Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kohlensäure

Beiträge zum Thema Kohlensäure

Blaulicht

Überall lauert Gefahr....
Gift - PET-Mineralwasserflaschen und ihr MHD

MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum ----- Achtung: MHD auf PET-Wasserflaschen ist nicht überflüssig ----- In der ARD, das Erste Vorabendsendung "Wer weiss denn sowas" die Gefahr nach Ablauf des MHD wissenschaftlich belegt. ----- Kurz gesagt: Die Kohlensäure in PET-Mineralwasserflaschen kann nach Ablauf der MHD einen chemischen Prozess in Gang setzen, der für Menschen ungesund ist, uns vergiftet.

  • Berlin
  • Berlin
  • 18.07.23
Freizeit
2 Bilder

Eine BESONDERE Luftblase?

Als ich heute mittag meine Sprudelflasche (die mir kurz vorher umgefallen war) öffnete, ist mir eine Luftblase aufgefallen, die nicht sofort platzte wie die anderen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis auch sie verschwunden war. Das habe ich bei Flaschen, die nicht vorher umgefallen waren, noch nie beobachtet.

  • Hessen
  • Korbach
  • 20.05.17
  • 2
  • 6
Freizeit
5 Bilder

Foto-Experimente: Spannende Ergebnisse

MÄRZ... und wie soll´s anders sein: Heuschnupfenzeit! Da freut man sich so auf den Frühling nachdem man monatelang gefroren hat und dann kann man ihn nicht richtig geniesen. Sobald die Grade über 0 sind und die Sonne dazu scheint, beginnt meine Leidenszeit. Dieses Wochenende war es mal wieder soweit. Ich habe mich nicht mehr an die frische Luft gewagt: Hausarrest. Na toll! Also müssen Ideen her zum Zeitvertreib und zur Ablenkung von dem "Elend". Bei mir klappt das am Besten mit meinen Kameras....

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.03.12
  • 17
Freizeit
19 Bilder

Grundbaustein des Lebens- und mit Kohlensäure versetzt ein wahrer Spassfaktor nicht nur zum trinken :-)

Wasser- lebenswichtig! Wir in unseren Regionen setzen Wasser als eine selbstverständliche Grundlage des Lebens voraus und haben ja auch genug davon. Wasser ist in anderen Gegenden dieser Welt Mangelware und oft verunreinigt- das Leben von Mensch und Tier wird von Dürren und Naturkatastrophen bedroht. Der menschliche Körper besteht zu über 70 % aus Wasser. Eine Unterversorgung mit Wasser führt daher beim Menschen zu gravierenden gesundheitlichen Problemen, da die Funktionen des Körpers, die auf...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.02.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.