Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Klugheit

Beiträge zum Thema Klugheit

Gedanken
Copyright: Werner Jung Bad Ems - Girona- Spanien

Warum Männer klüger sind als Frauen

"Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muss." (Benjamin Franklin)... weil es zwei Tatsachen auf die dieser Erde gibt: "Männer sind klüger als Frauen" und "die Erde ist eine Scheibe" (Verfasser mir unbekannt- entlehnt aus dem Internet)

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 03.10.14
  • 10
  • 4
Natur
Bärchen, mein kluger Hund
2 Bilder

Mein Freund Bär

Niemand kann treuer sein als ein Hund. Wie vermisse ich dich, dein vergnügtes Bellen, dein freudiges Schwanzwedeln, das Strahlen deiner Augen, wenn du mich begrüßtest. Am Ende wurdest du blind und taub. Du suchtest mich – immer auf’s Neue. Ich las den Kummer in deinem Gesicht; da wurde es Zeit, dich zu erlösen von deinem Schmerz. Nun ruhst du unter dem Feldahorn, und seine Blätter erzählen mir von dir. GE

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 19.03.14
  • 5
Natur
14 Bilder

"Ein sehr kluger Schmutzgeier!"

Am Pfingstmontag besuchte ich in Rosenburg eine Greifvogel-Vorführung. Unter den verschiedenen Greifvögeln, die gezeigt wurden, war auch ein Schmutzgeier. Dieser bekam vom Falkner ein Ei. Der Vogel lief mit dem Ei im Schnabel hin und her und suchte einen harten Untergrund. Als der Falkner einen Stein warf, rannte der Vogel sofort darauf zu, lies das Ei mit dem Schnabel solange drauf fallen, bis es nach dem dritten Mal kaputt war und er es verzehren konnte. Und da sagt man der dumme Vogel?!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.06.13
  • 5
Freizeit

"Beauty & The Nerd": ProSieben bringt US-Erfolgsshow nach Deutschland

Bei der Show „Beauty & The Nerd“, die kürzlich von ProSieben aufgekauft und zukünftig am Donnerstagabend ausgestrahlt werden soll, ziehen acht weibliche Schönheiten und acht männliche Streber gemeinsam in eine Villa in Südafrika und müssen gemeinsam Aufgaben bestehen. Wie werden sich die gegensätzlichen Gruppen wohl verstehen? Am Donnerstagabend wird in Kürze die Adaption einer amerikanischen Show namens „Beauty and the Geek“ von ProSieben ausgestrahlt werden. 2005 produzierte Ashton Kutcher...

  • News
  • 12.12.12
Gedanken
Jamm - lecker! Diese Erdnuss wird meine!!!
11 Bilder

Diese Erdnuss ist meine!

Lieselotte hat in den vergangenen 3 Jahren nicht vergessen, was sie zuvor gelernt hatte - obwohl wir es nicht üben konnten, weil Zorro es nicht zugelassen hättte. Sie kann Erdnüsse aus Bäumen holen und überall suchen und finden, wenn ich ihr nur ein bisschen die Richtung zeige und es nicht zu hoch für sie ist. Die Zwillinge können es nach wie vor nicht und sind froh, wenn ich ihnen ganz ohne "Arbeit" ab und zu eine Erdnuss gebe. Sie verstehen nicht, was Lotte tut und warum sie immer wieder...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 23.02.12
  • 10
  • 1
Ratgeber

Ein sehr cleverer Mensch !

Irgendwas machen wir falsch! Außerhalb des London Bristol Zoo existiert ein Parkplatz für 150 Autos und 8 Reisebusse. Innerhalb von 25 Jahren, wurden die Parkplatzgebühren von einem sehr sympathischen Mann eingenommen. Die Gebühren für ein Auto entsprechend 1,40 ¤ und 7,00 ¤ für einen Reisebus. Eines Tages, nach gut 25 Jahren ununterbrochener Arbeit ohne einen einzigen Tag Ausfall, ist der Kassierer verschwunden. Die Geschäftsleitung des Zoos wandte sich an die Stadtverwaltung und bittet um...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.11.10
  • 15
Gedanken
Ja, ist der eigentliche Kern des Menschsein das Kind in jedem einzelnen von uns?
2 Bilder

Werde wie ein Kind - was heißt das?

Nur wer beim Erwachsenwerden und Erwachsensein das Kindsein nicht ablege, sei ein Mensch und bleibe es auch. Dass das Verbittern und Versteinern, für das der alte Fatzke mit seinem poetischen „Steinestall“ steht, der falsche Weg ist, der alles versteinert und kalt macht, und dass der Urgrund für alles in der Kindheit liegt, kann ich lesen über das Wesen und die Wahrheit des Kindseins. Es lebe „in einer undurchschaubaren Welt voller Rätsel und Geheimnisse“. Oder kann ich es noch komplizierter...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.06.10
  • 25
Freizeit

Zwischen Klugen und Dummen

Der Volksmund sagt: Dummheit ist eine Gottesgabe – und, man sollte annehmen, wem Gott gab ein Amt, dem gab er auch Verstand ! Überall gibt es Leute, die von der öffentlichen Meinungsbildung eine eigenartige Vorstellung haben. Sie sehen in einem kritisch geschriebenen Wort sofort einen subjektiven Angriff auf die eigene Person und identifizieren sich mit dem Zufall, sowohl sie gar nicht gemeint waren. Diesen Menschen fehlt die Gabe, etwas objektiv zu betrachten. Vor allem aber wähnen sie sich...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.05.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.