Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Majoretten

Beiträge zum Thema Majoretten

Sport
43 Bilder

Show Dance Majoretten bei der Neueröffnung der "neuen Krabbelsube in Ingeln-Oesselse"

Heute am 28.09.2013 wurde in Ingeln-Oesselse eine neue Krabbelstube eröffnet. Und die Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V. waren dabei. Miriam Dér, die Leiterin der Krabbelstube, hat mich vor einigen Wochen gefragt, ob wir mit unseren Majoretten nicht eine kleine Showtanzeinlage bei der Neueröffnung beitragen könnten. Und da sich unsere Majoretten sehr gerne in unserem Doppeldorf präsentieren habe ich spontan zugesagt. Und für einen guten Zweck war es auch noch !! Der Erlös des...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 28.09.13
  • 12
Sport
unsere Minis mit ihrem neuen Outfit !!!
27 Bilder

Show Dance Majoretten Ingeln-Oesslese e.V.

Hier sind noch einige Bilder von unserem 5jährigen Jubiläum, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Es war ein sehr schöner Tag für uns alle, Mitwirkenden sowie Gästen !!! Inzwischen geht es in unserem ganz normalen Trainingsalltag weiter. Da wir einige Neuzugänge an Majoretten verzeichnen können haben wir wieder viiiieeel zutun. Die neuen Majoretten sind schon sehr fleißig am Üben und wollen so schnell wie möglich bei unseren Auftritten dabei sein !!! Hier die Bilder !!! Weitere...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.09.13
  • 7
Freizeit
Adriana, (links)  die diesen Tanz mit der Trainerin Jasmin eingeübt hat während des Ferienpasses !!!
49 Bilder

Abschlussfest vom Ferienpass und die "Show Dance Majoretten" waren dabei !!!

Am Sonntag, den 04.08.2013 wurde mit einem Abschlussfest, im Park der Sinne, der Ferienpass in Laatzen beendet. Im Park gab es verschiedene Spielaktionen, die alle Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern ausprobieren konnten. Vom Schach bis zur Hüpfburg !!! Auch die Feste Bühne, im Park der Sinne, wurde rausgeputzt. Denn dort gab es eine Vorführung mit Beteiligung der Ferienpasskinder vom Zirkus Jonas. Aber zuvor traten die "Show Dance Majoretten" auf !!! Da auch wir dieses Jahr am Ferienpass...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.08.13
  • 4
Freizeit
33 Bilder

Die "Show Dance Majoretten" beim Weihnachts-Bowlen

Die "Show Dance Majoretten" hatten am gestrigen Dienstag, den 27.11.2012 ihre kleine Weihnachtsfeier !!! Aber diesmal fand sie nicht in unseren Räumlichkeiten wie sonst statt, nein diesmal ließen wir die Kugeln rollen. Wir haben unsere Weihnachtsfeier nach Alt-Laatzen ins Bowling-Center verlegt. Dort waren wir zum "Spacebowlen" !!! Und das kam bei den Majoretten richtig gut an !!! Alle waren mit Beigeisterung dabei, ob "Groß" oder "Klein", selbst die "Eltern" gaben ihr Bestes und hatten viel...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 28.11.12
  • 6
Sport

SDM - Training!!!!

Heute am Dienstag, den 20.11.2012 werden wir wieder trainieren !!! Wir üben gerade Weihnachtslieder ein zum Tanzen. Ist nicht gerade einfach etwas passendes zufinden was man sehr gut tanzen kann. Aber das Suchen hat sich gelohnt. Wir haben die passenden Lieder für die "Show Dance Majoretten " gefunden !!! Ihr dürft gespannt sein !!! Also, heute Training !!! Wer Lust hat mal rein zuschauen wenn trainiert wird, einfach kommen !!! Training findet von 17 Uhr bis 19:30 Uhr statt !!! Wo ??? In der...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 20.11.12
  • 6
Sport

SDM - Training am 6.11.2012

Am 6.11.2012 findet bei den "Show Dance Majoretten" kein Traing statt. Wir haben an diesem Tag unsere Jahreshauptversammlung !!! Das nächste Training ist dann wieder am 13.11.2012 von 17 Uhr bis 19:30 Uhr !!!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 31.10.12
Sport
Dehnübung für den Spagart !!  Von li. Jasmin und Ida !!
12 Bilder

Training der Großen Majoretten des "SDM - Ingeln-Oesselse e.V."

Und auch bei den "Großen Majretten" geht die Post ab . Es wird fleißig an den nächsten Tänzen gebastelt und gearbeitet, damit die neuen Tanzkreaktionen klasse aussehen und natürlich auch perfekt sitzen. Es folgt ein Tanz nachdem Anderen. Mit viel Spaß und Begeisterung wächst das Neue Programm zusammen !!! Zur Zeit läuft es wie am Schnüchen, es könnte nicht besser laufen !!! Wir haben "ALLE" sehr viel Spaß zusammen !!! Hier ein paar Fotos !!!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 27.09.12
  • 4
Freizeit
13 Bilder

"SDM" - eine kleine Freizeitaktion !!!!

Auch das muß mal so zwischen durch sein, eine kleine Freizeitaktion !!!! Unsere großen Majoretten spielen mit den kleinen Mini-Majoretten einige Spiele !!! Und wie man sieht haben auch die Großen Majoretten viiiiiel Spass daran !!! Und zu letzt gab es dann noch Eis zur Abkühlung !!! Hier ein paar Bilder !!!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 13.09.12
  • 3
Sport

"SDM" beim Fest der Sinne

Am Samstag ist das Fest der Sinne im Park der Sinne und die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesslese e.V." sind dabei !!! Uns kann man auf der "Aktionsbühne" im Park der Sinne sehen !!! Unser Auftritt ist um 16 : 00 Uhr !!! Also, wer unsere Mädchen tanzen sehen möchte oder Infos über unseren Verein einholen will oder vielleicht sogar bei uns mittanzen möchte sollte sich am Samstag, den 14.07.2012 zur "Aktionsbühne" begeben. Hier der Link für den Handzettel fürs "Fest der Sinne"...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.07.12
  • 16
Sport
27 Bilder

SDM beim Sommerfest im Seniorenheim - Grasdorf

Die "Show Dance Majoretten Ingeln Oesslese e.V." waren heute zum wiederholten Male zu Gast beim Seniorenpflegeheim in Grasdorf. Bei herrlichen Temperaturen und Sonnenschein zeigten unsere "Minis" und unsere "Großen Majoretten" den Bewohnern sowie den Gästen ihre neuen Tänze. Mit selbstgebastelten Pompons unterstützen die Bewohner, das Personal und auch die Gäste fleißig unsere Mädchen. Natürlich bekamen sie auch sehr viel Beifall für Ihre Darbietung. Die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.06.12
  • 8
Freizeit

"SDM" - Neue Homepage !!!

Die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V." haben eine neue Homepage !!! Ist zwar noch in der Aufbauphase, aber das Wichtiste ist schon vorhanden !! Schaut doch mal vorbei !!! Noch noch besser, macht einen kleinen Gästebucheintrag !!! Wir würden uns darüber sehr freuen !!! Viel Spass !!! http://sdmingeln-oesselse.de.tl/

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.07.11
  • 3
Kultur
118 Bilder

1. Alt-Laatzener Frühlingserwachen ein voller Erfolg! Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 freut sich über viel Interesse!

Am Sonntag den 10.04.2011 luden die beliebten Alt-Laatzener Musiker zum allerersten Mal zu Ihrem Alt-Laatzener Frühlingserwachen in Alt-Laatzen ein. Das Freie Fanfarenkorps wollte sich in Ihrem 20. Jubiläumsjahr einmal fernab Ihrer zahlreichen Auftritte außerhalb Ihrer Heimatstadt, auch in Alt-Laatzen aktiv zeigen und den Bürgern Ihres Heimatortes die Gelegenheit geben, die deutschlandweit bekannten Musiker einmal persönlich in einem sehr familiären und persönlichen Rahmen kennenzulernen. Und...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.04.11
  • 3
Sport

"SDM" sucht Tanzmäuse !!!

Hallo, wir suchen immer wieder tanzbegeisterte Tanzmäuse für die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V. " Wäre das nicht etwas für Dich ??? Tanzen mit Puschel und Stab !!!! Dann nimm Kontakt auf mit: Birgit Mauer Tel.: 05102/674466 oder 0151/17270317

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 17.11.10
  • 3
Sport

"SDM" sucht Tanzleitung (Übungstrainerin) !!!!

Hallo, wir suchen eine Tanzleitung (Übungsleiterin) für unsere "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V." Sie sollte mindestens 18 jahre alt sein !!! Wer hat Lust sich dieser Aufgabe zustellen ???? Kontakt : Birgit Mauer Tel.: 05102/674466 oder 0151/17270317

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 17.11.10
  • 4
Kultur

SDM Ingeln-Oesselse e.V. "Neue Traingszeiten"

Wir, die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V." haben neue Trainingszeiten und zwar : Montags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Freitags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Wo ???? In der Hauptstrasse 24 a (Doering Rolladen Vertrieb) in 30880 Laatzen/Ingeln. Auch suchen wir immer Nachwuchs zum Tanzen mit Puschel und Stab !!!! Wer Lust hat, schaut doch einfach mal vorbei bei unseren Trainingseinheiten !!! Am besten ist jedoch, macht gleich einfach mit !!! Weitere Auskünfte bei : Birgit Mauer, Tel.:...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 23.08.10
  • 2
Kultur

"SDM" hat Sommerpause !!!!!!

Ja, wir gönnen uns jetzt eine kleine Verschnaufpause. Damit wir nach den Ferien am Freitag, den 06.08.2010 wieder voll loslegen können. Denn dann kommen einige größere Auftritte in Laatzen auf uns zu. Soviel darf ich schon verraten, ein Auftritt bestreiten wir mit unseren Freunden des "FFK Alt-Laatzen" zusammen im Kulturzelt. Also, seit gespannt !!!!!! Ich wünsche Allen eine schöne Urlaubszeit !!!!!

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.06.10
  • 17
Freizeit
8 Bilder

Jubiläumsfest in Bledeln - der SDM live dabei

Am heutigen Samstagnachmittag durften die Show Dance Majoretten aus Ingeln-Oesselse ihr Können in Bledeln beim Jubiläumsfest im Festzelt zeigen. Trotz Musikausfall zu Beginn des ersten Liedes, tanzten die Mädels spontan einfach weiter und wurden vom Publikum mit Klatschen unterstützt. Ab dem 2.Lied hatte auch der DJ seine Musikanlage wieder im Griff und die Mädchen gaben ihr Bestes. 30 Minuten lang durften die Majoretten zeigen, was sie können. Beim "Fliegerlied" zum Abschluss tanzten nicht nur...

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 19.06.10
  • 4
Kultur
Tolles Publikum
12 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 zu Gast auf dem Schützenfest in Gleidingen!

Am 23.05.2010 war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen Gast des Schützenverein Gleidingen. Anlass war das alljährliche Schützenfest in Gleidingen Nach dem Empfang der Gastvereine, nahmen die beliebten Musiker aus Alt-Laatzen am großen Festumzug teil. Besonders gefreut haben sich die Alt-Laatzener Musiker darüber, dass Sie Ihre Freunde von den Show- Dancemajoretten Ingeln-Oesselse zum Empfang der Gastvereine musikalisch ins Festzelt führen konnten. Dazu Wolfgang Petersen, 1. Vorsitzender: "Schön...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 24.05.10
  • 12
Freizeit
maschiren,maschiren,maschiren
2 Bilder

Der SDM ; ein echt super Verein !!!

Ich, als Show-Dance-Majorette, spreche ein ganz großes Lob an alle Show-Dance-Majoretten, an den Vorstand und natürlich an unsere Trainerin Yvonne aus. Ich finde es echt super, dass sich auch noch ganz viele für den Verein interessieren die unsere Auftritte noch nicht gesehen haben. Bei einem unserer nächsten Auftritte kann man das ja noch nachholen. Wir werden uns noch weiterhin mächtig anstrengen um vielleicht bei dem nächsten Schützenumzug mitlaufen zu können. Grüße von Marie

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 31.08.09
  • 7
Freizeit
Silberhochzeits-Paar,  sitzend
11 Bilder

SDM Ingeln-Oesselse e.V. beim Silberhochzeits-Überraschungs-Auftritt

Ja, am 29.08.09 hatten wir noch einen zweiten Auftritt. Nach unserer Showeinlage beim Weinfest mußten wir nur über den Sportplatz zur Sportklause hinüber gehen. Der Überraschungs-Auftritt galt einem "Silberhochtzeits-Paar", das eine Majorette (Jenny) für ihre "Oma" bei uns gebucht hatte. Auch dort boten unsere Majoretten, trotz Platzmangel, ihr Bestes. Die "Majorette Jenny" hatte sich für diesen Auftritt "2 Tänze" ausgewählt. (Y. M. C. A. - Stabtanz und Haeven Puscheltanz) Die Tänze wurden von...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 31.08.09
  • 39
Freizeit
Aufstellung üben
58 Bilder

SDM Ingeln-Oesselse e.V. "beim Weinfest in Ingeln beim Horrido"

Ja, am gestrigen Samstag, den 29.08.09 waren wir beim Schützenverein "Horrido Ingeln" zum diesjährigen Weinfest eingeladen. Das Wetter war zwar nicht so berauschend, aber die Stimmung um so mehr. Im Wechsel mit dem "Spielmannzug Clauen" boten wir den Gästen des Weinfestes besonders gute Showeinlagen. Unsere Mädels vom "SDM" zeigten mal wieder , in ihrem Ort, wieviel Spaß sie am Tanzen haben. Und mit wieviel Freude sie es den Gästen darboten, hörten wir am Applaus. Es gab aber noch ein paar...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.08.09
  • 15
Sport
Die Sieger
11 Bilder

12. Weinfest mit Tag der offenen Tür in Ingeln

Zum 12. Mal hatte der Schützenverein Ingeln von 1920 e.V. am Samstag, 29. August alle Einwohner und die Bürger aus der Umgebung zu seinem Tag der offenen Tür mit Weinfest eingeladen. „Gemischtes Wetter, aber volle Zelte und eine tolle Stimmung“, so fasst Pressewart Jürgen Schmidt den Verlauf der Veranstaltung zusammen. Auftritte und Darbietungen des Spielmannszuges Clauen und der Show-Dance-Majoretten Ingeln-Oesselse sorgten zwischendurch für musikalische und optisch ansprechende Unterhaltung....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.08.09
  • 9
Freizeit

"SDM" Ingeln-Oesselse e.V. (nächster Auftritt)

Am Samstag, den 29.08.09 haben wir unseren nächsten Auftritt. Wo ???? Bei uns in Ingeln, denn der "Schützenverein Horrido" feiert sein alljährliches Weinfest in seinem Vereinsheim (gegnüber Edeka). Schaut doch mal vorbei, bei einem Gläschen Wein, könnt Ihr die "SDM Majoretten" tanzen sehen.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 25.08.09
  • 8
Freizeit
Diesmal wird ein  Stabtanz eintrainiert
12 Bilder

SDM Ingeln-Oesselse e.V. "Ausdenken und Eintrainieren eines Tanzes"

Heute möchte ich mal ein bischen aus dem Nähkästchen plaudern. Und zwar wie unsere Tänze enstehen. Und das geht bei uns so: Unsere Majoretten dürfen an der Gestaltung unserer Tänze mitarbeiten. Die meisten Tänze, die unsere Majoretten tanzen, sind von ihnen selbst entwurfen wurden. Die dazu gehörigen Figuren, Griffe von Puschel und Stab ebenfalls. Es fängt damit an, das sich 1 Mädel zu Hause (oder auch mal mehrere Mädels zusammen) ein Musikstück aussuchen. Dann müssen sie sich überlegen, soll...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.08.09
  • 5
Freizeit
"Puschel und Stab" in den Vereinsfarben

Die Biographie von den "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V."

Aus einer Laune heraus entstand der "SDM Ingeln-Oesselse e.V." , weil wir (meine Tochter und ich) uns in unserem alten Verein nicht mehr wohlfühlten. Es war zu überlegen, was machen wir? Da kam mir am "05.06.08" der Gedanke eine Showtanzgruppe hier im Ort "Ingeln-Oesselse" zugründen. Gesagt , getan. Ich sprach "Yvonne Bettin" an, was sie von meiner Idee hält und ob sie Interesse hätte als "Tanztrainerin" zu fungieren. Sie war von der Idee begeistert und meinte nur "Ich bin dabei". Jetzt mußte...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.08.09
  • 10
Freizeit

Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V.

Ich als Mutter zweier Majoretten möchte mich auch mal zu Wort melden. Seit einem Jahr sind meine Mädels dabei, und es macht Ihnen super viel Spaß. Zu Hause wird oft nach passender Musik gesucht und dann werden mit Puscheln und Stab neue Tänze ausprobiert, die dann im Training der Trainerin (Yvonne, du machst deine Sache super) vorgestellt werden. Sie freuen sich dann riesig, wenn etwas, was sie sich ausgedacht haben, übernommen wird. Zur Zeit üben sie in der Gruppe auch wieder das Marschieren,...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.08.09
  • 10
Freizeit
Es heißt  "Warten auf unseren Auftritt"
41 Bilder

SDM Ingeln-Oesselse e.V. Auftritt am Samstag, den 8.8.09 im Kleingärtnerverein "Burgland e.V." in Hainholz

Am Sonntag, den 08.08.09 waren wir zu Gast in der Kleingärtnerkolonie "Burgland e.V. in Hainholz". Also trafen wir uns um 14.30 Uhr am Clubraum, denn um 15.30 Uhr sollten unsere Majoretten die Puschel und Stäbe, im Burgland zu ihrem diesjährigen Kinderfest schwingen. Wir trafen auch pünktlich zum vereinbarten Termin dort ein. Nachdem die Trainerin Yvonne sich zum 1.Vorsitzenden durchschlug und er uns sagte, das wir noch 20 Minuten Zeit hätten bis zu unseren Auftritt, gab es ersteinmal etwas...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.08.09
  • 25
Freizeit
19 Bilder

"SDM" Sommerpause ist vorbei, unser erster Trainingsabend nach 6 Wochen Pause

Es war endlich wieder soweit, es wurden bei uns wieder Puschel und Stäbe geschwungen. Nach unserer 6wöchiger Sommerpause haben wir unsere erste Trainingseinheit abgehalten. Um 17 Uhr erschienen am Dienstag, den 04.08.09 6 Majoretten und Trainerin zum ersten Training. Es war hart, weil vieles vergessen wurde und nicht alles so saß wie es sitzen sollte. Auch die Trainerin griff am Dienstag zu Puschel und Stab. Sie kamen bei herrlichem Wetter ganz schön ins schwitzen, aber trotzdem gab jeder sein...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.08.09
  • 16
Freizeit
Meine Mutter
16 Bilder

Überraschungsauftritt bei meiner Mama, von den "Show Dance Majoretten" zum "halben Jahrhundert"

Am 25.07.2009 war es endlich soweit, meine Mutter wurde "50Jahre", ein halbes Jahrhundert. Da dachten, die Trainerin "Yvonne" und "ich" uns, da muß man doch was besonderes machen, noch dazu weil sie viel für den Verein getan hat und ihn ja auch gegründet hat. So kam es zustande, das wir einen Auftritt bei Ihr hatten. Es war sehr günstig, denn es waren sowieso alle Majoretten eingeladen. Das schlimmste war ich mußte ohne das es meine Mutter mitbekommt, die Taschen und Uniformen der Mädchen oben...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.07.09
  • 6
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.