Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Laubwälder

Beiträge zum Thema Laubwälder

Gedanken
Die Kugelsburg bei Volkmarsen - heute ein beliebtes Ausflugsziel mit Gastronomie
27 Bilder

Auf dem Scheid - mit Blick auf den schönsten Schmuck der Wälder

. Seht das Land im Schmuck der schönsten Wälder, Wenn der (Herbst) Lenz mit neuer Pracht einzieht, Wenn die Berge, Täler, Wiesen, Felder (Bunt) Grün geziert so weit das Auge sieht. Mein Waldeck, lebe hoch! Mein Waldeck, lebe hoch! Mein teures, liebes Waldeck, es lebe, lebe hoch! Das ist der 2. Vers der unserer Waldecker Hymne - August Koch hätte 1890 den Text für das 'Waldecker Lied' auch sehr gut für den Herbst schreiben können - die Farben der Wälder sind noch bunter und leuchtender als im...

  • Hessen
  • Volkmarsen
  • 20.10.13
  • 16
Natur

Charly, es ist die Raupe des Ligusterschwärmers

Nach dem User Karl-Heinz Rippich seine Arbeit im Garten beendet hatte, stellte er fest, dass er nicht mehr allein war. Eine hübsch bunte Raupe hatte sich in seinem Pullover verfangen. Nach dem Karl-Heinz ein Foto gemacht hatte, landete das Bild bei mir zwecks Bestimmung. Ein Blick ins Bestimmungsbuch ergab, dass es sich um die Raupe des Ligusterschwärmers (Sphinx ligustri) handelt. Der Falter ist überall in Mitteleuropa verbreitet. Seine Lebensräume sind Ränder von Laubwäldern, sonnige Hänge,...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 21.09.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.