Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mantrailing

Beiträge zum Thema Mantrailing

Freizeit
Bei der Übungssuche: Mailrailing-Ausbilder Karl Dietz und das Trailteam Gitta Papendorf mit "Xeno vom Krummholz" bei der Arbeit zu sehen | Foto: Teckelgruppe Harz
2 Bilder

Teckelgruppe Harz feiert in diesem Jahr 70. Jahrestag

Jahreshauptversammlung und Mantrailing der Gruppe Harz Bad Lauterberg. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Dreymanns Mühle“ in Bad Lauterberg waren 22 Mitglieder und zwei Gäste erschienen. In ihrem Jahresbericht über 2015 ging die Vorsitzende Gitta Papendorf auf konstant gebliebene Mitgliederzahlen und noch einmal auf die 40. Bundessiegersuche des Deutschen Teckelklub ein, die die Gruppe in Lautenthal ausgerichtet hatte. Die weiteren Aktivitäten der Gruppe wurden deswegen...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 03.04.16
Freizeit

Mein Hund hat eine Futtermilbenallergie

Nachdem wir monatelang mit Ohrenentzündungen zu kämpfen hatten, kam jetzt raus, daß meine Labradorhündin eine Allergie gegen Futtermilben hat. Und auch meine andere Labradordame kratzt sich ständig. jetzt habe ich schon bis zum erbrechen gegoogelt was man dagegen tun kann. Einfrieren sagen die einen, die anderen: das bringt nichts. Nassfutter würde gehen, aber fressen tuen sie lieber trocken. Hat jemand Erfahrung damit?

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 06.01.16
  • 10
Natur

Tote Katze an der Autobahn

Hallo, wollte nur Bescheid sagen, falls jemand seine Katze oder Kater vermisst. Habe gestern auf dem Weg von Hannover nach Barsinghausen in kurz vor der Ausfahrt Kohlenfeld eine tote Katze auf dem Seitenstreifen gesehen. Sie war getigert und sah ganz schön groß und schwer aus. könnte ein fetter Kater oder eine trächtige Kätzin gewesen sein. Vielleicht weiß ja jemand, wo sie hingehören könnte. Wollte schon gleich gestern schreiben, aber durch den Sturm ging unser Internet die ganze Nacht...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 06.07.15
Natur
Brauntöne, 50 cm
3 Bilder

Bernsteinhalsbänder gegen Zecken

Hallo liebe Hundefreunde, ich habe diese Zeckenhalsbänder für meine Hunde erstellt, damit ich endlich auf diese chemischen Keulen verzichten kann. Ich habe verschiedene Modelle erprobt an meinen Hunden, aber das war alles nicht das richtige. Jetzt habe ich das ultimative Bernsteinhalsband gebastelt. Vorteil: die Bernsteine werden von mir auf ein Gummi gefädelt. Das heißt, dass das Halsband so gut wie unzerreißbar ist. Für den Fall, dass das doch einmal passiert, habe ich zwischen den Steinen...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 26.06.14
  • 10
Natur

Muss Emma mit 5 Jahren wirklich schon sterben?

Unsere Labradorhündin Emma, 5 Jahre, liegt in der TiHo in Hannover. Gestern ist sie im Garten zusammengebrochen. Bei ihr hat sich lt. Ärztin ein Teil von der Nackenbandscheibe gelöst und das Rückenmark durchschlagen. Sie kann nicht stehen und nicht laufen. Sie sagt, es sieht sehr schlecht aus und wenn es in einer Woche nicht besser wird, rät sie zum Einschläfern. Kann man da nicht noch irgendetwas tun? Ich will sie nicht verlieren. Sie ist so ein lebenslustiger Hund. Ich liebe sie und kann das...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 07.02.14
  • 3
Natur
23 Bilder

Es geht scon wieder los...

So langsam muss ich die Vögel mal wieder an die Futterplätze gewöhnen. Geht schneller als gedacht. Die Wildkarnickel bekommen selbstverständlich Salat und Äpfel zur Verfügung gestellt. Die Bilder sind ürigens mit einer Tierkamera gemacht. Platziert, auf 3 Minuten Selbstauslöser gestellt - gut gelungen, finde ich. Nur zu empfehlen. Kann ein Paradies schöner sein?

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 16.11.13
  • 2
  • 1
Freizeit
16 Bilder

Junger und alter Hund - durch dick und dünn?

Ja, wie soll ich anfangen... Emma ist 3 und Gismo 12. Sie sind zwar nicht die dicksten Freunde, aber sie kommem miteinander klar. Wenn es zwei Bälle gibt, wollen sie immer nur einen. Und dann aber beide. Keiner gönnt dem anderen was. Wenn ich mich um Gismo kümmer, drängelt sich Emma immer dazwischen. Sie ist schon sehr eifersüchtig. Und andersrum genauso. Frage: Wenn Gismo irgendwann mal stirbt ( was hoffentlich noch lange, lange dauert ), hat dann überhaupt ein "neuer" Hund eine Chance? Wird...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 03.04.12
Freizeit
13 Bilder

Jägermüll

Ich finde es einfach eine Frechheit, was sich die Jäger heutzutage so leisten. Sie erzählen, sie wären im Einklang mit der Natur und lassen dann überall ihren Müll rumliegen. Ganz abgesehen von den alten Hochsitzen, wo noch Nägel vorhanden sind, wo sich die Tiere dran verletzen können. Jäger, räumt Euren Müll aus dem Wald! Wie steht ihr zu Jägern? Eure Meinungen interessieren mich

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 03.04.12
  • 3
Freizeit
3 Bilder

Fortbildung im Mantrailing

Heute nahmen u.a. einige Teilnehmer der Interessengemeinschaft "Mantrailing im Grund" an einer Fortbildung zum "Lesen des Hundes" teil. Für diese Veranstaltung konnte ein erfahrener Mantrailing-Trainer gewonnen werden. Am Abend diesen interessanten Tages waren sich alle Teilnehmer einig, daß auch nächstes Jahr solche eine Veranstaltung stattfinden müsse.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 10.03.12
Freizeit
2 Bilder

Interessengemeinschaft "Mantrailing Ebsdorfergrund" traf sich am 15.1.2012 zum ersten Üben in diesem Jahr

Am 15.1.2012 trafen sich die Mitglieder der Interessengemeinschaft "Mantrailing Ebsdorfergrund" zum ersten Trailen in diesem Jahr. Treffpunkt war die Amöneburg. Die Trails wurden entsprechende dem Ausbildungsstand der einzelnen Hunde gelegt. Alle Hunde konnte die ihnen gestellten Aufgaben lösen. Am Ende des Übungstages wurde auch schon der Termin für das nächste Übungstreffen vereinbart.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 16.01.12
Freizeit
Pino und Silas
3 Bilder

Mantrailing-Gruppe "Mantrailing Just for Fun Ebsdorfergrund"

Die schon seit einigen Jahren aktive Mantrailing Gruppe "Mantrailing Just for Fun Ebsdorfergrund" begrüßt ihren Nachwuchs Pino, ein kleiner Hund aus Portugal, Finja, eine zielstrebige Aussie-Hündin, und Carlo, dem dummybegeisterten Flat, in ihren Reihen. Somit setzte sich die Gruppe aus Yoscha, Uschko, Leyla, Silas, Pino, Finja, Carlo, und ihren fünf Hundeführerinnen zusammen.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 07.06.11

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
15 Bilder

Hobby - Trailen; Nasensport für den Familienhund

Mantrailing kommt aus dem englischen und bedeutet übersetzt man „Mensch“ und trail „verfolgen. Beim Mantrailing sucht der angeleinte Hund nach einem bestimmten Menschen anhand seiner individuellen Geruchsspur. Damit der Hund weiß, welcher Geruchsspur er folgen soll, bekommt er zu Beginn der Suche einen Geruchsträger (Kleidungsstück, etc.) des jeweiligen Menschen gezeigt. Er riecht daran und ist in der Lage diesen einen Geruch aus einer Vielzahl anderer Gerüche herauszufiltern und ihn zu...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.05.11
Natur

Mantrailing – Spurensuche mit Hunden

Interessenten zum Mantrailing als Hundefreizeitbeschäftigung in und um Burgdorf und Otze gesucht. Beim Mantrailing suchen Hunde die Spur eines Menschen nach dessen Individualgeruch. Es ist faszinierend zu sehen, welche Geruchsspuren Menschen hinterlassen, egal wo sie sich aufhalten und bewegen. Es liegt in der Natur der Hunde, diesen Geruchsspuren zu folgen und so einen Menschen ausfindig zu machen. Weiter Infos: Mantrailing in Burgdorf bei Hannover Gezielte Spurensuche Ich betreibe Mantrailing...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.