweils ab 9.00 Uhr zur Tiermesse: „Die tierische Erlebnismesse für die ganze Familie“ in die Tenne und den Stadtsaalhof des Veranstaltungsforums Fürstenfeld ein. Vom 18. bis 20. April findet in Fürstenfeld erstmalig eine große Tiermesse statt. Maus, Meerschwein, Kaninchen, Katze, Hund, Vogel, Reptilien, Fische: alles ist hier vertreten. Die...

3 Bilder

Meerschweinchen... 3

Ponke Halbfell
Ponke Halbfell | Günzburg | am 12.02.2006 | 738 mal gelesen

...die Mini-Schweine mit Charme