Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Labskaus

Beiträge zum Thema Labskaus

Ratgeber
Labskaus, traditionelles Seemannsgericht. Ein Leckerbissen an der Waterkant.
2 Bilder

Labskaus schmeckt besser als sein Ruf!

Wer seine Ferien an der Waterkant verbringt, freut sich meist auf die Fischgerichte, die nirgendwo frischer zubereitet werden als in Küstennähe. Ein wenig Abwechslung auf dem Teller hat jedoch auch seinen Reiz. Denn wer die Speisekarten an der Küste aufmerksam liest, findet immer öfter auch andere regionaltypische Gerichte des Nordens. Probieren Sie doch einmal Labskaus aus! Labskaus, das traditionelle Gericht der Seefahrer, entstand an Bord der großen Segelschiffe. Es besteht aus gepökeltem...

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.08.15
  • 31
  • 8
Ratgeber
9 Bilder

Labskaus - ein Seefahreressen....

Dieses Rezept habe ich von meiner Mami , einer geboren Insulanerin von Deutschlands größter Insel Rügen. Es ist ganz simpel nachzukochen. Der Anblick ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil alles so zusammengematscht aussieht, aber das macht dem Magen gar nichts, denn da hat er weniger Arbeit ;-))).... Zubereitung - Kartoffeln schälen, klein schneiden und in Brühe weich kochen. - In der Zwischenzeit Gewürzgurken und Corned Beef würfeln. - Die fertigen Kartoffeln stampfen und Würfel von Gurke und...

  • Thüringen
  • Göhren
  • 30.01.14
  • 18
  • 10
Kultur
16 Bilder

Eine Seefahrt, die ist lustig ...

Feuilleton Wind von vorne … Neinoman … was war das für ein schöner Tag. Der Sonnenschein tropfte in großen Haufen vom nordseeblauen Himmel – und das schon morgens um sechs. Wir wollten mit alle Mann auf Helgoland los. Wir, das waren zehn Mannsbilder, von denen jedes einzelne von sich meinte, weder Tod noch Teufel zu scheuen. Den vorausgegangenen Abend hatten wir noch gemeinsam bis weit nach Mitternacht mit Skatspielen zugebracht. Einmal im Jahr ergab sich das nun einmal so, und zwar immer zur...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 22.06.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.