komponieren

Let's Dance 2013: Michael Bublé sorgt für Stimmung

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 10.04.2013 | 348 mal gelesen

Am Freitag geht es auf RTL mit Let’s Dance weiter. Zum zweiten Mal wollen die Promis ihr Können auf dem Parkett beweisen. Diesmal treten allerdings nur noch neuen Paare gegeneinander an, denn Gülcan Kamps ist leider schon ausgeschieden. Besonderes Highlight der kommenden Show: Popstar Michael Bublé stellt seine aktuelle Single vor! Für Michael Bublé wird die kommende Let’s Dance-Sendung vermutlich entspannender sein als...

4 Bilder

Grundschüler komponieren Neue Musik - Uraufführung "Wasser" 1

Grundschule Täfertingen
Grundschule Täfertingen | Neusäß | am 21.05.2011 | 495 mal gelesen

Anlässlich der Feierlichkeiten zum Jubiläum 100 Jahre Wasserversorgung Loderberggruppe am 28.Mai 2011 komponieren Kinder der VS Täfertingen "Wasser"-Musik und bereiten diese durch Wasserfotos zusätzlich auf. Kinder komponieren mit und am Computer Neue Musik. Wie ist das möglich? Mehr Musik! Augsburg gab im letzten Jahr Prof. Christian Börsing (MD.H. Düsseldorf) den Auftrag, eine Kompositionssoftware zu entwerfen, mit der...

Clueso Konzert 2011: Clueso Tour 2011 in Frankfurt am Main am 28.02.2011

Sandra Schneider
Sandra Schneider | Frankfurt am Main | am 16.02.2011 | 683 mal gelesen

Frankfurt am Main: Jahrhunderthalle | Die Clueso Tour 2011 führt den Musiker am 28.02.2011 zu einem Konzert Termin in Frankfurt am Main. Das Clueso Konzert 2011 wird bestimmt ein tolles Erlebnis. Der Erfurter Musiker und Sänger komponiert und schreibt seine Songs selbst. Clueso ist ein echtes Multi Talent. Der Musiker beherrscht mehrere Instrumente und schafft es mit seinen Lieder die Herzen des Publikums zu berühren. Clueso macht bei seiner Deutschland...

1 Bild

Gregor Meyle - Über Stefan Raab zum Profimusiker

Andreas Baierl
Andreas Baierl | Schrobenhausen | am 09.02.2011 | 587 mal gelesen

Schrobenhausen: Cantona Liveclub / Lothars Alte Nähfabrik | Wenn man den Werdegang von Gregor Meyle auf einen Satz reduzieren würde, ist das berühmte Zitat von John Lennon wohl am treffendsten: „Leben ist das was Dir passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“ Es waren viele Pläne, die der heute 32jährige damals im Kopf hatte. Musik war dabei auch ein zentrales Thema aber dass sie heute sein Leben bestimmen würde, hätte er sich auch mit noch soviel Phantasie nicht...

3 Bilder

Ein erstaunliches Haus: Wo der Komponist von "Ach, wie ist's möglich dann" wohnte

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Schwerin | am 15.12.2010 | 792 mal gelesen

Schwerin: Pfaffenteich | Kücken-Stiftung steht mit riesigen Buchstaben an dem Gebäude am Pfaffenteich, dem ehemaligen Wohnhaus von Friedrich Wilhelm Kücken, einem in Europa geschätzten Komponisten. Im Vorgarten Ecke August-Bebel-Stra0e/Friedrichstraße erinnert ein Denkmal, das der Berliner Bildhauer Ludwig Brunow 1885 schuf, an Friedrich Wilhelm Kücken, der mit seinen volkstümlichen Liedern auch in den USA Erfolge hatte. In seiner Wahlheimat...

M. C. M.

Künstler Werkstatt
Künstler Werkstatt | Pfaffenhofen | am 13.10.2010 | 379 mal gelesen

Pfaffenhofen: Künstlerwerkstatt Pfaffenhofen | Marco Pacassoni und Michael Vochezer formen aus der perkussiven, melodischen und harmonischen Natur ihrer beiden Instrumente eine einzigartige, wunderschöne, mal sensible, mal kraftvolle Musik, die man als Acoustic Fusion bezeichnen könnte. Die Kompositionen des Vibraphonisten Pacassoni und des Gitarristen Vochezer sind ebenso beeinflusst von zeitgenössischen Jazzmusikern wie Wayne Shorter, Yellowjackets, Maria Schneider, Pat...