LGBT

Nach Outing: Jojo Siwa hat eine Freundin

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.02.2021 | 1572 mal gelesen

Zuletzt hat sich der Social-Media-Star Jojo Siwa noch geoutet. Jetzt erzählt sie ihren Followern, dass sie eine Freundin hat. Am 23. Januar postete Jojo Siwa ein Tiktok-Video, in dem sie mit einer Gruppe zu Paramores “Ain’t It Fun” tanzte. “Ich habe ein TikTok mit den Leuten im Pride House gemacht... und ich denke, dieses TikTok wird mich umbringen”, sagte Jojo Siwa über das Video. “Am Tag, nachdem ich auf TikTok gepostet...

Jojo Siwa: Nach Outing stand die Polizei vor der Tür

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 01.02.2021 | 852 mal gelesen

Jojo Siwa ist auf mehreren Social-Media-Plattformen vertreten. Doch dem ihrem Outing auf diesen Plattformen, stand die Polizei vor ihrer Tür. JoJo Siwa ist ein Multi-Talent für Tanzen, Singen und Schauspielen. Auf Social-Media hat sie zudem mehrere Millionen Fans und ist mit ihrer kunterbunten Art ein Vorbild für viele jungen Fans. Wie “msn” berichtet ist JoJo Siwa ein Mitglied der LGBTQ+ Community. Nachdem sie auf TikTok...

Halle Berry entschuldigt sich nach Shitstorm wegen Trans-Rolle

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 08.07.2020 | 13 mal gelesen

Nachdem Halle Berry verkündete, dass sie die Rolle eines Transmannes in Erwägung zieht, hagelt es Kritik von der Trans-Community. “Oscar”-Gewinnerin Halle Berry verriet vor Kurzem, dass sie überlegt, in ihrem nächsten Filmprojekt die Rolle eines Transmannes zu spielen: “Sie ist eine Frau, die sich zu einem Mann umgewandelt hat”, erzählte Berry in einem Instagram-Interview mit “curlfactor”, “sie ist ein Charakter in einem...

Cara Delevingne reden erstmals offen über ihre Sexualität

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.06.2020 | 21 mal gelesen

Anlässlich des “Pride Months” spricht Cara Delevingne offen über ihre Sexualität und erzählt, welche Hürden sie überqueren musste, um endlich glücklich zu sein. Vor Kurzem sprach Model Cara Delevingne anlässlich des “Pride Months” in einem Interview mit “Variety” über ihre sexuelle Orientierung: Sie outete sich als pansexuell und genderfluid. Vor ihrer Familie musste die “Suicide Squad”-Schauspielerin ihre sexuelle...

J.K. Rowling erntet Shitstorm von Trans-Community

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 09.06.2020 | 112 mal gelesen

“Harry Potter” Autorin J.K. Rowling wird nach einem Gender-Kommentar von der Trans-Community kritisiert und wehrt sich gegen die Vorwürfe. Die Schriftstellerin Joanne K. Rowling teilt auf Twitter gerne ihre Meinung mit ihren 14,5 Millionen Followern und kommt damit bei den “Harry Potter”-Fans auch meistens sehr gut an. Doch nach einer Antwort auf einen Artikel wird die weltberühmte Autorin nun von der “LGBTQ”-Community...

Demi Lovato spricht über die Verlobung ihres Ex-Freundes

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 17.04.2020 | 32 mal gelesen

Lange war es sehr still um die Sängerin gewesen. Doch jetzt meldet sich Demi Lovato zurück und spricht dabei auch über Ex-Freund Wilmer Valderramas. Im Juli ist es zwei Jahre her, dass die jetzt 27-Jährige vermutlich wegen einer Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Schon davor war bekannt gewesen, dass Demi Lovato mit psychischen Problemen und Drogensucht zu kämpfen hatte. Vor diesem Zwischenfall war sie...

"Queer Eye"-Star Antoni Porowski: Inspiration für neuen Netflix-Film

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 16.04.2020 | 17 mal gelesen

Scheinbar hat Netflix den “Queer Eye”-Star für ein neues Projekt verpflichtet. Antoni Porowski arbeitet an einer Produktion mit, die auf seinem Leben beruht. Als die erste Staffel “Queer Eye” vor gut zwei Jahren erschien, wurde der Koch sofort zum Fanliebling. Viele Zuschauer verguckten sich auf den ersten Blick in Antoni Porowski. Bekannt ist er für seine große Liebe zu Hunden und Avocados. Man musste ihn mit seiner...

Jake Gyllenhaal enthüllt: Wieso Heath Ledger den Oscars einen Korb gab

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 08.04.2020 | 366 mal gelesen

Heath Ledger ist einer der Schauspieler, die leider zu früh gestorben sind. Sein Freund Jake Gyllenhaal erzählte nun von der gemeinsamen Oscar-Geschichte. Die beiden Männer hatten sich beim Dreh des Films “Brokeback Mountain” kennengelernt. Der war nicht nur für Jake Gyllenhaal und Heath Ledger ein Meilenstein, sondern auch für das queere Kino. Denn er handelt von zwei Cowboys, die sich ineinander verlieben und mit einer...

"Call Me By Your Name 2": Timothée Chalamet & Armie Hammer sind wieder dabei

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 03.04.2020 | 1365 mal gelesen

Die Gerüchte um einen Teil 2 halten sich schon länger hartnäckig. Der wurde jetzt bestätigt. Auch Timothée Chalamet und Armie Hammer sollen wieder bei “Call Me By Your Name 2” dabei sein. Der erste Teil aus dem Jahr 2017 wurde von den Kritikern hoch gelobt und konnte mehrere Oscar-Nominierungen verbuchen. Praktisch sofort wurde er zu einem Klassiker der queeren Filmgeschichte. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass er auf...

Harry Styles: Ist er nun bei Grindr unterwegs? 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 03.08.2019 | 389 mal gelesen

Die Queer Eye-Jungs zeigten Harry Styles kürzlich die Dating-App Grindr und er war fasziniert - nutzt der Sänger nun die Gay-App? Sie nennen sich die “Fab Five” (Fabulous Five): Die Stars der Reality-TV Show “Queer Eye” helfen mit ihren Kenntnissen den Menschen in ihrer Serie. Sie stylen sie um, erklären ihnen wie man sich gesund ernährt und verschönern die ranzigen Wohnungen in Orte, in denen man sich wohlfühlen kann. Wie...

Nach Robert Pattinson: Kristen Stewart wird wütend

Jana Peters
Jana Peters | Hamburg | am 06.05.2019 | 183 mal gelesen

Kristen Stewart reicht es jetzt und macht ihrer Wut nun freie Luft. Die Verflossene von Robert Pattinson hat die Nase nämlich von einer Sache voll und hofft ganz schnell auf Veränderung.Eigentlich ist Kristen Stewart nicht gerade der Star, der in Interviews aneckt oder ganz eindeutig ihre Meinung sagt. Stattdessen wirkt die frühere Freundin von Robert Pattinson immer sehr zurückhaltend und bedacht. Eigentlich geht es in ihren...

Benedict Cumberbatch: Für diesen besonderen Award wurde er jetzt nominiert! 

Jana Peters
Jana Peters | Kiel | am 11.02.2019 | 166 mal gelesen

Der Schauspieler Benedict Cumberbatch ist überall zu sehen. Nahezu jede Rolle kann er spielen. Jetzt wurde er für diesen Award nominiert. Um was es sich da handelt, liest du hier. Immer mehr Menschen setzen sich für die LGBTQ-Community ein. Es handelt sich dabei um Menschen, deren sexuellen Orientierung nicht “hetero” ist. Auf der ganzen Welt gibt es immer noch Kulturen, die Homosexualität als “unnatürlich” bezeichnen. Viele...

One Direction: Bestätigt Harry Styles jetzt endlich seine Sexualität?

Jana Peters
Jana Peters | Hamburg | am 18.06.2018 | 1649 mal gelesen

Im Juni wird der “LGBT Pride Month” gefeiert - auch Harry Styles unterstützt Gleichberechtigung im Bezug auf Sexualität voll und ganz. Könnte er mit dieser Aktion etwas über seine eigene Sexualität preisgeben? One Direction haben sich schon länger getrennt, doch das bedeutet nicht, dass man von den jeweiligen Mitgliedern nichts mehr hört. Schließlich haben alle fünf mittlerweile ihre Solo-Karriere gestartet! Schon zu Zeiten...

Harry Styles: Der “One Direction” Star setzt ein klares Zeichen!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.09.2017 | 156 mal gelesen

Harry Style ist im Moment das erste mal ohne seine Kollegen von “One Direction” unterwegs. Auf dem ersten Konzert seiner Solo-Tour setzt der Star ein Zeichen für die LGBTQ-Community. Harry Styles legte die Regenbogen-Flagge, ein Symbol der Lesben- und Schwulenbewegung, über sein Mikrofon. Auch später noch konnte man die Flagge auf der Bühne sehen. Das Konzert in Nob Hill, San Francisco am vergangenen Dienstag (19....

Deshalb ist Ariana Grande ein großes Vorbild!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 01.08.2017 | 1507 mal gelesen

Schillernde Pop-Stars wie Britney Spears oder Judy Garland wurden schon oft von der LGBTQ-Community als Ikonen gefeiert. Sie lieferten die Hits für den Dancefloor oder kämpfen offen für Gay-Rights. Hier sind die Gründe, warum Ariana Grande das große Vorbild für ihre Generation ist. Das “Billboard” Online-Magazin zählte vor kurzem die acht Gründe auf, warum Ariana Grande die Gay-Ikonie ihrer Zeit sei. Gleich zu Beginn ihrer...

1 Bild

Antrag der FREIEN WÄHLER angenommen. Kölner Süden will traumatisierte und homosexuelle Flüchtlinge unterbringen. 6

Ricky Schmidberger
Ricky Schmidberger | Köln | am 27.04.2016 | 53 mal gelesen

Köln: Rhein | (Köln-Rodenkirchen) mit großer Mehrheit hat die Bezirksvertretung von Rodenkirchen dem Antrag von Torsten Ilg von den FREIEN WÄHLERN FWK zugestimmt, im südlichsten Kölner Stadtbezirk verstärkt die Gruppe der besonders traumatisierten Flüchtlinge unterbringen zu wollen: „Wir möchten vor allem jenen Betroffenen den Vorzug geben, die durch Krieg und islamistischen Terror besonders traumatisiert sind. Neben Frauen und...

Demi Lovato bekommt einen süßen Brief von Hillary Clinton!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 06.04.2016 | 131 mal gelesen

Da wurde Demi Lovato aber eine wirklich große Ehre zuteil! Nachdem sie einen Preis der GLAAD Media Awards bekam, schickte ihr die US-amerikanische Politikerin Hillary Clinton kurz darauf einen Brief und wollte sich persönlich bei der Sängerin bedanken.Schon in ihrem eigenen Leben musste die Sängerin einige Schicksalsschläge erleiden und weiß selbst wie es ist, mit Vorurteilen kämpfen zu müssen. Deswegen setzt sich der...

Bridgit Mendler: Homosexuellen-Drama um “Meine Schwester Charlie”

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 29.01.2014 | 6675 mal gelesen

Bridgit Mendler ist der Star in der Serie „Meine Schwester Charlie.“ Die Serie ist mittlerweile an ihrem Ende nahekommen, nur noch zwei Folgen geht das Video – Tagebuch, dass Teddy für ihre klein Schwester Charlie dreht. Doch mit Sicherheit wird die Serie nicht still aus dem TV verschwinden. Ein lesbisches Paar, tritt einen Skandal los. In Amerika geht die Show „Meine Schwester Charlie“ bald zu Ende. Teddys (Bridgit...