Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Markus

Beiträge zum Thema Markus

Blaulicht
Foto Daniel Leistner

Die Entscheidung ist gefallen

Liebe Freunde, Fans, treue Leser von Top24News, das Online Portal Top24News schliesst zum 31.12.2017 seine Türen und wird somit nicht mehr auf dem Markt zu Verfügung stehen. Jetzt wundern sich viele. Warum schliesst T24N ? Was ist passiert? Was hat Markus vor? Liebe Leute, ich habe lange und auch mit Tränen in den Augen überlegt sowie Nächte nicht geschlafen. Da war ich froh, das Kaffee mein Freund war. ;) Wobei ja Kaffee nicht immer die Lösung ist. Aber meine Eintscheidung ist jetzt und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 10.01.18
Kultur
2 Bilder

Jump for joy- van Haylen on Tour

Die Hardrock-Band Van Halen will 2012 wieder durchstarten: Pünktlich zum 40-jährigen Bestehen im nächsten Jahr kündigten die US-Musiker eine Tour an. (Die Ankündigung findet sich auf der Webseite der Band. In einem Schwarz-Weiss-Video sind als Vorgeschmack Gitarrist Eddie Van Halen, Schlagzeuger Alex Van Halen, Bassist Wolfgang Van Halen und Sänger David Lee Roth auf einer Bühne zu sehen. Konkrete Tourdaten wurden nicht bekanntgegeben, der Kartenverkauf soll gemäss Angaben auf der Webseite...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 29.12.11
Freizeit
12 Bilder

„Ich will Spaß“ auf der Infa 2011 in Hannover

Wer kennt ihn nicht, diesen Song, Slogan oder (früheres) Lebensmotto: „Ich will Spaß, ich geb´ Gas!“ von Sänger Markus. Am Sonntag gab dieser ein kleines Konzert auf den NDR Bühne. Passend zum Strandfeeling der Halle 19 gab es das Lied in einer Akustik-Version zu hören. Wer dann noch rechtzeitig einen Cocktail bestellt hatte, konnte seinen Messebesuch – so wie ich – dort recht angenehmen ausklingen lassen. Dass ein Lifestyle-Motto einen Wandel der Zeit durchleben kann, war auch auf der Infa...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 24.10.11
  • 2
Gedanken
Mal sehen, ob es klappt!

Mein Vater ist verschwunden - 2. Versuch, d.h. ohne alle Gruppen dabeizuhaben

Liebe Leserin, lieber Leser, „Mein Vater ist einfach verschwunden. Seit drei Tagen kein Lebenszeichen mehr von ihm. Wissen Sie vielleicht, wo mein Vater ist?“ Ja, so saß sie vor mir. Angst und Verzweiflung waren in ihr Gesicht geschrieben. Schleichend hatte es angefangen. Er war arbeitslos geworden, der Vater, der schon lange Witwer war – zusammen mit vielen seiner Kollegen, doch ihr Vater konnte irgendwie nicht damit umgehen. Die Arbeit war ihm ein und alles gewesen. Und je länger er...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.06.11
  • 5
Gedanken
7 Bilder

Mein besonderes Weihnachtsgeschenk 2009

Liebe Leserin, lieber Leser, schon als ich es zu Weihnachten geschenkt bekam und auspackte, waren der Schenker und überrascht. Nach dem Verpacken hatte es sich verändert. Kerzengerade hatte er es aus einem Holzstück heraus gesägt. Doch es war inzwischen ganz krumm geworden. Und es wird immer krümmer. Es ist schon ein ganz besonderes Kreuz, dieses mein neues Weihnachts-Kreuz 2009. Und ich denke mir, jedem von uns geht es so. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Oft scheint es mir zu...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.02.10
  • 14
Kultur
Sag´s durch die Blume!
11 Bilder

Die Medizin der Freundlichkeit

Liebe Leserin, lieber Leser, wenn ich in meiner Kirchengemeinde eine Veranstaltung habe, begrüße ich meine Gäste mit einem Lächeln auf den Lippen: „Schön, dass Sie da sind." Ich will damit sagen: "Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Zeit bei uns.“ Warum mache ich das? Es ist mein Experiment Freude. Als freundlicher Mensch will ich andere fröhlich machen. Denn an jedem Tag gibt es etwas, das gut tut, das gut ist: Die Sonne am Morgen, der goldene Herbsttag, das warme Wasser, der duftende Kaffee,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.11.09
  • 22
Sport
Markus-Kirche in Hannover-List
7 Bilder

Die Markuskirche in Hannover-List

Ist die Markuskirche nach dem Evangelisten benannt? Wann wurde sie erbaut? Die Antworten auf diese Fragen findet man bei Wikipedia. Ich wollte nur die Herbststimmung ein wenig einfangen und bin auf dem Weg zu Hannovers Stadtwald, der Eilenriede, auf dieses Kirchenjuwel gestoßen. Mußte gleich an Pfarrer Maiwald denken, dem ich diesen Beitrag widme. In der Kirche herrscht eine wunderbare Akustik, weshalb sie auch für kulturelle Veranstaltungen gern genutzt wird. Ich wünsche Euch viel Freude an...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.10.09
  • 1
Gedanken
Und wenn unser Jüngster entscheiden dürfte, würde er sagen: Die Nordsee an Pfingsten!
3 Bilder

Irgendwie wie Urlaub - Ostern leicht

Liebe Leserin, lieber Leser, "Papa, wie ist das, wenn wir tot sind?" Völlig unerwartet trifft mich diese Frage. Ganz erwartungsvoll blickt mich mein Jüngster an. Ich antworte spontan: "Uns allen geht es gut. Wir haben alles; uns fehlt nichts. Wir werden nicht mehr krank; wir müssen nicht mehr weinen. Wir sind mit uns selbst zufrieden. Wir treffen die Menschen, die schon gestorben sind, wie zum Beispiel Deine Uroma. Alle Menschen dort sind freundlich; es gibt keinen Hass mehr. Alles wird gut."...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.04.09
  • 4
Gedanken
Pfingsten - und die Seele atmet auf!

Pfingsten mal ganz anders - Pfingsten 2008

Liebe Leserin, lieber Leser! “Lasst uns das Gebet sprechen, das uns unser Herr und Bruder Jesus Christus gelehrt hat.” Diese Aufforderung kennen Sie aus dem Gottesdienst. Alle sprechen dann gemeinsam: “Vater unser im Himmel ...” Eigentlich ist das ja nichts Außergewöhnliches. Aber einmal war ich ganz wo anders. Da geschah etwas, was ich vorher so noch nie erlebt hatte. Ich betete das mir vertraute “Vater unser”. Direkt neben mir betete es jemand in Englisch. Französisch war deutlich zu hören -...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.05.08
  • 10
Sport
Qualifizierte sich sensationell für das 2. Bezirksranglistenturnier: Angelo Bannout vom TSV Königsbrunn

Sensation beim Halbbezirk

Auch für das 2. Tischtennis-Bezirksbereichsranglistenturnier Nord der Jugend und Schüler B 2008 beim FC Mertingen waren drei Spieler des TSV Königsbrunn qualifiziert. Der in einem ersten Jahr bei den Schülern B bereits zum zweiten Mal startberechtigte Markus Tuffentsammer scheiterte nur am fehlenden Quäntchen Glück und den eigenen Nerven bereits in der Vorrunde. Trotz eines Sieges gegen den späteren Erstplatzierten fehlte ihm am Ende ein Spiel zum Einzug in die Endrunde. Nach den...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 19.04.08
  • 1
Sport
Sie qualifizierten sich für das 2. Bezirksbereichsranglistenturnier (v. l.): Markus Tuffentsammer (1. bei den Schülern B) und Angelo Bannout (2. bei der männlichen Jugend)

Weitere Erfolge beim Kreisranglistenturnier

Am 2. Tischtennis-Kreisranglistenturnier der Jugend und Schüler B 2008 beim TSV Bobingen nahmen acht Spieler des TSV Königsbrunn teil, der damit nach dem TSV Göggingen 1875 (11) erneut die meisten Spieler stellte und sich einmal mehr hervorragend präsentierte. Nachdem sich Stephan Savini schon vorher bei den Schülern A für das 2. Bezirksbereichsranglistenturnier qualifiziert hatte, taten es ihm nun zwei weitere Königsbrunner Vertreter gleich. Bei der männlichen Jugend erzielte Petro Bannout mit...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 19.04.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.