LGBTQ

Sängerin JoJo Siwa schreibt Geschichte

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 28.09.2021 | 105 mal gelesen

Die achtzehnjährige JoJo Siwa schrieb Geschichte, indem sie als erstes mit einer weiblichen professionellen Tänzerin bei der Show "Dancing with the Stars” teilnahm. Das zeigte sich auch bei den Punkten. JoJo Siwa hat in diesem Jahr Mut bewiesen: Sie outete sich in der Öffentlichkeit als Mitglieder LGBTQ-Community und stellte der Welt kurz darauf sogar ihre große Liebe vor - eine andere Frau! JoJos Ehrlichkeit wurde...

1 Bild

Schäm Dich

Siegfried Räbiger
Siegfried Räbiger | München | am 17.04.2021 | 41 mal gelesen

München: ab Rathaus Marienplatz | Notwendige Sprachreform oder Luxusproblem. Können Gendersternchen, Doppelpunkt:innen, Diskriminierungen, Ausgrenzungen aufheben. Kann auf dieser Ebene mit der Ausgrenzung von dunkelhäutigen Menschen, Muslime und LGBTQs diskutiert und begegnet werden. Diese Frage greift die Autorin auf. Über diese neue Art des Aktivismus, auch Sozial-Justice-Warrier genannt, empört sich Judith Sevinç Basad. Sie stemmt sich vehement gegen...

Harry Styles: Blonde Haare für neue Filmrolle?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 13.04.2021 | 195 mal gelesen

Der Sänger Harry Styles hatte sein Leben lang seine natürliche braune Haarfarbe. Jetzt sehen wir ihn mit blonden Haaren auf der großen Leinwand oder auch auf der Straße rumlaufen. Dieser ungewohnter Anblick tritt vielleicht bald vor unsere Augen. Harry Styles Fans denken, dass der Sänger seine braunen Haare für eine neuen Filmrolle aufgeben muss. Das erste Mal in seinem Leben kommt es dazu, dass er sich die Mähne färbt und...

JoJo Siwa: So ging es ihr nach ihrem Outing

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 09.04.2021 | 180 mal gelesen

JoJo Siwa “konnte drei Tage lang nicht schlafen”, nachdem sie sich als Mitglied der LGBTQ Gemeinschaft geoutet hatte. Die US-amerikanische Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin JoJo Siwa hatte sich vor etwas mehr als zwei Monaten als Mitglied der LGBTQ- Gemeinschaft geoutet, eine aus dem englischen Sprachraum übernommene Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender and Queer or Questioning. Obwohl sie eine Menge...

Harry Styles: Der “One Direction” Star setzt ein klares Zeichen!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.09.2017 | 156 mal gelesen

Harry Style ist im Moment das erste mal ohne seine Kollegen von “One Direction” unterwegs. Auf dem ersten Konzert seiner Solo-Tour setzt der Star ein Zeichen für die LGBTQ-Community. Harry Styles legte die Regenbogen-Flagge, ein Symbol der Lesben- und Schwulenbewegung, über sein Mikrofon. Auch später noch konnte man die Flagge auf der Bühne sehen. Das Konzert in Nob Hill, San Francisco am vergangenen Dienstag (19....