Langenhagener Laternenfest

71 Bilder

Nacht der Lichter - Das Große Langenhagener Laternenfest | DLRG | MCL 3

Rainer Walter
Rainer Walter | Langenhagen | am 31.10.2010 | 942 mal gelesen

Langenhagen: DLRG Heim am Silbersee | Im vergangenen Jahr war die Nacht der Lichter - das Große Langenhagener Laternenfest bereits ein voller Erfolg. Kaum jemand hat geglaubt, dass es in diesem Jahr so gut werden kann. Doch es wurde getoppt. Zu Beginn ließ die Sonne das farbenfrohe Herbstlaub erstrahlen und gab ideale Motive fürr Fotografen frei. Die Musikzüge starteten von den drei Anlaufstellen noch um Hellen - die Zeitverschiebung, die erst in der...

Bildergalerie zum Thema Langenhagener Laternenfest
17
13
13
13
14 Bilder

Nacht der Lichter 2010 am Langenhagener Silbersee 19

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 30.10.2010 | 1329 mal gelesen

Langenhagen: Silbersee | Ein goldener Oktobertag, ein warmes Lüftchen und ein spektakulärer Sonnenuntergang: Das waren die richtigen Zutaten für das diesjährige Lichterfest am Silbersee. Da die Laubfärbung in diesem Jahr besonders prächtig ausfiel, wirkte sie durch die Illumination ungewöhnlich farbintensiv. Die so verstärkte Leuchtkraft des Laubes zauberte eine märchenhafte Stimmung. Bei Einbruch der Dunkelheit zogen, angeführt von Musikkapellen,...

1 Bild

Nicht Vergessen: Nacht der Lichter - das Große Langenhagener Laternenfest

Rainer Walter
Rainer Walter | Langenhagen | am 23.10.2010 | 544 mal gelesen

Langenhagen: Sternmarsch zum Silbersee | http://www.myheimat.de/langenhagen/freizeit/nacht-der-lichter-das-grosse-langenhagener-laternenfest-d925591.html

18 Bilder

Nacht der Lichter: Langenhagener Laternenfest am Silbersee 8

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 31.10.2009 | 1174 mal gelesen

Der Wettergott spielte mit und ein wunderschönes Lichterfest konnte am Langenhagener Silbersee stattfinden. Es wurde von DLRG, Musikcorps Langenhagen, Jugendfeuerwehr und THW organisiert. Die Schirmherrschaft hatte die Stadt Langenhagen mit dem Bürgermeister Friedhelm Fischer übernommen. Pünktlich um 17 Uhr begann der Sternmarsch von drei Standorten aus. Jede Strecke wurde jeweils angeführt vom Musikzug des MCL, des...