Leiden

1 Bild

Wohin führt mich mein Weg ?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 09.06.2019 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

das Leiden Christi

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 19.04.2019 | 12 mal gelesen

Politik Mitleiden, abgrundtief und in Echtheit, mit allen den furchtbaren Leiden der Menschen: Krankheiten, Verletzungen, Schmerzen, Einsamkeiten, Verachtungen, Schmähungen - die an den Rand des Existieren-Könnens führen … Das ist unser Herr und Gott Jesus Christus, der in alledem unerträgliches Mitleid erfuhr, so sehr liebt er uns Menschen alle, dass er jenes ihm zugefügte unvorstellbare Leiden...

4 Bilder

Mindestens 20 Jahre älter fühlte ich mich heute. 35

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 24.11.2017 | 261 mal gelesen

Eine Ader, Durchmesser etwa 1mm, ist kürzlich mit 30 % Verengung vermeldet worden. Befinden tut sie sich im rückwärtigen Bereich eines Herzmuskels auch hinten. Therapie: Das machen wir traditionell mit Asperin 100. Alles klar. Jetzt sagt der promovierte Internist zu mir: "Gehnse mal zum Kordiologen." Ich hin zur MHH und wurde dort durchgearbeitet. "Kommense mal am 24. zum MRT Stress". Da war ich heute und...

1 Bild

“Outlander” Staffel 3: So sehr leidet Sam Heughan am Set!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 30.05.2017 | 1311 mal gelesen

Sam Heughan ist momentan in Südafrika, wo er für die dritte Staffel von “Outlander” vor der Kamera steht. In einem Interview hat Buchautorin Diana Gabaldon jetzt erzählt, wie sehr der Hauptdarsteller am Set leidet - wegen eines ekligen Cocktails.Dass auch das Leben eines Schauspielers nicht immer nur positive Seiten hat, dürfte inzwischen den meisten Leuten bekannt sein. Auch Sam Heughan kann momentan ein Lied davon singen....

2 Bilder

50 Shades Darker: Jamie Dornan kann Christian Grey nicht leiden!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 17.01.2017 | 54 mal gelesen

Als Christian Grey kennt man Jamie Dornan inzwischen auf der ganzen Welt. Jetzt gibt der Schauspieler in einem Interview zu, dass er sein “50 Shades Darker” Alter Ego eigentlich so gar nicht leiden kann und im wahren Leben nicht mit ihm klarkommen würde… Es ist immer eine Herausforderung für einen Schauspieler, wenn er in eine Rolle schlüpfen muss, die ihm eigentlich so ganz und gar nicht vertraut ist. Daher ist es Jamie...

2 Bilder

One Direction: So schlecht geht es Briana Jungwirth wegen Louis Tomlinson wirklich!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 16.01.2017 | 185 mal gelesen

Das letzte Jahr war nicht immer leicht für Briana Jungwirth. Sie hat das Kind von Louis Tomlinson auf die Welt gebracht. Der One Direction-Star selbst ist ständig unterwegs und hat nicht viel Zeit für Freddie. Und auch die Fans schießen noch immer gegen die junge Mutter… Beinahe ein Jahr ist es inzwischen her, dass der kleine Freddie das Licht der Welt erblickt hat. Der süße Knirps ist der Sohn von Briana Jungwirth und...

2 Bilder

"Fast and Furious": So sehr litt Kollegin Michelle Rodriguez unter dem Tod von Paul Walker

Jana Peters
Jana Peters | News | am 24.03.2015 | 288 mal gelesen

Paul Walkers plötzlicher Tod war ein Schock für die ganze Welt. Hart mitgenommen hat er auch seine „Fast & Furious“ Kollegin Michelle Rodriguez. Jetzt spricht sie über die schlimmste Zeit in ihrem Leben. Im November 2013 kam Paul Walker bei einem Autounfall ums Leben. Damit hatte die Welt nicht nur einen großen Schauspieler und Filmproduzenten weniger, sondern Michelle Rodriguez verlor ihren guten Freund. Die Beiden...

1 Bild

Demi Lovato: Sind ihre Konzerte wie eine Therapie für sie?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.02.2014 | 287 mal gelesen

Demi Lovatos letztes Konzert scheint wie eine Therapie für die Sängerin und Schauspielerin gewesen zu sein. Die Künstlerin hat eine harte Zeit hinter sich, es ging um den Missbrauch von Drogen und Essstörungen. Doch in Dallas zeigte sich der Star jetzt von einer ganz anderen Seite. Offensichtlich geht es Demi mittlerweile besser. Die Musik hat ihr wieder auf die Beine geholfen. Demi Lovatos letzter Auftritt in ihrer...

1 Bild

Neue Kurse für Kinder, junge Mädchen und Eltern aus Trennungs- und Scheidungsfamilien 1

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 09.09.2013 | 542 mal gelesen

Augsburg: Ev. Beratungstelle | Neue Kurse für Kinder, junge Mädchen und Eltern Augsburg (pm). Nach den Sommerferien startet die Evangelische Beratungsstelle des Diakonischen Werkes Augsburg (DWA) mit einer Reihe von Veranstaltungen in den Herbst. Freie Plätze gibt es noch in den Gruppen für Kinder aus Trennungs- und Scheidungsfamilien. Die Gruppe für Kinder der Schulklassen 1 und 2 trifft sich zum ersten Mal am Montag, 7. Oktober von 14:30 bis...

1 Bild

nocturn 8

Mirela Sevenich-Walter
Mirela Sevenich-Walter | Oberweser | am 25.09.2012 | 313 mal gelesen

nocturn nachts wenn lebensangst das schattenspiel des schreckens an die wände wirft nachts wenn die von schmerz und tränen zu tode ermatteten keinen schlaf finden nachts wenn versinkende sterne das große sterben leise ankünden dann stehe auf nachts und wache aus der ferne mit den von alpträumen verstörten mit den nach schlaf dürstenden mit den ins dunkle sterbenden wache und warte bis die...

1 Bild

Drama im Hause Fischer 25

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 13.06.2012 | 340 mal gelesen

Friedberg: Bei Fischers Nachwuchs | Seit zwei Tagen hat unsere kleine Katzendame Susi Terror im Hause gemacht. Sobald einer ihrer Katzenbrüder sich im Hause sehen ließ, wurden sie mit lautem Gefauche und Gekreische vertrieben. Schüchtern saßen sie auf der Terrasse und wussten nicht, was los ist. Susi ist zwar eine Zicke und hat ihre Brüder gut im Griff, doch sooo war sie doch noch nie. Selbst uns wurde angst. Auch aus dem Haus ging sie nicht mehr und machte ihr...

Nina Ruge für Sterbehilfe

Dennis Müller
Dennis Müller | Jena | am 19.04.2011 | 508 mal gelesen

TV-Moderatorin Nina Ruge steht dem Thema Sterbehilfe aufgeschlossen gegenüber. In "Bunte" erklärt Nina Ruge, sie habe sich mit der Thematik befasst und beobachtet, wie Menschen ohne Schmerzen gestorben sind. Sie selbst hat keine Lust, im Alter an Krankheiten zu leiden. Wer das Leben genießt, der verliert die Angst vor dem Tod, meint die Moderatorin. Sterbehilfe nach einem erfüllten Leben sei daher besser als ein in die Länge...

1 Bild

Erster Ökumenischer Kreuzweg in Meitingen 2

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 21.02.2011 | 495 mal gelesen

Meitingen: Christkönigsinstitut | Gut Ding will Weile haben. Seit ich in Meitingen angefangen habe, wollte ich gerne einen ökumenischen Kreuzweg organisieren. Jetzt klapptes endlich. Kreuzwegstationen sind: 1. Station: Dr.-Metzger-Gedankstein - Jesus nimmt das Kreuz auf sich. 2. Station: Haus St.-Martha - Jesus und Veronika 3. Station: Brunnen im Garten des Johannesheimes - Jesus tröstet die weinende Frauen 4. Station: Altarraum der Kirche St.-Wolfgang -...

Steinheim/Paderborn: Von den eigenen Eltern missbraucht

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Höxter | am 16.12.2010 | 543 mal gelesen

gefunden auf Neue Westfälische - Höxter (Artikel lesen) Höxter: Steinheim/Paderborn (JS). Mit "Teufelsaustreibungen" und sexuellen Übergriffen soll ein Steinheimer Elternpaar seiner eigenen Tochter zwölf Jahre lang das Leben zur Hölle gemacht haben. Nach langem Schweigen und Leiden brachte die heute 24-Jährige im Sommer dieses Jahres ihre entsetzlichen Erlebnisse zur Anzeige. Die Staatsanwaltschaft Paderborn hat mittlerweile...

1 Bild

Spruch zum Tag 29

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 23.11.2010 | 394 mal gelesen

Schnappschuss

Natascha Kampusch - Entführungsopfer veröffentlicht ihr Buch "3096 Tage" in Gefangenschaft 1

Anna Schmidt
Anna Schmidt | Sachsenkam | am 07.09.2010 | 830 mal gelesen

Natascha Kampusch enthüllt ihr Geschichte. Das ehemalige Entführungsopfer veröffentlich7 übermorgen ihr Buch "3069 Tage". Der Titel des Buches bezieht sich natürlich auf die Tage, die sie in Gefangenschaft gehalten wurde. In dem Buch berichtet sie eingehend über ihre Erlebnisse, ihr Leiden, den Täter. Geschrieben hat sie es allerdings nicht selbst, sondern jemand anderes, der die Erzählungen von Natascha Kampusch...

3 Bilder

Frieden ist Leben 4

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 14.04.2010 | 347 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, der Frühling hält Einzug im Land. Die Luft ist erfüllt mit Blütenduft und Vogelgezwitscher. Ich bin das erste Mal mit dem Fahrrad unterwegs. Idyllisch sieht der Bauernhof aus, doch vor ihm prangt ein riesiges Kreuz. Ich halte an und lese: „Zu Gottes Ehr und in Erinnerung an unsere drei gefallenen Söhne.“ Auch ich habe drei Söhne. Ein Schauern überfällt mich. Ich höre den...

7 Bilder

Mein besonderes Weihnachtsgeschenk 2009 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.02.2010 | 472 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, schon als ich es zu Weihnachten geschenkt bekam und auspackte, waren der Schenker und überrascht. Nach dem Verpacken hatte es sich verändert. Kerzengerade hatte er es aus einem Holzstück heraus gesägt. Doch es war inzwischen ganz krumm geworden. Und es wird immer krümmer. Es ist schon ein ganz besonderes Kreuz, dieses mein neues Weihnachts-Kreuz 2009. Und ich denke mir,...

3 Bilder

Das Unheil begann vor 70 Jahren ... 12

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 31.08.2009 | 737 mal gelesen

Am 1. September 1939 um 5.45 Uhr gegann der deutsche Überfall auf Polen und löste damit den Zweiten Weltkrieg aus. Dieser Krieg bracht viel Unheil, Schrecken und Leid über unser Land und in ganz Europa. In Deutschland war nahezu fast jede Familie betroffen. Auch meine Familie. So zum Beispiel ... mein Vater, Hans Bauer. 6 Jahre Krieg, 1939 - 1945, 4 Jahre russische Gefangenschaft, Rückkehr Juni 1949. Ich war 4 Jahre...

1 Bild

Schmerzen 9

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 25.10.2008 | 323 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, jeder Schmerz ist nicht bloß Schmerz. Er bringt uns weiter. In ihm entfalten wir uns mit oder gegen unseren Willen. Ein Mensch ohne Leiden bleibt merkwürdig ungeformt, schemenhaft, ein Entwurf. Im Ringen mit dem Leid wachsen wir. Im Leid sind wir besonders offen für Gott. In ungeahnte Tiefen werden wir geworfen. Wir müssen still sein, machtlos, hilflos. All unser Planen zertrümmert. Im...

1 Bild

Karfreitag - sein Kreuz tragen 1

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 20.03.2008 | 400 mal gelesen

Für uns Evangelisch-Lutherische Christen ist das ja der höchste Feiertag der Christenheit, der Karfreitag. Aber das mit dem Kreuz ist ja eine sehr umstrittene theologische Thematik: Was hat es für eine Bedeutung? Die Vielzahl der Deutung ist. Kreuzestheologien gibt es viele, sogar schon im neuen Testament. Lest meine! Vielleicht bringt sie Euch dem Kreuz ein wenig näher:

1 Bild

Auf dem Weg nach Ostern Teil 5 - Müssen Christen Helden sein? 4

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 11.03.2008 | 349 mal gelesen

Jetzt sind wir wieder schlauer. Nach der Augsburger Allgemeine beginnt für die Katholiken ab dem Aschermittwoch die Fastenzeit. Die Evangelischen begehen die Passionszeit. Heutzutage wird das - so denke ich - nicht mehr so streng unterschieden. Jeder möge das tun, was ihm sein Herz sagt, ihm wohl tut. Ich selbst zum Beispiel besinne mich und faste mit Hilfe des jedes Jahr neu erscheinenden Modells "7 Wochen ohne" des...