Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Langenhagener Laternenfest

Beiträge zum Thema Langenhagener Laternenfest

Freizeit
Sonnenuntergang am Silbersee
24 Bilder

Mein August 2019 bei Feuerwerk am Silbersee und in der Heide

Im August fand bei schönem Sommerwetter das DLRG-Sommerfest am Langenhagener Silbersee statt. Wir waren abends dort und freuten uns über die Abendstimmung und das Feuerwerk. Um eine fantastisch blühende Heidefläche zu entdecken, brauchten wir nicht in die Ferne zu schweifen. Wir fanden sie im Magerwiesengelände an der Kugelfangtrift in Hannover. Die letzten drei Fotos sind beim Schützenausmarsch am 1. September entstanden. Die orientalische Tanzgruppe Paradies Oriental war wieder dabei.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.09.19
  • 6
  • 23
Blaulicht
Morgens um 9 Uhr - still ruht der See
31 Bilder

Nacht der Lichter - Hinter den Kulissen

Es ist geschafft ! Drei Monate Vorbereitung, davon 6 Wochen intensives planen, organisieren, tüfteln und basteln liegen hinter uns. Nachdem Langenhagen bereits Wochen vorher mit über 100 Farbplakaten, 32 neonorangen Pappschildern und 5 Holzlaternen gepflastert war, kam endlich das ersehnte Finale ! Es war ein sehr schönes Gefühl, dass alle Planung und ausgedachten Ideen gestern abend so reibungslos abliefen. Irgendwie lernt man ja auch von Jahr zu Jahr dazu. Sogar die große Unbekannte, das...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.11.09
  • 2
Freizeit
Viele Menschen und super Stimmung
18 Bilder

Nacht der Lichter: Langenhagener Laternenfest am Silbersee

Der Wettergott spielte mit und ein wunderschönes Lichterfest konnte am Langenhagener Silbersee stattfinden. Es wurde von DLRG, Musikcorps Langenhagen, Jugendfeuerwehr und THW organisiert. Die Schirmherrschaft hatte die Stadt Langenhagen mit dem Bürgermeister Friedhelm Fischer übernommen. Pünktlich um 17 Uhr begann der Sternmarsch von drei Standorten aus. Jede Strecke wurde jeweils angeführt vom Musikzug des MCL, des Fanfarenzuges der Schreberjugend und der Wunstorfer Auetaler. Auf dem Gelände...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 31.10.09
  • 8
Freizeit
mit Genehmigung von Bettina Reimann | Foto: Bettina Reimann
2 Bilder

Nacht der Lichter - Das Große Langenhagener Laternenfest

Das war das Langenhagener Ereignis in diesem Herbst ! An drei verschiedenen Stationen starteten die Laternenumzüge, um dann gleichzeitig am Silbersee zu enden. Der sicherlich größte Umzug begann an der Friedrich-Ebert-Schule und war auch als erster am Silbersee. Bei herrlichem klaren, aber kaltem Wetter waren nach Ankunft aller 3 Züge über 1.000 Menschen da und waren begeistert von der Musik der drei Musikzüge, die nacheinander das dortige Publikum in ihren Bann zogen. Die Bewirtung mit Essen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.11.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.