Kundenservice

1 Bild

Umfrage - Wie zufrieden seid ihr (Mieter) mit dem Service (Vermieter)?

Arthur H
Arthur H | Augsburg | am 23.06.2016 | 14 mal gelesen

Augsburg: Augsburg | Hallo :), im Moment arbeiten meine Kollegen und ich im Rahmen unseres Studiums an der "Technischen Hochschule Brandenburg" an einem Projekt, bei dem wir die Mieterzufriedenheit mit dem Kundenservice untersuchen. Das größte Problem für uns ist genug Menschen für unsere Umfrage zu erreichen um Analysen durchzuführen. Bin Augsburger und studiere im Moment in Brandenburg. Hoffe ich bekomme bisschen Unterstützung aus der Heimat...

1 Bild

Umfrage - Wie zufrieden seid ihr (Mieter) mit dem Service (Vermieter)? 1

Arthur H
Arthur H | Berlin | am 23.06.2016 | 22 mal gelesen

Berlin: Berlin | im Moment arbeiten meine Kollegen und ich im Rahmen unseres Studiums an der "Technischen Hochschule Brandenburg" an einem Projekt, bei dem wir die Mieterzufriedenheit mit dem Kundenservice untersuchen. Das größte Problem für uns ist genug Menschen für unsere Umfrage zu erreichen um Analysen durchzuführen. Davon hängt unsere Note ab :) Deshalb würde ich euch bitten unsere Umfrage, welche natürlich anonym/ohne Anmeldung ist...

1 Bild

Offener Brief an Air Berlin - Achtung, keine Satire! 9

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 28.08.2015 | 564 mal gelesen

Liebe Myheimatler, heute veröffentliche ich hier meinen offenen Brief an Air Berlin. Es ist wirklich eine Unverschämtheit wie hier mit Fluggästen umgegangen wird. Nähere Einzelheiten erfahrt ihr in meinem Brief. Ich finde, dass solche "Machenschaften" an die Öffentlichkeit gehören. Hier wird offen in großem Stil gegen geltende EU-Richtlinien verstoßen. Doch es geht mir hier nicht nur um Geld, sondern in erster Linie um...

3 Bilder

Ein weiteres Beispiel vom fehlenden Interesse der Deutsche Post AG an ihren Kunden.

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 03.06.2015 | 96 mal gelesen

Battenberg (Eder): Postagentur | Seit acht Monaten gibt es die Postagentur Battenberg hinter dem Penny-Markt (Battenfelder Straße 10) unter der Adresse: Hopfenacker 5. Von der Post wird das Angebot jedoch kaum beworben. Ärgerlich ist zudem, dass im Serviceteil der Heimatzeitung seit sechs Monaten(!) falsche Öffnungszeiten genannt werden. Immer mittwochs finden die Leser der Frankenberger Zeitung als Öffnungszeit die Angabe: 10.30 bis 13.30 Uhr....

1 Bild

Service Tipps als Alternative zum Reparaturdienst 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 22.12.2014 | 1687 mal gelesen

Wenn Haushaltsgeräte, wie die Kaffeemaschine oder die Waschmaschine plötzlich streiken, greifen viele Nutzer direkt zum Telefon und rufen einen professionellen Kundendienst. Der kann in der Regel auch weiterhelfen, ist aber nicht immer notwendig. Viele Probleme können Sie selbst zu Hause lösen. Dafür bieten sich die Service Tipps der Hersteller an. Häufige Störungen und ihre Lösungen werden dort aufgelistet und schaffen in...

3 Bilder

Der Leitfaden für die schwierigen Gespräche des Lebens (Audiobook)

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 23.04.2013 | 244 mal gelesen

Ja, jetzt ist es raus, mein Hörbuch „Beschwer‘ Dich doch! – Der Leitfaden für die schwierigen Gespräche des Lebens, beim ABOD Verlag erschienen. Kunden- & serviceorientiertes Telefonieren? Wie geht das? Telefonieren kann doch jeder, aber so zu telefonieren, + dass der Gesprächspartner sich wohlfühlt, + dass die gesteckten Ziele erreicht werden, + dass das Gespräch erfolgreich ist, + dass vor allem auch schwierige...

Der Löwe hat ausgebrüllt - Peugeot nie wieder! 1

Nicole Be
Nicole Be | Kiel | am 12.01.2013 | 414 mal gelesen

Kiel: Peugeot | Bei Myheimat.de hatte ich einige Episoden meines Peugeot 407 SW berichtet. Irgendwann ist klugerweise der Punkte gekommen, an dem ich mich vom Gegenstand meines Ärgers getrennt habe. Nach 15 Jahren Kundschaft bei Peugeot und ca. 750.000 km mit Peugeots bin ich sehr desillusioniert von dieser Marke und ihrem Verständnis von Kundenservice und Qualität. Über lange Jahre (immerhin 15) fühlte ich mich bei meinem Autohaus in...

Böller auf der Tankstelle - Hilflosigkeit als Reaktion 1

Nicole Be
Nicole Be | Kiel | am 21.05.2012 | 405 mal gelesen

Kiel: Tankstelle | Himmelfahrt war der Spritpreis so "günstig" wie lange nicht und so fuhr ich schnell noch zum Tanken. Viel Benzin brauchte ich nicht aber heute muß man ja tanken, wenn der Preis paßt und nicht wann man Bedarf hat. Während meines Tankvorganges zündeten ein paar junge Leute auf dem Gelände der Tankstelle einen Böller. Der laute dumpfe Knall war unverkennbar und erschreckte mich ein wenig. Eine junge Frau mit ihrem A 3 stand...

Gott Vergölts;) 2

Daniel Fernholz
Daniel Fernholz | Burgdorf | am 03.12.2011 | 238 mal gelesen

Ich bin ein Buchungsfehler! Das passiert mir auch nicht jeden Tag. Da habe ich, pflichtbewußt, wie ich nun mal bin, 6 Wochen vorher einen Online-Termin vereinbart, um meine Winterreifen rechtzeitig aufziehen zu lassen. Ausgewählt hatte ich ein bundesweit agierendes Unternehmen mit Werkstatt in unserer schönen Kernstadt, Richtung Südstadt. Der Tag des Reifenwechsels kam, ich hatte extra einen Tag Urlaub dafür genommen und ich...

1 Bild

Achtung Abzocke! Kriminelle suchen Opfer per Mail! 2

Lothar Hofmann
Lothar Hofmann | Marburg | am 11.06.2011 | 487 mal gelesen

Alle Jahre wieder kommen diese Mails, in denen Testeinkäufer gesucht werden. In der, die ich heute bekommen habe, heißt es: "Wir sind eine der weltweit größten Firmen im Bereich der Bewertung von Produkten und suchen zur Zeit aktive Mitarbeiter im Bereich Testeinkäufer in ganz Deutschland. Die Nachfrage nach Testeinkäufern ist riesig. Ebenso groß ist unser Bedarf an motivierten und engagierten Mitarbeitern. Verwirklichen...

4 Bilder

Benzin rinnt an Münchner Zapfsäule in den Boden 1

Franz Mueller
Franz Mueller | München | am 05.04.2011 | 584 mal gelesen

An der Tankstelle auf dem Gelände des großen Großhandelsmarkt in Schwabing wird scheinbar Kundenservice und Umweltschutz nicht allzu groß geschrieben. Beim Betanken mit Diesel fiel mir zuerst die Tankpistole auf, da selbst der Griff völlig mit Diesel verschmutzt war. Beim Tanken ist dann Diesel aus der Pistole direkt auf den Boden und das Fahrzeig getropft. Eine scheinbar undichte Tankpistole. Das ganze hat sich dann auch der...

1 Bild

Verspätungsgrund: Verzögerung im Betriebsablauf

Norbert König
Norbert König | Günzburg | am 21.02.2011 | 547 mal gelesen

Ich bin ja großer Bahnfan. Aber die Informationspolitik der Bahn könnte bei Verspätungen tatsächlich besser sein. Damit der Schaffner auch etwas sagen kann ohne etwas wissen zu müssen, hat sich jetzt ein Kommunikationsexperte der Bahn eine geniale, weil völlig inhaltsleere Ansage einfallen lassen. Man hört jetzt bei Verspätungen immer öfter: "Es kommt leider zu einer Verspätung wegen Verzögerung im Betriebsablauf" -...

2 Bilder

Lust und Frust beim Einkauf: Reicht oft schon ein Stuhl? 17

Robin Jantos
Robin Jantos | Burgdorf | am 11.11.2010 | 1059 mal gelesen

Was können Einzelhändler tun, um ihre Angebote besser in Szene zu setzen? Beim Burgdorfer Wirtschaftsforum hat der Marketingexperte Andreas Kaapke die Position vertreten: „Was wir brauchen, ist eine Kultur der Optimierung von Kleinigkeiten.“ So könnte eine Apotheke einen Stuhl aufstellen, damit wartende Kunden sich setzen oder ihre Taschen abstellen können. Oft fehle es auch nur an einer Garderobe, wenn der Kunde im...

2 Bilder

Kundennähe war gestern – auch bei unseren Sparkassen! 7

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 04.05.2010 | 1361 mal gelesen

Noch vor 20 Jahren warben die Sparkassen Günzburg und Krumbach mit dem Slogan „Wir sind in ihrer Nähe!“ Nachbarschaftliche Nähe, kurze Wege und persönliche Betreuung vor Ort beschrieben sie damals die Voraussetzungen für eine finanzielle Partnerschaft. Sogar eine fahrbare Geschäftsstelle fuhr damals noch 33 Haltestellen im Landkreis an. Doch Kundennähe war gestern, lange Wege die Regel geworden. Und dies gilt speziell auch...

Busfahrer - AVV Augsburg 6

Simon Bürger
Simon Bürger | Diedorf | am 25.03.2010 | 1375 mal gelesen

Wer kennt Sie nicht? Die Busfahrer! Täglich sind hunderte Menschen auf eine Busverbindung angewiesen, doch leider sind Busfahrer zu oft unfreundlich und sehr schlecht gelaunt. Gestern habe ich z.B. meinen Bus verpasst, weil dieser einfach 3 min zu früh abgefahren ist – von der gegenüberliegenden Ampel, wo ich warten musste, sah ich meinem Bus vorbei fahren. Ich hatte dann einen verlängerten Aufenthalt von 30 min, wofür ich...

8 Bilder

DB-Fahrplan für "zufuß" - KEIN SCHERZ - aber lachhaft 3

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Buchhorst | am 21.01.2010 | 2258 mal gelesen

Lauenburg/Elbe: Bahnhof | DB-Fahrplan für "zufuß" - KEIN SCHERZ - aber lachhaft oder: der FUSSWEG ein Produkt der Deutschen Bahn AG Da denkst Du, der Film vor Dir ist pure Satiere - lachst überden netten Scherz und suchtest doch nach der realisierbaren Lösung und DANN musst du feststellen, die Satiere ist ernsthaft gemeinte Lösung. KENNST DU EINEN FAHRPLAN der Deutschen Bahn AG, der Dir einzig einen Fußweg anbietet, mit richtig echter...

Meine kleine 1&1-Odysee 9

Roy Gündel
Roy Gündel | Burgdorf | am 06.01.2010 | 1617 mal gelesen

Sie liebäugeln mit einem Vertragsabschluss bei 1&1? Ich bin seit 2007 Kunde bei diesem Unternehmen (Doppel-Flat 16.000 inklusive Handyflat mit 2 SIM-Karten – also ein „guter“ Kunde) und habe bis zu meinem Umzug im November 2009 keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Was dann kam, könnte Ihnen eventuell als kleine Entscheidungshilfe dienen. Aber lesen Sie selbst… Mitte September 2009: Ich unterschreibe den Mietvertrag für...

3 Bilder

Ein Tag . . . (Stenkelfeld läßt grüßen) 2

R. B.
R. B. | Bad Arolsen | am 22.11.2009 | 789 mal gelesen

Ein Tag in der Kfz.-Werkstatt - (Alles komplett erstunken und erlogen) 7:00 Uhr : Meister Spitz (Name ist verändert) fährt mit seinem auf GTI getunten weißen Golf auf den Angehörigen Parkplatz im hinteren Bereich des Firmengeländes. Beim Aussteigen unterläuft ihm unbemerkt ein Fehler, der ihn den ganzen Tag wie ein Damokles-Schwert verfolgen wird: Mit dem linken Fuß tritt er in die Tretmine des Wachhundes vom Klärwerk,...

Kundenservice bei der Bank - Gibt es das noch?

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 23.09.2009 | 277 mal gelesen

Wir hatten vor vier Wochen einen Kreditantrag gestellt, mit dem Hintergrund daß wir uns ein kleines Häuschen kaufen möchten. Wir gingen zur Volksbank und hatten einen Kreditantrag gestellt.Man hat uns diesen schmackhaft gemacht, und ausgerechnet das wir weniger bezahlen würden als das was wir jetzt in Miete berappen müssen. Uns wurde damals gesagt, der Antrag würde rund eine Woche (evtl. bedingt durch Urlaubszeit zwei...

1 Bild

ESSO Super Plus in Pattensen 6

Kerstin Janke
Kerstin Janke | Laatzen | am 13.07.2009 | 371 mal gelesen

Auf dem Land zu leben ist ja manchmal ein Fluch – aber manchmal auch eben nicht! Am Freitag d. 10.07.2009 so ca um 17:00 Uhr – wir erinnern uns an diese lustige Sommerwoche, in der es nicht zu regnen aufhörte und wir tatsächlich alle am Nachmittag mit Licht fahren mussten - beschlich mich an einer roten Ampel dieses ungute Gefühl, dass sich im Auto vor mir lediglich EIN Scheinwerfer spiegelte. Mist. Ich war am Abend noch zu...

Kundenservice oder Abzocke ???

Andreas K.
Andreas K. | Ilsede | am 24.03.2009 | 433 mal gelesen

Ab heute den 24 März 2009 sind die ersten Behörden über die einheitliche Behördenrufnummer 115 erreichbar.

3 Bilder

Für jede Größe das passende Modell 2

Cornelie Elsässer
Cornelie Elsässer | Neusäß | am 29.08.2008 | 286 mal gelesen

Mit der Erweiterung ihres Angebotes an Pressfittings in Sondergrößen bietet die Firma Feichtenschlager GmbH, Spezialist für Edelstahlindustrieanlagen und einer der größten Edelstahlhändler Süddeutschlands, eine äußerst umfangreiche Palette an Zubehörteilen für das edelstahlverarbeitende Handwerk. Damit können auch die individuellen Wünsche der Kunden aus dem Bereich Sanitär schnell und zuverlässig bearbeitet und diese durch...

1 Bild

Rotter´s Schnauzentreff

Peter Rotter
Peter Rotter | Wertingen | am 04.09.2007 | 250 mal gelesen

ec-Cash - Bargeldlos mit ec-Karte zahlen ~Heimlieferservice ~neue Öffnungszeiten