Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Leftjestraße

Beiträge zum Thema Leftjestraße

Gedanken
1. Info aus dem Dorfe.
2 Bilder

Holtensen (Eld.) – alle Jahre wieder ...

17.07.2017: ... pünktlich zur Erdbeer-Erntezeit - kommt der Müll hernieder macht sich im Dorfe breit. Ja bin ich denn in Neapel? - Denkt sich derzeit der Dorfbewohner beim Anblick der Wertstoffinsel in der Leftjestraße. Bereits in den Vorjahren hatte sich der Ortsrat mit diesem saisonalen Problem beschäftigt; jedoch keine Lösungen parat.

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 17.07.17
Gedanken
1. Info aus dem Dorfe.
3 Bilder

Holtensen (Eld.) – Völlig daneben …

12.03.2016: … gestellt wurde dieser Altkleidercontainer in der dörflichen Leftjestraße. Dort gibt es seit Jahren eine Wertstoffinsel, in der Altpapier-, Altglas- und Altkleidercontainer aufgestellt wurden; damit das wilde Abladen derartiger Behältnisse nicht überhandnahm. Seit einiger Zeit steht jedoch ein Altkleidercontainer direkt daneben auf einer kleinen gepflasterten Fläche. Warum? Es gibt doch noch einen freien Stellplatz innerhalb dieser Wertstoffinsel. Wenn das so weiter praktiziert...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 12.03.16
  • 3
Gedanken
1 . nicht Tick, Trick und Track - sondern Philipp, "Tutti" und Leon
3 Bilder

Spielen wie früher – Dorfjugend kann‘s auch ohne Elektronik

Springe-Holtensen, 16.07.2012: Auf meiner Inspirationstour durch unser kleines aber feines Dörfchen, gemeint ist natürlich Holtensen (bei Eldagsen), stieß ich auf die „drei eingeschworenen Kumpels“. Nicht Tick, Trick und Track sondern „Tutti“, Leon und Philipp heißen die jungen Dorfbewohner, die sich im Ohebach beim Spielen vergnügten. Mit Gummistiefeln an ihren Füßen bauten sie kleine Dämme im Bachlauf und ließen noch dazu Brettchen schwimmen. Sie hatten dabei sichtlich eine Menge Spaß. Jau –...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 16.07.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.