Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kronsberg-Aussichtshügel

Beiträge zum Thema Kronsberg-Aussichtshügel

Wetter
Blick vom Kronsberg auf Hannover
21 Bilder

Guter Mond du 

gehst so stihille Ich war wie tausend andere Leute auch letzte Nacht auf dem Kronsberg. Hannovers höchster Berg wurde regelrecht von der Bevölkerung besetzt. Da ich schon etwas früher (clever!) anreiste, bekam ich gerade noch ein Plätzchen für mein Stativ an der Südhangseite. Dann war warten angesagt. Die Leute strömten mit und ohne Rollator und Elektrorollstuhl vorbei. Wie am Pool wurden Decken und Handtücher ausgelegt. So manche Flasche wurde auch geleert. Sämtliche Strassen und Feldwege...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 28.07.18
  • 11
  • 25
Natur
Mit dem Pinsel gemalt... (Foto: Katja Woidtke)
15 Bilder

Hannover entdecken
Der Berg ruft - zur Mohnblüte auf den Kronsberg

Uns hat der Berg gerufen, und endlich sind wir seinem Ruf gefolgt, um die Mohnblüte auf dem Kronsberg zu erleben. Strahlend blauer Himmel empfängt uns, als wir vom Messeschnellweg zum ehemaligen EXPO-Gelände abbiegen. Wo sich zur EXPO 2000 die halbe Welt getroffen hat, ist es heute fast menschenleer und die verlassenen Pavillons sehen trotz des Sonnenscheins fast etwas gespenstisch aus. Doch heute wollen wir nicht wehmütig in Erinnerungen schwelgen, sondern Natur genießen. Von unserem Parkplatz...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 16.06.15
  • 19
  • 21
Kultur
Twipsy begrüßt mich im Exposeum
28 Bilder

Aus Fremden wurden Freunde – Hannover wurde ein globales Dorf auf der Expo 2000

Ein wenig von dem „Feeling“ kann man selbst noch nach 15 Jahren im Exposeum auf der Expo-Plaza 11 erleben. Damals war ich noch international berufstätig und Hannover wurde von vielen Städten direkt angeflogen. So ergab es sich, das ich mit vielen Leuten schon im Flugzeug ins Gespräch kam. Der Schweizer Architekt, der für seinen eidgenössischen Holzpavillion verantwortlich war oder die zwei Ehepaare aus Zürich, die sich die beiden von Peter Stein inzinierten Faust-Aufführungen (22 Stunden)...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 22.02.15
  • 21
  • 22
Sport
Gleitschirmflieger am Südhang des Kronsberg-Aussichtshügels unweit der Hannover Messe
12 Bilder

Gleitschirmflieger am Kronsberg-Aussichtshügel

Bewohnern der norddeutschen Flachlandebene erinnert der südliche Kronsberg-Aussichtshügel, der der am Rande von Hannover liegt und der die sagenhafte Höhe von 118 m über NN erreicht, schon ein wenig an ein Hochgebirge, oder seien wir etwas bescheidener, an den Brocken, den man von hier aus – gute Sicht vorausgesetzt – in einer Entfernung von 79 km klar und deutlich erkennen kann. Der Kronsberg-Aussichtshügel, der im Rahmen der Expo 2000 künstlich angelegt wurde, hält für mich immer wieder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 12.03.14
  • 2
Natur
4 Bilder

Hannoversche Bläulinge

Es gibt Tiere, die gibt es nicht, bis man sie entdeckt. Von Bläulingen hatte ich zwar gehört und Bilder gesehen, sie aber nie bewusst wahrgenommen. Neidvoll mutmaßte ich, sie seien mal wieder „den Süddeutschen“ vorbehalten, die sowieso von der Natur und auch sonst begünstigt sind. Dann waren sie aber plötzlich da, mitten in meinem Bewusstsein und mitten in Norddeutschland: Ende August entdeckte ich sie in Sichtweite des Hannoverschen Messegeländes an den Hängen des Expo-Aussichtshügels. Die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 27.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.