Lanz-Bulldog Treffen

17 Bilder

15.Lanz-Bulldog Treffen

Peter Fritzsche
Peter Fritzsche | Freyburg (Unstrut) | am 26.05.2017 | 39 mal gelesen

Freyburg (Unstrut): Mühle Zeddenbach | Am 25.05.2017 fand das 15. Lanz-Bulldog Treffen in der Mühle Zeddenbach in Freyburg statt. Ich habe in und um das Gelände 108 historische Fahrzeuge gezählt und ca. 700 Besucher waren in der Mühle. Es gab vom alten Fahrrad, über Motorrädern und Mopeds, zu alte Autos und Geländewagen, sowie kleine und großen Schleppern zu entdecken. Ständig wechselten die geschmückten Wagen, die von alten Schleppern gezogen wurden, vor und an...

14 Bilder

13.Lanz Treffen zu Himmelfahrt an der Zeddenbacher Mühle 2

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 15.05.2015 | 237 mal gelesen

An der Mühle in Zeddenbach tuckerten wieder die Traktoren, den Sound und den Geruch sollte man sich nicht entgehen lassen. Zur 13.Auflage des Lanz Bulldog Treffens fanden sich wieder viele Freunde der alten Technik ein. Zu Himmelfahrt ist die Zeddenbacher Mühle in Freyburg Wallfahrtsort der Lanz Bulldog Freunde. Es waren in diesem Jahr weniger selbstgebaute Maschinen, aber wie immer nicht nur Lanz Bulldog sondern...

29 Bilder

Lanz-Bulldog-Treffen in Garnbach 2013 ! 4

Manfred W.
Manfred W. | Wiehe | am 16.09.2013 | 1216 mal gelesen

Wiehe: Manni57 | Am 14.9.2013 beim Lanz-Bulldog-Treffen ging es auch wieder auf Tour durch Garnbach und Wiehe ! http://www.garnbach-thueringen.de/index.html "Ein Schlepper kann gar nicht einzylindrig genug sein!", sagte Fritz Huber. Er entwickelte den ersten Bulldog-Motor und ahnte sicher nicht, dass auch fast ein Jahrhundert später Generationen von Liebhabern zusammenkommen, um seine Arbeit zu bewundern. Geduld und Spucke sowie eine...

13 Bilder

Lanz-Bulldog Treffen zu Himmelfahrt 3

Christine Rühlmann
Christine Rühlmann | Kirchscheidungen | am 18.05.2012 | 212 mal gelesen

Zu Himmelfahrt fand wieder einmal das Lanz-Bulldog Treffen in der Zeddenbacher Mühle statt. Zeddenbach liegt unweit von Freyburg an der Unstrut, im Hintergrund die malerische Kulisse der Weinberge. Nicht nur die Männer führt es in jedem Jahr hierher, um die alten Traktoren zu bestaunen und sich am "Tuckern" der Motoren zu erfreuen, es ist immer ein Familienfest. Mit viel Liebe werden die alten Dinge gepflegt und wieder...