Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mainzer Straße

Beiträge zum Thema Mainzer Straße

Politik
Auf Antrag der SPD forderte der Bezirksrat Döhren-Wülfel Fahrradständer am städtischen Quartierstreff an den Borgentrickstraße.

Bericht aus dem Bezirksrat: Fehlende Fahrradständer und unsichere Kreuzung

Anfang Oktober hatte der Bezirksrat Döhren-Wülfel noch einmal kurz vor Ende der Wahlperiode eine lange Tagesordnung abzuarbeiten. Debattiert wurde im Saal des Freizeitheims Döhren unter anderem über fehlende Fahrradständer vor dem Quartierstreff in Döhren und die Situation an der Kreuzung Mainzer Straße / Wolfstraße in Waldheim. Mehr auf Stadtreporter.de

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 10.10.21
  • 3
  • 1
Politik
Beim Ortstermin: v.l. Willi Lindenberg (SPD), Sarah Röttger (Grüne) und Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner (SPD). Außerdem waren noch Britta Waase und Ellen Maschke Scheffler (CDU), Jens Schade (SPD) und Michael Rinker (Grüne) vom Bezirksrat mit dabei.

Kreuzung Mainzer Straße in der Kritik: Ortstermin des Bezirksrates

Die Aktion lockte viele Bürger aus Waldheim und Waldhausen an: Der Bezirksrat Döhrne-Wülfel hatte heute Nachmittag (8. September) einen Ortstermin an der Kreuzung Mainzer Straße / Wolfstraße in Waldheim. Sowohl die Anwohner als auch die Vertreter der örtlichen Politik waren mit der Anlage der Radwege an dieser Kreuzung mehr als unzufrieden. Mehr auf Stadtreporter.de

  • Niedersachsen
  • Hannover-Waldheim
  • 08.09.21
Politik
Der Bereich Mainzer Straße / Wolfstraße sollte für Radfahrer entschärft werden. Doch an der Neugestaltung hagelt es Kritik.
4 Bilder

SPD-Anträge verabschiedet: Ortstermin an der Kreuzung Mainzer Straße – Runder Tisch für die Loccumer Straße

Der Bereich zwischen Wolfstraße und Mainzer Straße wurde umgebaut. Doch weder die Bürger aus den Stadtteilen Waldheim und Waldhausen noch die Mitglieder des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel sind zu frieden. Insbesondere der Verlauf der Fahrradwege war Gegenstand einer umfangreichen Diskussion in der April-Sitzung der Bürgervertretung im Freizeitheim Döhren. Auf Vorschlag der Sozialdemokraten sollen sich alle Beteiligten sich die Situation vor Ort anschauen. Grüne und CDU hatten in der Sitzung...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 01.05.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.