MDR

1 Bild

Aktion Partei für Tierschutz - DAS ORIGINAL - TIERSCHUTZ hier!

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 01.05.2019 | 21 mal gelesen

Der Wahlwerbespot zur Europawahl 2019 wird im Deutschen Fernsehen gesendet. Die Sendezeiten in der ARD: Montag, 6.5.2019, 22:13 Donnerstag, 16.5.2019, 16:58 im ZDF: Donnerstag, 2.5., 17:05 Dienstag, 14.5., 23:10 . . Unser Radiospot zur Europawahl 2019. Im Hessischen Rundfunk zu hören: "hr-iNFO" am Montag, 06.05.2019, ca. 09:58 Uhr Im Hörfunkprogramm "YOU FM" am Mittwoch, 15.05.2019, ca. 18:10...

Bildergalerie zum Thema MDR
21
18
14
14
31 Bilder

MDR Jump Osterfeuer in Zeulenroda

Marcel Krawetzke
Marcel Krawetzke | Zeulenroda | am 26.04.2019 | 28 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Bio Seehotel Zeulenroda | Staraufgebot lockte Tausende zum MDR-Osterfeuer Zeulenroda: Die Stadt auf der Höhe erlebte am Samstag ein Staraufgebot und einen ungeheuren Besucheransturm. Schon am Nachmittag verfolgten die Besucher die Proben und den Soundcheck. Gegen Abend wurden mehr als 4500 Menschen auf dem Gelände am Rathaus gezählt. Von weit her reisen Ausflügler an, um dabei zu sein. An den Autokennzeichen, beispielsweise für Görlitz, Hannover,...

1 Bild

Weihnachten 6

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 20.12.2018 | 324 mal gelesen

"Als ich ein Kind noch gewesen das ist schon lange her, da war Weihnachten noch ein Erlebnis, ein Märchen und noch vieles mehr. Es gab nur kleine Geschenke, denn wir waren nicht reich, doch die bescheidenen Gaben, kamen dem Paradiese gleich. Da gab es Äpfel und Nüsse, mitunter auch ein paar Schuh und wenn die Kasse es erlaubte ein kleines Püppchen noch dazu. Wie war doch das Kinderherz selig für all diese...

40 Bilder

Der Nebraer "Bienenlehrgarten" live im MDR,heute von 14-17:00 Uhr ! 10

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 02.08.2018 | 180 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Der Nebraer "Bienenlehrgarten" live im MDR,heute von 14-17:00 Uhr ! Meine Bilder sind vor der Live-Schaltung entstanden - schade das ich nicht mehr Zeit hatte - aber wen es interessiert kann sich ja mal in die Live-Sendung einschalten - danke ! https://www.mdr.de/tv/programm/sendung797968_ipgctx-true_livestreamBroadcastsOnly-true_zc-61e4c5c8.html Vereinssommer im Bienenlehrgarten ! Der Imkerverein Unstruttal Nebra...

1 Bild

Karl Marx – Staatsfeind Nr. 1“ Dieser fünfundvierzigminütige Film wird am Sonntag den 13.August 2017 um 20,15 Uhr im Mitteldeutschen Rundfunk , MDR, ausgestrahlt! 1

Volker Dau
Volker Dau | Leipzig | am 11.08.2017 | 87 mal gelesen

Leipzig: MDR | „ Karl Marx – Staatsfeind Nr. 1“ Dieser fünfundvierzigminütige Film wird am Sonntag den 13.August 2017 um 20,15 Uhr im Mitteldeutschen Rundfunk , MDR, ausgestrahlt! Eine eindrucksvolle Darstellung des Menschen Karl Marx und seines „Gegenspielers“ im preußischen Innenministerium Wilhelm Stieber, dem ersten deutschen Geheimdienstchef. In der DDR war er omnipräsent (allgegenwärtig): Straßen, Plätze, Alleen, sogar eine...

1 Bild

Musikschule Wertingen: Musiklehrerin reist mit Bayerischer Kammerphilharmonie nach Magdeburg

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 17.07.2017 | 28 mal gelesen

Zur Eröffnung des MDR Musiksommers 2017 spielte die Bayerische Kammerphilharmonie unter der Leitung von Reinhard Goebel unlängst im Magdeburger Dom. Susanne Müller, Lehrerin für Querflöte an der Musikschule Wertingen e.V., war als Flötistin Teil des Orchesters. Das Konzert wurde dabei einem Komponisten gewidmet, dessen 250. Todestag an diesem Konzertabend gefeiert wurde: Georg Philipp Telemann. Das Programm setzte sich aus...

1 Bild

Alles Gute für die Nacht ... 7

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 13.07.2017 | 97 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schlagercountdown 2017: Helene Fischer präsentiert ihre neuen Songs!

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 15.04.2017 | 146 mal gelesen

Für den Schlagercountdown 2017 lässt sich Florian Silbereisen einiges einfallen. Und hier werden auch einige Premieren gefeiert. Nicht nur, dass die Kelly Family erstmals wieder gemeinsam auf der Bühne steht. Helene Fischer wird auch ihren neuen Song performen. Wie kommt der neue Hit an? Zahlreiche Gäste lädt Florian Silbereisen zum Schlagercountdown 2017 ein. Da wäre zum einen Klubbb3, mit denen der Schlagersänger auch...

1 Bild

Schlager & Meer: Beatrice Egli sticht in See!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 17.02.2017 | 134 mal gelesen

Schlagerfans aufgepasst: Heute Abend bekommen wir eine ganz besondere Show geboten: Beatrice Egli wagt sich auf ein Kreuzfahrtschiff. Begleitet wird sie dabei von prominenten Schlagersängern. Und dazu gibt es noch atemberaubenden Kulissen auf offener See. Heute Abend sticht Beatrice Egli in See. MDR zeigt eine ganz besondere Schlagershow mit “Schlager & Meer”. Die Schlagersängerin lädt ihre Schlager-Kollegen auf eine...

1 Bild

Der Postillon: MDR geht auf den Leim 3

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 04.08.2016 | 57 mal gelesen

Nicht zum ersten Mal fallen „seriöse“ Medien auf die Satiriker von „Der Postillon“ herein. Seit 1845 versorgt die Postille die Welt mit ehrlichen Nachrichtenenten. Diesmal erwischte es eine Redaktion des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), die eine Meldung vom 31. Mai für bare Münze nahm. Unter der Überschrift »Rechtschreibreform: Aus "seid" und "seit" wird einheitlich "seidt"« verklickerten die Satiriker damals ihren...

1 Bild

Beatrice Egli bekommt eine Schlagershow in Dubai!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 29.06.2016 | 438 mal gelesen

Beatrice Egli kommt zurück ins deutsche Fernsehen. Die Gewinnerin der zehnten Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” wird mit der Sendung “Schlager & Meer” im MDR zurück auf die große Bühne kommen. Vor kurzem erst feierte Beatrice Egli ihren 28. Geburtstag. Auf Facebook postete sie ein Bild, auf dem ihr eine riesige Geburtstagstorte von ihrer Familie überreicht wird. Doch lange Zeit hat die Schweizerin nicht für...

1 Bild

Was sagt Beatrice Egli zum Aus ihrer Show?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 13.06.2016 | 247 mal gelesen

Für Beatrice Egli und ihre Show heißt es nach zwei Ausgaben bereits Abschied nehmen. Was sagt die Sängerin zu dem plötzlichen Aus? Gerade einmal zwei Ausgaben von “Beatrice Egli - die große Show der Träume” wurden in der ARD ausgestrahlt. Eine weitere wird es nicht geben, aufgrund der schlechten Quoten wurde die plötzliche Absetzung des Formates beschlossen. Trotz der 2,57 Millionen Zuschauer, die die neuen Talente der...

1 Bild

“Schlager des Jahres”: Florian Silbereisen löst Bernhard Brink ab!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 23.02.2016 | 112 mal gelesen

Florian Silbereisen wird künftig die beiden Formate „Schlager des Sommers“ und „Schlager des Jahres“ im MDR moderieren. Er tritt damit in die Fußstapfen von Bernhard Brink, der auch eine neue Sendung bekommt. Dass Bernhard Brink die Sendungen „Schlager des Jahres“ und „Schlager des Sommers“ nach über 20 Jahren nicht mehr moderieren wird, sickerte schon Ende Januar durch. Schon am Montag bestätigte der MDR den neuen...

1 Bild

DSDS-Star Beatrice Egli gibt einen Einblick in ihr Leben

Jana Peters
Jana Peters | News | am 28.08.2015 | 951 mal gelesen

Seit ihrem Sieg bei der RTL-Castingshow DSDS hat sie einen festen Platz in der Schlagerwelt eingenommen: Beatrice Egli. Nun bekommt sie sogar am Freitagabend eine eigene Show im MDR. Hier gibt sie ihren Fans ganz persönliche Einblicke in ihr privates Leben. Am 28. August wird Beatrice Egli zum Mittelpunkt der Themenwoche „Sommer bei uns“ im MDR, so die Seite "Schlager.de". Hier wird sie uns exklusiv ihre Heimat, die...

31 Bilder

Zu Besuch im Garten-und Tomatenparadies Aschersleben bei Gisela der "Tomatenkönigin vom MDR" und unserer Myheimatlerin !! 9

Manfred W.
Manfred W. | Aschersleben | am 22.08.2015 | 470 mal gelesen

Aschersleben: Manni57 | Zu Besuch im Garten-und Tomatenparadies Aschersleben bei Gisela der "Tomatenkönigin vom MDR" und unserer Myheimatlerin !!! Nach mehrmaligen "Anläufen" und Einladungen ist es uns endlich gelungen Gisela und Helmut Ewe ein Besuch zu ab zustatten ! Erstmal tausend Dank für die herzlichen,gemütlichen und vor allem lehrreichen Stunden in Sachen Tomatenkunde. Das Finale der Aktion des Jahres bei MDR um 4 naht. !!! Freitag...

1 Bild

Welchen Grund mag es geben – knapp 2 Millionen Euro Zuweisung für Oberhof im „mdr“ zu verschweigen?

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 18.01.2015 | 145 mal gelesen

Thüringens MP Bodo Ramelow wird am Samstag erwähnt, sich für Oberhof einsetzen zu wollen. (Das tat er allerdings schon tags zuvor und gar nicht als abgetrotzte Bekennung.) Dass Dr. Birgit Klaubert (Thüringens Sportministerin) übergab am gestrigen Samstag rund 2 Millionen Euro einen Zuwendungsbescheid. Die Presse und das Internet gab diese Information weiter. Das „mdr“-Fernsehen verliert keiin Wort darüber - nicht einmal...

4 Bilder

Sagenhaft - Das Unstrut-Land / MDR Sendung vom 30.11.2014, 20:15 Uhr ! 10

Manfred W.
Manfred W. | Altenroda | am 19.12.2014 | 390 mal gelesen

Nebra Unstrut: Manni57 | Wer die ganze Folge noch einmal sehen möchte der klicke bitte hier: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung467350_boxIndex-2_zc-f131bdca_zs-2d7967f4.html Es ist mir nur ein Rätsel wie man über unser schönes Tal berichten kann ohne die Himmelsscheibe von Nebra auch nur einmal zu erwähnen !? Deshalb möchte ich das nachholen - bitte schön - kommt mit mir auf die Reise !!! Hier geht es zu einem kleinen Mitschnitt...

12 Bilder

Michael Wasian vom Fernsehmagazin MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE beim Gauseberger Karnevalverein

Yvonne L.
Yvonne L. | Niedere Börde | am 15.09.2014 | 475 mal gelesen

Niedere Börde: Gauseberger Karnevalverein | Rund 50 Helfer aus Gutenswegen und Umgebung haben ein großes Vorhaben – nächstes Jahr richten Sie das landesweite Treffen aller Karnevalvereine in Sachsen-Anhalt aus. Rund 190 Vereine werden erwartet und die notwendigen Vorbereitungen sind eigentlich für die Gutensweger kaum zu stemmen. In der Vorbereitung des Landestreffens soll ein am Vereinsheim angrenzendes Grundstück als Festwiese und Parkplatz dienen. Doch das...

20 Bilder

Der MDR zu Gast bei "myheimat" zur Märzenbecherblüte in Krawinkel und in Landgrafroda ! 52

Manfred W.
Manfred W. | Burgscheidungen | am 07.03.2014 | 984 mal gelesen

Krawinkel: Manni57 | Durch ein Bild von den ersten Märzenbecher auf meiner "myheimat " Seite ist der "MDR Garten" neugierig geworden und hat einen Drehtermin mit uns vereinbart ! Pünktlich am 6. März 14:00h war es dann soweit und Moderator Daniel Baumbach und sein Kamerateam machten sich fertig für die Aufnahmen,ich wurde beobachtet wie ich Makroaufnahmen machte und die Windmühle in Oma´s Zwergenreich aufgebaute und danach die Aufnahmen auf...

2 Bilder

Der MDR lädt zum Osterspaziergang ein

uwe Zeidler
uwe Zeidler | Bad Sulza | am 05.02.2014 | 337 mal gelesen

Bad Sulza: Markt | Am Ostersonntag den 20.04.2014 lädt der MDR Thüringen zu drei verschiedenen Wanderruten nach Bad Sulza ein.Thüringens einzige Kur- und Weinstadt wird zu einer Showbühne von der sechs Moderatoren und Reporter live berichten. Zusätzlich zu den regulären Bahnverbindungen wird ein historischer Dampfzug von Eisenach aus Bad Sulza anfahren. Die drei verschiedenen Wanderruten beinhalten verschiedene Schwierigkeitsgrate. Die gelbe...

1 Bild

MDR drehte im Tierpark "Mitmachen nicht meckern" 1

Marno Scherling
Marno Scherling | Naumburg (Saale) | am 03.12.2013 | 95 mal gelesen

Naumburg (Saale): Tierpark Bad Kösen | Schnappschuss

20 Bilder

MDR drehte im Tierpark "Mitmachen nicht meckern"

Marno Scherling
Marno Scherling | Naumburg (Saale) | am 03.12.2013 | 153 mal gelesen

Naumburg (Saale): Tierpark Bad Kösen | Am Freitag dreht der MDR im Tierpark Bad Kösen "Mitmachen nicht meckern", die Sendung läuft heute 19.00 - 19.30 Uhr im MDR Sachsen Anhalt. Hier schon die ersten Bilder: http://www.mdr.de/galerie/sachsen-anhalt/thumbnails.php?album=322&page=1 Viel Spaß!

2 Bilder

HöhlenErlebnisZentrum Iberger Tropfsteinhöhle am 14. September im MDR

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Bad Grund (Harz) | am 26.08.2013 | 223 mal gelesen

HöhlenErlebnisZentrum Iberger Tropfsteinhöhle am 14. September im MDR Bad Grund (kip) Am Nachmittag des letzten August-Sonntags drehte ein Team des MDR mit dem Moderator Axel Bulthaupt im HöhlenErlebnisZentrum Iberger Tropfsteinhöhle für die zweite Folge der neuen Sendereihe "Sagenhaft -auf eine Reise durch den Harz", für die die Autorinnen der Sendung Galina Breitkreuz und Beate Gerber sehr unterschiedliche...

1 Bild

Ronald Lässig beim Medientreffpunkt

Petra Ostrowsky
Petra Ostrowsky | Berlin | am 10.05.2013 | 378 mal gelesen

LEIPZIG - Der Rundfunkexperte Ronald Lässig betonte beim Medientreffpunkt MItteldeutschland die wachsende Bedeutung der neuen Medien. Die dreitägige Veranstaltung stand in diesem Jahr unter dem Motto: Macht und Mühsal in der Medienlandschaft. Für Fernsehen und Radio sei es zunehmend wichtig, den Weg ins Internet und Social Web zu finden, sagte Lässig im Interview. Die Sächsische Landesmedienanstalt unterstütze die privaten...

1 Bild

Medienexperte Ronald Lässig (früher MDR, heute SLM) erklärt Rundfunkbeitrag

Petra Ostrowsky
Petra Ostrowsky | Berlin | am 28.02.2013 | 725 mal gelesen

Der Rundfunkbeitrag hat die Rundfunkgebühr abgelöst. Die Gerätezahl spielt keine Rolle mehr, jetzt wird pro Wohnung bezahlt. Darüber referierte Medienexperte Ronald Lässig gestern Abend in Berlin. Das Forum organisiert hatte die SPD. Der Medienexperte Ronald Lässig erläuterte die Änderungen, die seit 1. Januar 2013 gelten. Öffentlich-rechtlicher Rundfunk werde vor allem durch Gebühren finanziert, die die Betreiber der...