magdalenengarten-

17 Bilder

Magdalenengarten Hildesheim oder: Rosen im Oktober 12

Heike L.
Heike L. | Hildesheim | am 19.10.2013 | 157 mal gelesen

Hildesheim: Magdalenengarten | Bevor ich mich heute ins Getümmel der Hildesheimer Fußgängerzone stürzte, stattete ich dem Magdalenengarten einen Besuch ab (der Eingang ist links hinter der Michaeliskirche). Ich dachte, ich bekomme bestimmt kaum noch blühende Rosen zu sehen. Aber siehe da, einige waren es doch noch - deshalb konnte ich sie auch umso mehr wertschätzen. Abgesehen davon hatte ich den Garten fast komplett für mich allein... und das bei dem...

5 Bilder

Vom Versuch eines Besuchs im Hildesheimer Magdalenengarten 10

Heike L.
Heike L. | Hildesheim | am 24.10.2012 | 311 mal gelesen

Hildesheim: Magdalenengarten | Gehört hatte ich von diesem sagenhaften Ort schon, und angeregt u.a. durch Katja Woidtkes Bericht musste ich meine Neugierde nun endlich mal befriedigen... Trübes, nebliges Wetter? Egal, ich habe Urlaub! Also auf nach Hildesheim. Na ja, ihr könnt euch denken was dabei herausgekommen ist...! Aber: zumindest einen Einblick habe ich erhascht, und dann "muss" ich im nächsten Frühjahr/Sommer eben nochmal wiederkommen - wenn...

24 Bilder

Versteckte Sehenswürdigkeit: Rosenpracht im Magdalenengarten in Hildesheim 10

Katja W.
Katja W. | Hildesheim | am 26.07.2011 | 2542 mal gelesen

Hildesheim: Magdalenengarten | Mitten in Hildesheim, umgeben von der alten Wallmauer aus dem Jahr 1827 und der mittelalterlichen Stadtmauer und etwas versteckt hinter dem Seniorenheim "Magdalenenhof" liegt mit dem Magdalenengarten ein blühendes Schmuckstück für Genießer und Rosenliebhaber. Der Garten kann bereits auf eine lange Geschichte zurückblicken. Ursprünglich wurde er zu Beginn des 13. Jahrhunderts als Gemüsegarten angelegt und versorgte das Kloster...