Logik

1 Bild

So isses... 28

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 01.05.2021 | 313 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Digitalisierung : Es fährt, oder es fährt nicht! Es gibt immer nur zwei Möglichkeiten ! 7

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 12.02.2019 | 81 mal gelesen

Was bedeutet eigentlich Digitalisierung oder auch Digital? Der Jürgen aus Duisburg hat mich nachdenklich gemacht! Wenn man die alten Lateiner fragen würde, dann würden sie mit dem Finger auf dich zeigen, denn Finger heißt auf lateinisch Digitus. Also suchen wir lieber weiter, denn mit dem Finger alleine können wir keine Weltrevolution auslösen. Also was ist denn Digital ? Hier hilft uns die Diätküche weiter....

1 Bild

Ein Fußmarsch von neun Meilen (Harry Kemelman) – Oder die Macht der Logik

History 4 free
History 4 free | Peine | am 20.10.2015 | 2114 mal gelesen

Bei einer Rede, die ich vor der Festversammlung der Gesellschaft für Sauberkeit in der Verwaltung gehalten hatte, hatte ich mich ganz hübsch blamiert, was Nicky Welt mich am nächsten Morgen beim Frühstück im Blauen Mond, wo wir gelegentlich essen, voll Schadenfreude spüren ließ. Ich hatte nämlich den Fehler gemacht, vom Konzept meiner Rede abzuweichen, um eine Erklärung zu kritisieren, die mein Vorgänger im Amt des County...

1 Bild

Ein paar "etwas andere " Witze... 7

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 18.09.2015 | 326 mal gelesen

Es gibt eben auch Witze jenseits des bereichs der "Schenkelklopfer" - mit dem Unterschied daß sie eben nicht jeder versteht. Und sie regen zum Nachdenken an. Also mehr als nur ein "Lacher... Entliehen aus der "Huffington Post": 1. Jean Paul Sartre sitzt in einem Café und überarbeitet "Sein und Nichts". Als die Kellnerin an seinen Tisch kommt, bestellt er "Einen Kaffee, aber ohne Sahne." Die Kellnerin antwortet:...

Warum werden bei der Tafel in Uetze die Bedarfsgemeinschaften ab 4 Personen bevorzugt und die Bedarfsgemeinschaften mit 1 – 3 Personen bestraft? 7

Vera Birkenbiel
Vera Birkenbiel | Uetze | am 24.06.2014 | 282 mal gelesen

Mit Begriffen wie Logik, Gerechtigkeit, Wirtschaftlichkeit oder dergleichen kann man dies wohl kaum erklären. Vielleicht haben Sie, liebe Leserin, lieber Leser, eine Erklärung für mich. Mir fällt nichts Gescheites (außer nörgeln) dazu ein, obwohl ich mir seit Monaten den Kopf zerbreche. Teilauszug Wikipedia: Begriff Großfamilie Eine Großfamilie besteht aus einer größeren Gruppe von über mehrere Generationen hinweg...

1 Bild

Kreativität und Gesundheit

kattrin luchs
kattrin luchs | Marburg | am 23.02.2014 | 197 mal gelesen

Was hat Kreativität mit Gesundheit zu tun? Der Begriff „Gesundheit“ ist nach Definiton der Weltgesundheitsorganisation WHO ein „ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens“. Doch wer kümmert sich nach der organischen Funktionstüchtigkeit seines Körpers schon um die geistige oder soziale Gesundheit? Bei Kopfschmerzen gibt es eine Tablette. Was hilft gegen Erschöpfung oder Einsamkeit?...

1 Bild

LOGIK 18

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 07.11.2013 | 287 mal gelesen

Frau: Trinkst du Bier? Mann: Ja: Frau: Wie viele Biere am Tag? Mann: Drei sind üblich. Frau: Wie viel bezahlst du für ein Bier? Mann: In der Kneipe um die drei Euro. Frau: Und wie lange trinkst du schon Bier? Mann: Ich nehme an, so um die 20 Jahre. Frau: Also kostet ein Bier drei Euro, bei drei Bier am Tag macht das im Monat 270 Euro. Im Jahr wären das ca. 3,240 Euro, richtig? Mann:...

Benedict Cumberbatch & Keira Knightley in "The Imitation Game"

Jana Peters
Jana Peters | News | am 06.06.2013 | 356 mal gelesen

Für den neuen Indie-Film “The Imitation Game” sollen Berichten zufolge nun Benedict Cumberbatch und Keira Knightley bestätigt worden sein. Die beiden Schauspieler werden in dem Film von Morten Tyldum mitspielen, der vom Briten Alan Turing erzählt. Dieser wird in “The Imitation Game” von Benedict Cumberbatch verkörpert, Keira Knightley spielt sein Gegenüber. Die britischen Schauspieler Keira Knightley und Benedict...

Anonymus – wie sicher bist du?

Hermann Müller
Hermann Müller | Kreiensen | am 14.10.2010 | 234 mal gelesen

Annahme: Anonymus schreibt in myheimat: „Unsere Spanisch -Lehrerin ist eine alte Ziege und der Große aus der 11. ist auch blöd.“ Das ist der ganze Betrag. Fragen: * Wer ist die alte Ziege? * Wer ist blöd? * Wer ist Anonymus? Zunächst aber etwas Theorie oder Mathematik oder ganz einfach Logik. Um Etwas, eine Information, aus mehreren Angaben herauszufiltern, wendet man die „logischen Verknüpfungen“ an: UND, ODER, XOR...

Kennt Ihr diese Geschichte 9

Renate Shams-Eldin
Renate Shams-Eldin | Marburg | am 29.07.2008 | 270 mal gelesen

Politik aus der Sicht eines 10-jährigen Es war einmal ein Bub mit 10 Jahren, der fragte seinen Vater was denn Politik sei. Der Vater meinte: „Natürlich kann ich Dir das erklären:“ Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie: Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich das Kapital. Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie Regierung. Wir beide, Mutter und ich, kümmern uns fast ausschließlich um Dein Wohl, also...