Lübecker Marzipan

27 Bilder

Laufcup: Ruf der Hanse - Herbsttour 2019 nach Lübeck

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Lübeck | am 08.09.2019 | 43 mal gelesen

Lübeck: Holstentorplatz | Eine bestimmt ganz besondere Reise in den Norden bietet abermals der Laufcup Waldeck-Frankenberg an: Es geht nach Lübeck... Touren zu besonderen Wettkämpfen und in/an sehenswerte, spannende Orte haben eine lange Tradition bei den Langstreckenathletinnen und -athleten. Vom 10. bis 13. Oktober 2019 ist in diesem Herbst eine Fahrt mit der Bahn ab Korbach in die Hansestadt Lübeck geplant. Vier Tage lang werden die...

52 Bilder

⑥ Rundgang über die Altstadtinsel von Lübeck 4

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Lübeck | am 28.05.2019 | 123 mal gelesen

Lübeck: Altstadtinsel | 11.Mai 2019 Als wir am dritten Tag unserer Kurzreise so gegen 9:30 Uhr Lübeck erreichten, war es auf den Straßen noch erstaunlich leer. Auch Touristeninformation noch geschlossen. Aber kein Problem mit meinem schon zu Hause erstellten „Stadtführer“. 1987 wurde mit der Hansestadt Lübeck erstmals in Nordeuropa ein ganzer Stadtbereich in die Welterbeliste der UNESCO eingeschrieben. Diese "Stadt der sieben Türme" hat...

12 Bilder

Marzipan-Manufaktur Niederegger - Eine Frage des guten Geschmacks :-)) 20

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 02.11.2011 | 1566 mal gelesen

Wenn wir schon einmal in Lübeck waren, durfte natürlich auch nicht der Besuch im Niederegger fehlen. Wenn ich ganz ehrlich bin, war das auch eigentlich der Grund nach Lübeck zu fahren :-)) Leider habe ich keine Fotos von den Leckereien und Torten machen können. Aber es sei euch gesagt - es ist ein Schlaraffenland. Solche Torten, Schnittchen und Kuchen in dem Cafe habe ich noch nie woanders gesehen. Die J. G....

Lübecker Marzipan - meine kleine Kalorienbombe zu Weihnachten 1

Anna Grandt
Anna Grandt | Gersthofen | am 17.12.2009 | 192 mal gelesen

Ich kann es einfach nicht lassen. An all den Lebkuchen, Spekulatius, Weihnachtsmännern und anderem Süssen kann ich im Supermarkt immer gut vorbei gehen. Nur beim Lübecker Marzipan werde ich schwach. Aber zum Glück gibt es das hier nur immer an Weihnachten.