Krokuswiesen

5 Bilder

Osterspaziergang zu den Krokuswiesen in Drehbach 26.03.2016

- -
- - | Lößnitz | am 26.03.2016 | 57 mal gelesen

Osterspaziergang Vom Eise befreit sind Strom und Bäche, Durch des Frühlings holden, belebenden Blick, Im Tale grünet Hoffnungs-Glück; Der alte Winter, in seiner Schwäche, Zog sich in rauhe Berge zurück. Von dorther sendet er, fliehend, nur Ohnmächtige Schauer körnigen Eises In Streifen über die grünende Flur; Aber die Sonne duldet kein Weisses, Überall regt sich Bildung und Streben, Alles will sie mit Farben...

1 Bild

Von lila Krokusteppich leider keine Spur 22.03. 2014

- -
- - | Lößnitz | am 21.03.2014 | 82 mal gelesen

Auch ich habe mich in diesem Jahr wieder auf einen kleinen Ausflug nach Drehbach gefreut. Jedes Jahr galt es, es die unzähligen Drehbacher Krokuswiesen zu bestaunen. Doch meine Freude war bald gebannt als ich vor dem Flächennaturdenkmal stand. Soweit mein Auge blicken konnte, von lila Krokusblüten keine Spur. Nicht nur dass schon manche Flüsse wegen des fehlenden Regens ausgetrocknet sind und manche Wasserrutschen in den...

47 Bilder

Krokuswiesen Drebach 17

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 28.03.2012 | 520 mal gelesen

Heute unternahm ich mal eine erste etwas größere Radtour quer durch das Erzgebirge. Anfangs noch über den Annaberger Landring, dann aber erst einmal über den Zeisigstein in die Wolkensteiner Schweiz. Die Auffahrt dorthin über Waldwege ging ja noch einigermaßen, die Abfahrt allerdings gestaltete sich schon etwas schwieriger. Aber was macht man nicht alles, um für die Vier-Hübel-Tour fit zu werden. Und da muss ich noch einiges...