Kulturnacht Gümmer

22 Bilder

Das war die 20. lange Kulturnacht 2015 in Gümmer

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 19.04.2015 | 253 mal gelesen

Die 20. Kulturnacht in Gümmer fing mit einem Paukenschlag an. Herr Schreiner, der diese Kultveranstaltung seit 20 Jahren organisiert, lies es sich nicht nehmen das Programm zu moderieren obwohl er doch das Zepter an seine Tochter weiter gegeben hat. So kündigte er die Überraschung des Abends an – Dete Kuhlmann und Ecki Hüdepohl. Obwohl die beiden seit 10 Jahren getrennte Wege gehen, haben sie sich heute Abend auf einen...

3 Bilder

20. lange Kulturnacht 2015 in Gümmer

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Garbsen | am 27.01.2015 | 217 mal gelesen

Seelze: Bürgerhaus Gümmer | Wie die Zeit vergeht – es ist kaum zu glauben, aber die 20. Kulturnacht in Gümmer steht wieder vor der Türe! Gerade habe ich doch erst den Bericht für die letzte Kulturnacht geschrieben und schon wieder halte ich das Programm für die nächste Nacht in Händen. Uwe Schreiner hat mit dieser Veranstaltung ein absolutes Highlight nach Seelze/Gümmer gebracht das aus der Kulturlandschaft der Stadt nicht mehr wegzudenken ist. Immer...

18 Bilder

19. lange Kulturnacht in Gümmer

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 21.04.2014 | 230 mal gelesen

Am 5. April fand in Gümmer die 19. Kulturnacht statt und ich durfte wieder mit dabei sein. Ein paar Stunden später bin ich in den Urlaub gefahren, deshalb kommt mein Bericht erst heute. Der Abend fand nun unter neuer Führung statt – Uwe Schreiner hat das Zepter an seine Tochter weiter gegeben. Er war aber immer präsent und man merkt, dass die Kulturnacht sein Kind ist. Als erstes betrat der 51jährige Kai Eikermann die...

3 Bilder

19. lange Kulturnacht in Gümmer am 5. April 2014

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Garbsen | am 14.03.2014 | 141 mal gelesen

Gümmer: Bürgerhaus Gümmer | Bald ist es wieder so weit - die inzwischen kultige Kulturnacht wird mit vielen interessanten Künstlern zum 19. Mal in Gümmer stattfinden. Am Samstag, 5.April 2014 werden die Fans der Kulturnacht im Bürgerhaus Gümmer ein abwechslungsreiches und qualitativ sehr hochwertiges Programm erleben können. Mit Kai Eikermann konnte ein Topact bekannt aus „Deutschland sucht den Superstar“ verpflichtet werden. Er ist einer der...

18 Bilder

Aktion Kulturreporter: die 18. Kulturnacht in Gümmer 2

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Garbsen | am 14.04.2013 | 272 mal gelesen

Seelze: Bürgerhaus Gümmer | Am 13.4.2013 fand die 18. Kulturnacht in Gümmer statt. Als Kulturreporter konnte ich die Veranstaltung besuchen obwohl sie schon seit langem ausverkauft war. Ein buntes Programm sollte mich erwarten. Als erstes traten Art of Mouth, das sind die Mundakrobaten Peter Wehrmann und Lutz Schwarz auf die Bühne. Sie treten seit fast 25 Jahren gemeinsam auf, man merkt, dass sie ein eingespieltes Team sind. Es ist unglaublich, wie...

1 Bild

Uwe Schreiner: "2011 fällt das Neujahrsgrillen aus!"

Annika Kamissek
Annika Kamissek | Seelze | am 11.11.2010 | 1055 mal gelesen

Uwe Schreiner bezeichnet sich selbst als „zugereisten Gümmeraner“. Seit mehr als 20 Jahren lebt er jetzt dort. Seitdem hat er eine Menge für das Dorf und dessen Bewohner getan: Er hat mit der Kulturnacht und weiteren Veranstaltungen dafür gesorgt, dass es in Gümmer mehr kulturelle Events gibt und hat u. a. das Angrillen am Neujahrstag eingeführt. Wie sind Sie auf die Idee gekommen, in Gümmer regelmäßig eine Kulturnacht...