Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kommunionkind

Beiträge zum Thema Kommunionkind

Kultur
Schon zeitig waren die ersten gekommen
36 Bilder

Christus folgen und den Glauben sichtbar machen am Fronleichnamstag

Das Fronleichnamsfest findet genau zehn Tage nach Pfingsten statt und so feierten auch in Friedberg die Menschen am zweiten Donnerstag nach Pfingsten dieses "Hochfest des Leibes und Blutes Christi". In diesem Jahr konnte die Prozession in Friedberg- wegen des guten Wetters - im Freien stattfinden. Besonders freute sich Alena als Kommunionkind mit dabei sein zu dürfen. Vor dem Allerheiligem in der wertvollen Monstranz und hinter den Ministranten ging die kleine Gruppe der Kommunionskinder. Doch...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 05.06.15
  • 8
  • 14
Kultur
Kommunionkind Innozenz ca.1919
2 Bilder

Erstkommunion

Zum Thema Erstkommunion möchte ich zwei Bilder beisteuern, die schon vor etwas längerer Zeit aufgenommen wurden. Beide Kinder wurden in eine unruhige Zeit hinein geboren und ihr Lebensweg war alles andere als einfach. Die Geschenke zur 1. Hl. Kommunion fielen bestimmt auch etwas anders aus, als die Geschenke für die Kommunionkinder in unserer Zeit. Aber damals waren die Kinder bestimmt an ihrem weißen Sonntag auch Mittelpunkt in ihrer Familie. So wie die heutigen Kommunionkinder.

  • Bayern
  • Ichenhausen
  • 10.04.10
  • 13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.