Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

komponieren

Beiträge zum Thema komponieren

Kultur

Schlager > Nichts ist wie vorher

Nichts ist wie vorher 16.10.2019 © Zauberblume Die Zeit sie rinnt an mir vorbei Bei Regen und bei Sonnenschein. Da hör ich dein Lachen. Du gehst auf mich zu. Ich öffne die Türe und lade dich ein. Ich lass dich in mein Herz hinein. Wie ein Wirbelsturm. Nichts ist wie vorher. Kommt es über mich Wie ein Wirbelsturm. Nichts ist wie vorher Denk ich nur an dich. Die Zeit steht wieder mal still. Weil ich nach dem Sinn fragen will. Da hör ich dein Lachen. Du gehst auf mich zu. Ich öffne die Türe und...

  • Bayern
  • Ismaning
  • 16.10.19
  • 4
  • 8
Kultur
Stiftungsbotschafter Thomas Grätz übergibt die symbolische Spendenurkunde an Rolf Ahrendt, Geschäftsführer des forum thomanum Leipzig e.V. | Foto: Thomas Grätz

Kinder und Jugendliche lernen das Komponieren: forum thomanum Leipzig e.V. wird mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert

Professionelle Musiker führen musikinteressierte Kinder und Jugendliche an das Komponieren von Musikstücken heran: Der Verein forum thomanum Leipzig e.V. erhielt für sein bemerkenswertes Engagement eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung. Im Rahmen des Projektes „Kompositionszyklus 2019“ bekommen musikaffine Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, eigene Musikstücke zu komponieren und sich für den Bundeswettbewerb „Jugend komponiert“ zu bewerben. Ziel ist es, die...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 20.08.19
Freizeit

Let's Dance 2013: Michael Bublé sorgt für Stimmung

Am Freitag geht es auf RTL mit Let’s Dance weiter. Zum zweiten Mal wollen die Promis ihr Können auf dem Parkett beweisen. Diesmal treten allerdings nur noch neuen Paare gegeneinander an, denn Gülcan Kamps ist leider schon ausgeschieden. Besonderes Highlight der kommenden Show: Popstar Michael Bublé stellt seine aktuelle Single vor! Für Michael Bublé wird die kommende Let’s Dance-Sendung vermutlich entspannender sein als für die verbliebenen neuen Kandidaten. Die werden sich nämlich am Freitag...

  • News
  • 10.04.13
Kultur
In diesem Gebäude am Pfaffenteich (August-Bebel-Straße/Friedrichstraße), heute als Kücken-Stiftung bekannt, lebte und arbeitete der Komponist Friedrich Wilhelm Kücken in seinen letzten Jahren.
3 Bilder

Ein erstaunliches Haus: Wo der Komponist von "Ach, wie ist's möglich dann" wohnte

Kücken-Stiftung steht mit riesigen Buchstaben an dem Gebäude am Pfaffenteich, dem ehemaligen Wohnhaus von Friedrich Wilhelm Kücken, einem in Europa geschätzten Komponisten. Im Vorgarten Ecke August-Bebel-Stra0e/Friedrichstraße erinnert ein Denkmal, das der Berliner Bildhauer Ludwig Brunow 1885 schuf, an Friedrich Wilhelm Kücken, der mit seinen volkstümlichen Liedern auch in den USA Erfolge hatte. In seiner Wahlheimat Schwerin gehörte Friedrich Wilhelm Kücken schon bald als Bratschist, Flötist...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 15.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.