Kismet

3 Bilder

Schicksal zeichnet die Wege des Lebens! (Die Eltern) 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 15.08.2019 | 277 mal gelesen

Bevor ich mit meiner fünfzig Jahre Deutschland Geschichte fortfahre möchte ich euch zur Vorgeschichte meine Eltern  und ihre Lebensstationen aufzeigen. Meine Eltern kamen 1956 als mein älterer Bruder 1 Jahr alt war aus Makedonien in die Türkei. Nach dem Zusammenbruch des osmanischen Reiches  im Balkan gab es immer wieder Rückführungen und Umsiedlungen der türkisch stämmigen. Da sie die Repressalien wie Enteignung, Änderung...

4 Bilder

Wie ein Strauß bunter Herbstblumen

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 07.09.2012 | 310 mal gelesen

Einem Strauß bunter Herbstblumen gleicht das Programm der Stadthalle Gersthofen für die neue Saison 2012/2013. In der angebotenen Vielfalt ist für jeden Theaterfreund etwas dabei. Nachfolgend einige Anregungen. Wer Abstand vom täglichen normalen „Wahnsinn“ nehmen will, sollte sich vielleicht eine Komödie gönnen. Da wäre z. B. „Achtung Deutsch“ , ein Gastspiel der Komödie vom Kurfürstendamm Berlin am 22. September. „Bunga...

2 Bilder

Alles Zufall oder was? 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 08.05.2009 | 521 mal gelesen

Lieber Leserin, lieber Leser! Kader - Schicksal - Kismet - Los- Glück - Zufall - Bestimmung. Wie stehen Sie zu diesen Worten? Das Wort Schicksal, auf türkisch Kader, ist mir zu schwer, zu tragisch, zu drückend. Das Wort Los oder Kismet ist ein Wort, das für mich beides zusammen enthält, Zufall und Glück. Ich könnte auch sagen glücklicher Zufall oder zufälliges Glück. Aber darf ich als Christ überhaupt von Zufall...