Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Koks

Beiträge zum Thema Koks

Kultur
36 Bilder

Vor 100 Jahren
Ohne Koks, kein Eisen

Zu den Fragen, die die Presse vor 100 Jahren, seit Beginn der Besetzung des Ruhrgebiets durch französische und belgische Truppen durchgehend diskutierte, war diejenige nach den wirtschaftlichen Folgen für Frankreich. War es nicht so, dass durch den passiven Widerstand, der die Produktionsstätten lahmlegte, die französische Wirtschaft noch viel wenige Rohstoffe erreichten als vor der Besatzung? Am 28. März 1923 blickte die Berliner Morgenpost auf die Bedeutung der Kokereien. Die zu Koks...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 10.11.23
  • 2
Blaulicht
Drogen Umschlagplatz Hauptbahnhof

Koks am Bahnhof

Koks am Bahnhof 28.3.2020 18:48 Uhr Bushaltestelle Hauptbahnhof. Warten auf den Bus 517 zum Kuhlerkamp. Rechts neben mir sitzt ein Mann mit Migrationshintergrund und trinkt Bier aus einer Dose. Von links kommen 2 junge Männer. Augenscheinlich Nordafrikaner. Der kleinere von beiden sieht den Mann neben mir an und fragt im Vorbeigehen: „Wo ist mein Geld?“ Rückantwort: „Wo ist mein Koks?“ Es ist ja bekannt, dass hier mit Drogen gehandelt wird, aber so ein Dialog öffentlich.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 29.03.20
  • 2
  • 2
Kultur
35 Bilder

Tag des offenen Denkmals ----- ,,Durch Koksofen und Meistergang,,

UNESCO - WELTERBE ZOLLVEREIN Die ehemals größte Zentralkokerei Europas, ist eines der imposantesten Industriedenkmale des Ruhrgebiets. -----„Durch Koksofen und Meistergang“ ----- ist der Titel der Führung, der zur Technik und Geschichte dieser schönen Kokerei führt. Mit Jutta Prewe, einer sehr kompetenten Führerin, gingen wir zwei Stunden entlang der Bandbrücken,- stiegen der Koksofenbatterie „aufs Dach“ und erlebten die Kokerei mit all ihrer Technik und Geschichte. Wir gewannen einen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 14.11.18
  • 4
  • 4
Kultur
22 Bilder

Zeche Zollverein in Essen

Wir nutzen das schöne Wetter und fahren per Bahn zur Zeche Zollverein. Schon wieder. Gut besucht ist das UNESCO-Welterbe am NRW-Tag in NRW. So viel zu sehen. Wir nehmen an einer Führung teil. „Natur, Kultur und Geschichte des Ruhrgebiets.“ Kohlenwäsche im Areal A. Sehr informativ und nach 30 Minuten ist die nächste Gruppe dran. Ein Besuch im Red-Dot-Design Museum folgt. Einzelstücke, die Zukunft von morgen schon heute präsentiert. Wir fahren mit einer Art Gondel aufwärts. Soweit ich weiß, wurde...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 03.09.18
  • 2
  • 1
Kultur

Die Grubenlampe

Grubenlampen: " Ein Bergmann ohne Licht ist ein armer Wicht " ! Dieser alte Spruch sagt bereits schon alles. Unter Tage ist es dunkel, und ohne Licht war man aufgeschmissen. Jeder Bergmann hatte seine eigene Grubenlampe, die er mit einem Karabinerhaken an seinem Gürtel befestigt hatte. Anfangs wurden Öl- oder Karbidlampen eingesetzt. Da hier mit offenem Feuer gearbeitet wurde, bestand immer die Gefahr einer Schlagwetterexplosion. Deshalb wurden ab dem Anfang des 19.Jahrhunderts vermehrt...

  • Hessen
  • Marburg
  • 31.01.17
  • 2
  • 7
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Wer ist eigentlich dieser Marc?

Seit einigen Wochen gibt es ein neues Gesicht bei BTN: Marc war erst mit Timo zusammen und lebt jetzt mit Jessica und Leon in der WG. Der junge Mann scheint einen schlechten Einfluss auf seine Mitbewohner zu haben: Die drei koksen den lieben langen Tag! Marc ist nun schon seit einigen Wochen in Berlin mit dabei: Jessica hat den jungen Mann zufällig auf der Straße kennengelernt und sich am Abend mit ihm verabredet. Dumm nur, dass Bruder Timo auch ein Auge auf den neuen “Berlin - Tag und...

  • News
  • 20.01.16
Freizeit

The Voice of Germany: Percival Duke hat eine dunkle Vergangenheit!

"The Voice of Germany" möchte sich nicht in die lange Reihe der Castingshows einreihen. TVOG will nicht sein wie "DSDS" oder 'X Factor". Bei diese Show soll es nicht um das Aussehen gehen, sondern wirklich um die Stimme! Deswegen bestand die erste Phase der neuen Musikshow auch in den "Blind Auditions". Die Coaches musste sich für oder gegen einen Kandidaten nur auf Grund seiner Stimme entscheiden - gesehen haben sie ihn davor nicht! Außerdem sollen die Schicksalsschläge der Kandidaten nicht an...

  • Bayern
  • München
  • 29.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.