Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lebensweg

Beiträge zum Thema Lebensweg

Gedanken
Bild: Günter Presnitz

Gedanke zu "Lebensweg"

Lebensweg Gehe mit Gott den Weg Deines Lebens, ist er auch steinig und scheint oft vergebens. Der Herr schenkt Dir Licht, auch an dunklen Tagen, versuche sein Wort im Herzen zu tragen. (© Norbert van Tiggelen)

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 24.11.21
  • 9
  • 18
Ratgeber
Video

Es geht also doch // Buchvorstellung // Lina Emanuel

Es geht also doch - Noch heute kann alles anders werden! Heute haben wir nochmal eine Buchvorstellung für euch. Dieses Mal geht's um ein Buch von Lina Emanuel mit dem Titel "Es geht also doch". Hier beschreibt die Autorin ihr Leben von der Kindheit bis zu der Trennung mit ihrem Mann. So zeigt sie auf, warum sie das Coaching mit Dantse begann und wie es ihr Leben veränderte. Gleichzeitig gibt sie Inspirationen, Ideen und Anregungen an die Leser und motiviert sie dazu, ihre Wege zu gehen. Leere,...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 08.02.21
Kultur

Man sagt Musik verbindet, aber warum ist das so?

Man sagt Musik verbindet, aber warum ist das so ? Das Musik von je her das Kommunikationsmittel unter Menschen ist , das weiß ein jeder, aber hat sich hier schon einmal jemand die Frage gestellt , warum das so ist? Musik kommt in Melodien und Sprache zu uns herüber, sie kann mal laut mal leise sein, gefühlvoll oder auch progressiv, aber im Grunde erzählt uns die Musik etwas über unser Gefühlsleben , denn je nachdem wie unsere Stimmung ist, dementsprechend wählen wir eine Musik aus. Wenn man...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mönchengladbach
  • 07.10.20
Gedanken
10 Bilder

...von Tür zu Tür....

Ein Mensch drückt gegen eine Türe, Wild stemmt er sich, dass sie sich rühre! Die schwere Türe, erzgegossen, Bleibt ungerührt und fest verschlossen Ein Unmensch, sonst gewiss nicht klug, Versucht´s ganz einfach jetzt mit Zug. Und schau! (Der Mensch steht ganz betroffen) Schon ist die schwere Türe offen! So geht´s auch sonst in vielen Stücken: Dort, wo´s zu ziehn gilt, hilft kein Drücken! Eugen Roth

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 25.11.16
  • 7
  • 22
Natur
Bauerngarten
3 Bilder

Begehbares Labyrinth im Krumbacher Kreislehrgarten erhält ersten Afra-Preis

Der KDFB Zweigverein Krumbach hatte das begehbare Labyrinth zusammen mit dem KDFB Bezirk Günzburg-Krumbach initiiert und in Kooperation mit dem Kreisverband für Gartenbau und Landschaftspflege Günzburg in Krumbach errichtet. Das Labyrinth wurde bereits im Jahr 2009 gesegnet und eröffnet. Seitdem bietet das Labyrinth den Rahmen für meditative Begehungen im öffentlichen Raum, die sich mit Themen wie „Mein Lebensweg“, „Lebenswende“ oder „Wer bin ich?“ auseinandersetzen. Auch eine...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 26.04.15
Gedanken
20148408-Pusteblume-Brushes(c)Brigitte-Obermaier

Lebensweg prägt

Lebensweg prägt © Zauberblume, München, 20140510 Gestern ist vorbei Einerlei Siehe die schöne Natur Pur Jeder kann fröhlich sein Fein Fahr deinen Lebensweg Der dich prägt . . Gedicht: Lebensweg prägt © Zauberblume, München, 20140510 Malerei: 20148408-Pusteblume-Brushes(c)Zauberblume-jpg.jpg

  • Bayern
  • München
  • 26.05.14
  • 4
Gedanken
Aufgenommen im April 2012 --  diese drei Worte stehen heute noch immer dort.

Mut, Kraft und Gelassenheit ...

Gott ist Licht! ….diese drei Worte stehen auf einem der Eingangspfosten zur Institutsambulanz, Abt. ‚Psychisch Kranke und Suchtkranke‘ des Klinikums Langenhagen. Hier hat ein Mensch aus dem Dunkel seiner Sucht, Verzweiflung und Seelennot zurück ins Leben, ins Licht gefunden und es war ihm wohl ein Bedürfnis, es allen mitzuteilen. Ich bin nicht religiös, aber diese Worte haben mich sehr berührt.... Möge sein weiterer Weg immer beleuchtet sein und helfende Hände in seiner Nähe, die ihn halten,...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.01.14
  • 49
  • 31
Kultur
Monte de Gozo (Berg der Freude). Von hier aus sieht der Pilger erstmals die Türme von Santiago de Compostela
77 Bilder

Pilgern heute

Pilgern ist ein weltweites altes und gleichzeitig wieder neues aktuelles Phänomen. Uralt sind interkontinentale Handelswege und Heerstraßen, aber auch religiöse Pilgerwege. Menschen machen sich weltweit auf den Weg, um zu sich selbst und über sich hinaus zu Gott zu finden. Sie scheuen dazu keine Mühen und Strapazen. Hindus pilgern zum Ganges, Muslime nach Mekka und Christen seit mehr als einem Jahrtausend nach Jerusalem, um Jesus von Nazareth, der dort gewirkt, gepredigt und gelitten hat und am...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 03.07.13
  • 5
  • 5
Natur
Vom Ei zur Sammelbiene - ( Quelle: Budel-Herold )
4 Bilder

Lebensweg der Honigbienen

Der Ursprung allen Lebens ist ein Ei ( befruchtet oder unbefruchtet ). Bei den Honigbienen ist es so, daß nur die Königinn Eier legt und die Besonderheit daran, daß sie nach einigen Hochzeitsflügen unbefruchtete und befruchtete Eier legen kann je nach Zellengröße. Aus unbefruchteten Eiern entstehen Drohnen ( männliche Bienen, die also keinen Vater haben ) und aus befruchteten Eiern entstehen die Arbeitsbienen und die Königinnen ( weibliche Bienen ). Nun, ein starkes Volk besitzt im Sommer etwa...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 10.02.12
  • 13
Ratgeber

lEBENSWEG

Lebensweg Der Weg , den uns das Leben führt, ist manchmal schwer! Von Zeit zu Zeit erscheint er uns fast sinnlos und auch manchmal leer! Oft schlägt das Schicksal furchtbar zu, und wir finden bei Tag und Nacht dann keine Ruh. Warum, so fragen wir dann, muss das gerade mir geschehen? Wir können oft das Licht am End´ des Tunnels gar nicht sehen! Und es gibt Wunden – in der Seele –, die vielleicht nie ganz verheilen, doch es gibt auch gute Zeiten, die leider auch nicht ewig bei uns verweilen....

  • Bayern
  • Erding
  • 07.09.11
  • 11
Ratgeber

Wissenschaftler mit Bodenhaftung: Dr. Bernard Mittermaier bei „Menschen aus der Region“

Zum Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „Menschen aus der Region“ konnte Walter Kaminski, Vorsitzender des Peterswörther Sprachrohr e.V. den gebürtigen Lauinger Dr. Bernhard Mittermaier im Bürgersaal Peterswörth begrüßen. Wir wollen mit Menschen, die aus unserer Region stammen, mit unterschiedlichen Berufs- und Lebenswegen, Talenten und Fähigkeiten, ins Gespräch kommen, erläuterte Kaminski kurz den Gedanken, der den Namen zu den Gesprächsabenden gab. Zahlreiche Besucher erlebten eine...

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 02.08.10
Freizeit

Maria Sassin und BaLo* im Café am Wehr

"Schwabach liest" am Dienstag, den 7.7.2009 von 17:00 bis 17:45 Café am Wehr (Nobis), Limbacher Str. 12g, D-91126 Schwabach www.schwabach-liest.de - Eintritt frei - ------------------------------------------------------- Es lesen gemeinsam: Maria Sassin, Schriftstellerin aus Rommerskirchen, Rheinland, und Barbara BaLo* Lorenz aus Schwabach bei Nürnberg unter dem Motto "LEBENSWEGE" Maria Sassin, geboren 1963 in Rees. M.A. der Romanistik. Lebt nach Aufenthalten in Frankreich, Finnland und...

  • Bayern
  • Schwabach
  • 02.07.09
  • 2
Blaulicht
Aufgenommen am 7.8.2007, eine Woche nach dem Feuer.
2 Bilder

EIN JAHR SCHUTT UND ASCHE AUF TENERIFFA

In den wenigen Wochen, die ich jetzt bei „myheimat“ aktiv bin, habe ich immer wieder Fragen zu meinem Lebensweg, insbesondere zu meiner Auswanderung 1986 erhalten. Dieses Thema scheint doch sehr viele Menschen in Deutschland zu beschäftigen. Doch eine solche Geschichte, mit den Erfahrungen auf dieser Insel in 22 Jahren, ist logischerweise eine sehr lange Geschichte, die eher in ein Buch passt, als auf diese Seiten. Deshalb habe ich auch ein Buch geschrieben – zunächst ganz alleine für mich, um...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.08.08
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.