Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kundenservice

Beiträge zum Thema Kundenservice

Politik

Risse in der Idylle
Das KaDeWe in Umbaumaßnahmen

Kennen Sie den Film „Frühstück bei Tiffany“. Die Protagonistin Holly Golightly, ein Partygirl, das sich für Gefälligkeiten, welcher Art auch immer, großzügige Trinkgelder von reichen Männern zustecken lässt, findet bei dem Luxus-Juwelier „Tiffanies“ eine echte Wohlfühl-Atmosphäre, die ihr richtig guttut. Sie sucht in ihrem ganzen Leben solch ein wohliges Zuhause-Gefühl, das ihr Tiffany gibt. In Berlin ist Service-Orientierung und Kundenfreundlichkeit traditionell eine schwierige Angelegenheit....

  • Berlin
  • Berlin
  • 28.02.24
  • 1
  • 1
Ratgeber
YouTube: Google lässt Telekom-Kunden hängen.
4 Bilder

YouTube
Google lässt Telekom-Kunden hängen.

YouTube ist auf den meisten Kabel- und Satellitengeräten verfügbar, auch auf Android-Geräten von Kabel- und Satellitenanbietern. Welche Geräte unterstützt werden, erfährst du direkt bei deinem Anbieter. Im Kundenservice der Telekom erfährt der MagentaTV-Nutzer nach der leider üblichen langen Warteschlange, einem Rückruf und einer Vermittlung an die angeblich zuständige Fachabteilung, dass das Starten der YouTube App und YouTube Kids App seit Mitte Januar 2024 auf den Media-Receivern 200 und 400...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 09.02.24
  • 3
  • 2
Gedanken

Amazon Sammelrechnung – Amazon Kundenservice Chat sorgt für Frust

Amazon hat den Anspruch an sich selbst, den weltbesten Kundenservice zu bieten. Und diesbezüglich macht man einiges richtig. Kommt das Produkt mit einem Defekt an oder fehlen Teile? Amazon ermöglicht den kostenlosen Austausch und geht dabei teils kompromisslos rigoros gegen Händler vor. Manch kleiner Händler weiß oftmals nicht, weshalb sein Konto gesperrt wurde. Er bemängelt die Kommunikation des Online-Giganten und ist möglicherweise in seiner Existenz bedroht. Aber dafür ist der Kundenservice...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 31.05.22
  • 1
Ratgeber
Betrugsversuch durch eine Email, die den Anschein erweckt, von der Deutschen Telekom geschickt zu sein.
10 Bilder

Überprüfen Sie Ihre Mail-Sicherheit.

Eine solche Email ist ein Betrugsversuch. Die Telekom würde bei einem solchen Mail den Nutzer namentlich ansprechen. Eine Mitarbeiterin der Telekom aus Neubrandenburg versicherte mir, dass die Telekom Deutschland GmbH keine Email mit diesem Inhalt an mich verschickt hat. Deshalb seid vorsichtig, nutzt die Verknüpfung "Kundenservice" nicht und antwortet nicht auf anderem Wege. Löscht diese Email. Nachtrag: Das gilt auch für die folgenden, ähnlichen Betrugsversuche.

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 12.01.21
  • 8
  • 5
Blaulicht

Warnung vor dem Golde!

Aus aktuellem Anlass!   (11.9.21) Der Betrüger 'Andreas Bergmann' hat wieder mit Hilfe der Funke Zeitungsgruppe zugeschlagen! Warnung vor Betrugsmasche!Und nicht nur die Thüringer Mediengruppe leistet Beihilfe zum Betrug. Ich lese seit 'zig Jahren die TLZ bzw. die Thüringer Allgemeine. Mal gibt es mehr mal weniger Interessante Beiträge, das soll jetzt aber keine Rolle spielen. Weil ich und tausend andere nun eine Zeitung abonniert haben, hat sich die Mediengruppe was ganz tolles ausgedacht....

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 03.11.19
  • 16
  • 14
Politik
Über 6 Stunden Verspätung hatte unser Flug..... Verspätung hat auch der Kundenservice bei Air Berlin, so viel, dass dieser annulliert wurde!

Offener Brief an Air Berlin - Achtung, keine Satire!

Liebe Myheimatler, heute veröffentliche ich hier meinen offenen Brief an Air Berlin. Es ist wirklich eine Unverschämtheit wie hier mit Fluggästen umgegangen wird. Nähere Einzelheiten erfahrt ihr in meinem Brief. Ich finde, dass solche "Machenschaften" an die Öffentlichkeit gehören. Hier wird offen in großem Stil gegen geltende EU-Richtlinien verstoßen. Doch es geht mir hier nicht nur um Geld, sondern in erster Linie um das Prinzip. Hier werden Menschen als anonyme Aktenzeichen behandelt und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Pulheim
  • 28.08.15
  • 9
  • 8
Ratgeber
Die Postagentur in Battenberg: Ein weiteres Beispiel vom fehlenden Interesse Deutsche Post AG an ihren Kunden.
3 Bilder

Ein weiteres Beispiel vom fehlenden Interesse der Deutsche Post AG an ihren Kunden.

Seit acht Monaten gibt es die Postagentur Battenberg hinter dem Penny-Markt (Battenfelder Straße 10) unter der Adresse: Hopfenacker 5. Von der Post wird das Angebot jedoch kaum beworben. Ärgerlich ist zudem, dass im Serviceteil der Heimatzeitung seit sechs Monaten(!) falsche Öffnungszeiten genannt werden. Immer mittwochs finden die Leser der Frankenberger Zeitung als Öffnungszeit die Angabe: 10.30 bis 13.30 Uhr. Myheimat-Leser wissen es seit sechs Monaten besser. Da die aktuellen Öffnungszeiten...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 03.06.15
  • 2
MarktplatzAnzeige

Service Tipps als Alternative zum Reparaturdienst

Wenn Haushaltsgeräte, wie die Kaffeemaschine oder die Waschmaschine plötzlich streiken, greifen viele Nutzer direkt zum Telefon und rufen einen professionellen Kundendienst. Der kann in der Regel auch weiterhelfen, ist aber nicht immer notwendig. Viele Probleme können Sie selbst zu Hause lösen. Dafür bieten sich die Service Tipps der Hersteller an. Häufige Störungen und ihre Lösungen werden dort aufgelistet und schaffen in vielen Fällen Abhilfe - und das völlig kostenlos! Schnelle Selbsthilfe...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 22.12.14
  • 2
  • 5
Ratgeber
3 Bilder

Der Leitfaden für die schwierigen Gespräche des Lebens (Audiobook)

Ja, jetzt ist es raus, mein Hörbuch „Beschwer‘ Dich doch! – Der Leitfaden für die schwierigen Gespräche des Lebens, beim ABOD Verlag erschienen. Kunden- & serviceorientiertes Telefonieren? Wie geht das? Telefonieren kann doch jeder, aber so zu telefonieren, + dass der Gesprächspartner sich wohlfühlt, + dass die gesteckten Ziele erreicht werden, + dass das Gespräch erfolgreich ist, + dass vor allem auch schwierige Situationen gemeistert werden, ist nicht selbstverständlich. Wie kommt es und wie...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 23.04.13
Ratgeber

Der Löwe hat ausgebrüllt - Peugeot nie wieder!

Bei Myheimat.de hatte ich einige Episoden meines Peugeot 407 SW berichtet. Irgendwann ist klugerweise der Punkte gekommen, an dem ich mich vom Gegenstand meines Ärgers getrennt habe. Nach 15 Jahren Kundschaft bei Peugeot und ca. 750.000 km mit Peugeots bin ich sehr desillusioniert von dieser Marke und ihrem Verständnis von Kundenservice und Qualität. Über lange Jahre (immerhin 15) fühlte ich mich bei meinem Autohaus in Kiel gut aufgehoben. Das hat mit dem Generationswechsel in der Firmenleitung...

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 12.01.13
  • 1
Blaulicht

Böller auf der Tankstelle - Hilflosigkeit als Reaktion

Himmelfahrt war der Spritpreis so "günstig" wie lange nicht und so fuhr ich schnell noch zum Tanken. Viel Benzin brauchte ich nicht aber heute muß man ja tanken, wenn der Preis paßt und nicht wann man Bedarf hat. Während meines Tankvorganges zündeten ein paar junge Leute auf dem Gelände der Tankstelle einen Böller. Der laute dumpfe Knall war unverkennbar und erschreckte mich ein wenig. Eine junge Frau mit ihrem A 3 stand in der Mitte dieser Gruppe und im Bereich dieses Autos wurde der Böller...

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 21.05.12
  • 1
Freizeit

Gott Vergölts;)

Ich bin ein Buchungsfehler! Das passiert mir auch nicht jeden Tag. Da habe ich, pflichtbewußt, wie ich nun mal bin, 6 Wochen vorher einen Online-Termin vereinbart, um meine Winterreifen rechtzeitig aufziehen zu lassen. Ausgewählt hatte ich ein bundesweit agierendes Unternehmen mit Werkstatt in unserer schönen Kernstadt, Richtung Südstadt. Der Tag des Reifenwechsels kam, ich hatte extra einen Tag Urlaub dafür genommen und ich brachte mein Auto pünktlich zur Werkstatt, gab den Schlüssel ab und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.12.11
  • 2
Ratgeber

Achtung Abzocke! Kriminelle suchen Opfer per Mail!

Alle Jahre wieder kommen diese Mails, in denen Testeinkäufer gesucht werden. In der, die ich heute bekommen habe, heißt es: "Wir sind eine der weltweit größten Firmen im Bereich der Bewertung von Produkten und suchen zur Zeit aktive Mitarbeiter im Bereich Testeinkäufer in ganz Deutschland. Die Nachfrage nach Testeinkäufern ist riesig. Ebenso groß ist unser Bedarf an motivierten und engagierten Mitarbeitern. Verwirklichen Sie gemeinsam mit uns Ihre Ziele und die Ziele unserer Kunden. Wir bieten...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.06.11
  • 2
Gedanken
Professor Andreas Kaapke beim Burgdorfer Wirtschaftsforum, fotografiert von Anzeiger-Redakteur Norbert Korte.
2 Bilder

Lust und Frust beim Einkauf: Reicht oft schon ein Stuhl?

Was können Einzelhändler tun, um ihre Angebote besser in Szene zu setzen? Beim Burgdorfer Wirtschaftsforum hat der Marketingexperte Andreas Kaapke die Position vertreten: „Was wir brauchen, ist eine Kultur der Optimierung von Kleinigkeiten.“ So könnte eine Apotheke einen Stuhl aufstellen, damit wartende Kunden sich setzen oder ihre Taschen abstellen können. Oft fehle es auch nur an einer Garderobe, wenn der Kunde im Winter im Mantel und bepackt mit Einkaufstüten ins warme Geschäft komme, sagte...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.11.10
  • 17
Gedanken
2 Bilder

Kundennähe war gestern – auch bei unseren Sparkassen!

Noch vor 20 Jahren warben die Sparkassen Günzburg und Krumbach mit dem Slogan „Wir sind in ihrer Nähe!“ Nachbarschaftliche Nähe, kurze Wege und persönliche Betreuung vor Ort beschrieben sie damals die Voraussetzungen für eine finanzielle Partnerschaft. Sogar eine fahrbare Geschäftsstelle fuhr damals noch 33 Haltestellen im Landkreis an. Doch Kundennähe war gestern, lange Wege die Regel geworden. Und dies gilt speziell auch für die Hürbener Sparkassenkunden. Hatte die einstige Krumbacher...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 04.05.10
  • 6
Freizeit

Busfahrer - AVV Augsburg

Wer kennt Sie nicht? Die Busfahrer! Täglich sind hunderte Menschen auf eine Busverbindung angewiesen, doch leider sind Busfahrer zu oft unfreundlich und sehr schlecht gelaunt. Gestern habe ich z.B. meinen Bus verpasst, weil dieser einfach 3 min zu früh abgefahren ist – von der gegenüberliegenden Ampel, wo ich warten musste, sah ich meinem Bus vorbei fahren. Ich hatte dann einen verlängerten Aufenthalt von 30 min, wofür ich ehrlich gesagt kein Verständnis habe, da ich es ja verstehe, wenn der...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 25.03.10
  • 6
Politik
Wanderweg mit Koffer unterm Arm 1,3km - Januar 2010
8 Bilder

DB-Fahrplan für "zufuß" - KEIN SCHERZ - aber lachhaft

DB-Fahrplan für "zufuß" - KEIN SCHERZ - aber lachhaft oder: der FUSSWEG ein Produkt der Deutschen Bahn AG Da denkst Du, der Film vor Dir ist pure Satiere - lachst überden netten Scherz und suchtest doch nach der realisierbaren Lösung und DANN musst du feststellen, die Satiere ist ernsthaft gemeinte Lösung. KENNST DU EINEN FAHRPLAN der Deutschen Bahn AG, der Dir einzig einen Fußweg anbietet, mit richtig echter Zeitangabe für "Abfahrt" und "Ankunft"? IMMERHIN, die Bahn berechnet keinen...

  • Schleswig-Holstein
  • Buchhorst
  • 21.01.10
  • 3
Ratgeber

Meine kleine 1&1-Odysee

Sie liebäugeln mit einem Vertragsabschluss bei 1&1? Ich bin seit 2007 Kunde bei diesem Unternehmen (Doppel-Flat 16.000 inklusive Handyflat mit 2 SIM-Karten – also ein „guter“ Kunde) und habe bis zu meinem Umzug im November 2009 keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Was dann kam, könnte Ihnen eventuell als kleine Entscheidungshilfe dienen. Aber lesen Sie selbst… Mitte September 2009: Ich unterschreibe den Mietvertrag für eine neue Wohnung in der gleichen Stadt, die ich zum 1. November beziehen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.01.10
  • 9
Gedanken
3 Bilder

Ein Tag . . . (Stenkelfeld läßt grüßen)

Ein Tag in der Kfz.-Werkstatt - (Alles komplett erstunken und erlogen) 7:00 Uhr : Meister Spitz (Name ist verändert) fährt mit seinem auf GTI getunten weißen Golf auf den Angehörigen Parkplatz im hinteren Bereich des Firmengeländes. Beim Aussteigen unterläuft ihm unbemerkt ein Fehler, der ihn den ganzen Tag wie ein Damokles-Schwert verfolgen wird: Mit dem linken Fuß tritt er in die Tretmine des Wachhundes vom Klärwerk, der die Gunst der Stunde um Mitternacht genutzt hatte, um unerkannt aus...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 22.11.09
  • 1
Freizeit

Kundenservice bei der Bank - Gibt es das noch?

Wir hatten vor vier Wochen einen Kreditantrag gestellt, mit dem Hintergrund daß wir uns ein kleines Häuschen kaufen möchten. Wir gingen zur Volksbank und hatten einen Kreditantrag gestellt.Man hat uns diesen schmackhaft gemacht, und ausgerechnet das wir weniger bezahlen würden als das was wir jetzt in Miete berappen müssen. Uns wurde damals gesagt, der Antrag würde rund eine Woche (evtl. bedingt durch Urlaubszeit zwei Wochen) benötigen.Dies haben wir noch akzeptiert. Es verging eine Woche, wir...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 23.09.09
Freizeit

ESSO Super Plus in Pattensen

Auf dem Land zu leben ist ja manchmal ein Fluch – aber manchmal auch eben nicht! Am Freitag d. 10.07.2009 so ca um 17:00 Uhr – wir erinnern uns an diese lustige Sommerwoche, in der es nicht zu regnen aufhörte und wir tatsächlich alle am Nachmittag mit Licht fahren mussten - beschlich mich an einer roten Ampel dieses ungute Gefühl, dass sich im Auto vor mir lediglich EIN Scheinwerfer spiegelte. Mist. Ich war am Abend noch zu einem Geburtstag eingeladen und wollte nicht dringend die Polizei auf...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.07.09
  • 6
Politik

Kundenservice oder Abzocke ???

Ab heute den 24 März 2009 sind die ersten Behörden über die einheitliche Behördenrufnummer 115 erreichbar. Diese kostenpflichtige Rufnummer ist Montags bis Freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr erreichbar. In dieser Zeit sollen drei von vier Anrufen innerhalb von 30 Sekunden angenommen werden. Ab 0.07€ pro Minute aus dem Festnetz und bis zu 0,39€ pro Minute aus den Mobilfunknetzen kosten diese Anrufe. Zumindest der Festnetzpreis hört sich erstmal recht preiswert an, ABER: Heutzutage haben doch sehr...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 24.03.09
Freizeit
ec-Cash

Rotter´s Schnauzentreff

ec-Cash - Bargeldlos mit ec-Karte zahlen ~Heimlieferservice ~neue Öffnungszeiten Nun endlich ist auch im "Rotter´s Schnauzentreff" das bargeldlose Zahlen möglich. Die Urlaubszeit ist vorbei und große Einkäufe können getätigt werden. Selber die schweren Einkäufe nach Hause schleppen? Beim "Schnauzentreff" können Sie den Heimlieferservice nutzen. Ab einem Einkauf über 50,-- € ist das nach Hause liefern im Wertinger Nahgebiet (10 km) kostenlos. Nutzen Sie diese Möglichkeit. Bitte beachten Sie...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 04.09.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.