Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kirchenspaziergang

Beiträge zum Thema Kirchenspaziergang

Kultur
5 Bilder

Fast 300 Jahre Marienwallfahrt in Emersacker

Von der einst blühenden Wallfahrt „Maria zum Blute“ in Emersacker Seit 300 Jahren wird das Gnadenbild in der Emersackerer Pfarrkirche verehrt Der 15.August dem Fest „Mariä Himmelfahrt“ hat in der Pfarrei Emersacker eine ganz bedeutende Bewandnis. Der Weg des Gnadenbildes in Emersacker von Klattau nach Emersacker beschrieb der verstorbene Organist Georg Brummer in einem Pfarrbrief ausführlich. Das Gnadenbild das in der Emersackerer Pfarrkirche in einem eigens erbauten Seitenaltar hängt, ist...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 29.07.10
  • 1
Freizeit
Michaelskirche Neuhauser Straße München
3 Bilder

Kirchenspaziergang München 18.9.2008

Kirchenspaziergang München 18.9.2008 mit Brigitte Obermaier 13:45 Uhr bis 16:15 Uhr am 18.09.2008 Neuhauser Straße Michaelskirche Neuhauser Straße 80333 München 18.9.2008 Heute 14 Uhr findet der dritte Kirchenspaziergang mit Obermaier Brigitte statt Treffpunkt Michaelskirche siehe http://kirchen-muenchen.beepworld.de/index.htm Teil 3 Michaelskirche heute mit Museumsbesuch über Pater Rupert Mayer Damenstiftskirche - St. Anna - Damenstiftstraße mit dem letzten Abendmahl Weitere Informationen: Ein...

  • Bayern
  • München
  • 18.09.08
  • 6
Natur

Vergissmeinnicht als Erinnerung

© 2008-02-08 Erinnerungen werden wach Sehe ich das blaue Blütenmeer Wer liebt es nicht das Vergiss-mein-nicht? Spürst Du der Liebe verzehr? Muttertag pflück ich einen Strauß Wird sie an mich denken? Ich bin ihr Kind, tagein, tagaus. Sie konnte mein Schicksal lenken Noch liegt Schnee im Garten Darum zeichne ich es auf ein Blatt Papier Wir müssen auf den Frühling warten Mit blauer Farbe verewige ich es hier. Eingeschrieben im Poesiealbum. Im Herzen festgehalten Keiner weiss warum Vergissmeinnicht...

  • Bayern
  • München
  • 17.05.08
  • 1
Natur

Ehre Deine Mutter

Ehre Deine Mutter © Zauberblume, Muenchen, 2008-03-11 Noch im hohen Alter des Lebens Umspielt uns der säuselnde Wind Wartest Du vergebens Bleibst immer Deiner Mutter Kind Will Sie dich trösten mit Erbarmen Will niemals verlieren ihr Kind. Will Dich festhalten in den Armen Bleibt sie Deine Mutter, ganz bestimmt. Der Abschied muss ein Mal kommen. Wer wird Sie dann begleiten? Hat sie gerne deine Liebe vernommen. Ehre Deine Mutter zu Lebzeiten.

  • Bayern
  • München
  • 17.05.08
  • 2
Natur

Urlaub in Bayern | Tiere | Blumen

copy © Zauberblume, Muenchen, 20070915 Danke an COMPUMOUSE Es war der erste Urlaub im Ausland Sagte die Blondine aus dem hohen Norden. Venedig war ihr viel mehr bekannt. Was war aus ihrem Urlaub geworden. Zuerst konnte sie es nicht fassen. Die Aussicht war mit Bergen verdeckt. Vor allem die Häuser und Fassaden. Waren hinter Tätowierungen versteckt. Tolle Tatoo’s sagte sie beim Sonnenschein. Und hatte die Lüftlmalerei gesucht. Ob bei Regen oder Schnee, sie meinte allein. Die Bilder bekommen...

  • Bayern
  • München
  • 17.05.08
Natur
Der Kinderfänger von Hameln-LinoldruckZauberblume
4 Bilder

Bad Nenndorf / Kur-Aufenthalt Tag 16 - 18

/ Bad Nenndorf vorher: http://www.myheimat.de/muenchen/beitrag/30846/bad-... 16.Tag Bad Nenndorf- Ruhekissen Trist und traurig wird heut der Tag. Bei den Anwendungen ich etwas verzag. Der Doktor kam mit der Schwester. Ich klagte mein Leid, es wird nicht besser. Das Essen hab ich umgestellt. Besorgt hab ich nur das Beste gewählt. Keine Mehl-Papp-Suppe, keinen Süßstoff-Puddig danach. Nur viel Obst zwischendurch und hernach. Gegen eins wir hatten einen Termin. Auf 107 alle bestellten Patienten...

  • Bayern
  • München
  • 14.05.08
Natur
Zeichnung-Dr-Doersch-Zauberblume
5 Bilder

Bad Nenndorf / Kur-Aufenthalt Tag 11 - 15 Teil 3

/ Bad Nenndorf vorher: http://www.myheimat.de/muenchen/beitrag/30800/bad-... 11. Tag Bad Nenndorf – Rodenberg Heute ist Samstag das ich nicht lach – Zum Frei-Feiern bin ich viel zu schwach. Ich wollte, ich täte gerne die Sonne genießen. Doch meine Rückenschmerzen sprießen – In alle Richtungen und lassen mich – Im Zimmer einsperren. Wie hält man das bloß aus Mit all den Schmerzen verlasse Nachmittag das Haus. Besuche einen Weihnachtsmarkt – so klein wie ein Zwerg. Der Ort heißt Rodenberg Zu Fuß...

  • Bayern
  • München
  • 13.05.08
Natur
Brunnentempel-Bad-Nenndorf
5 Bilder

Bad Nenndorf / Kuraufenthalt / Tag 6 - 10

/ Bad Nenndorf vorher: http://www.myheimat.de/muenchen/beitrag/30795/bad-... 6. Tag Bad Nenndorf Infa Was steht heute auf dem Plan. Die Woche fängt mit Moorpackungen an. Kommen sie ruhig, ziehen sie sich aus. Hier sieht sie keiner, hier gibt’s keinen Applaus. Auf die Liege kippt er ganz stramm. Einen Kübel undurchsichtigen Moor-Schlamm Dunkel und wabbelig, da leg ich mich drauf. Bei 42 Grad halt ich es wunderbar aus. Nach zehn Minuten schreit mein Rücken – oh weh. Der Nerv zieht durch den...

  • Bayern
  • München
  • 13.05.08
Natur
Tagebuch-Bad-Nenndorf-Zauberblume
5 Bilder

Bad Nenndorf / Kur-Aufenthalt Tag 1 - 5

/Bad Nenndorf Kurhaufenthalt in Reim-Form 1.        Tag in Bad Nenndorf - Anfahrt Kur Bad Nenndorf antreten 14:00 Uhr steht im Text. Nun bin ich auf die Heilbehandlungen angesetzt. Doch zuerst kommt die Anfahrt, ich bin bereit. Leider ist die nicht nah, sondern sehr weit. Ich stehe auf zur Geisterstunde. Frühstücke zu ungewöhnlicher Stunde. Koffer und Gepäck hab ich gestern schon verstaut. Mit meinem Auto bin ich bestens vertraut. Der Regen setzt ein, was soll der Schmarrn. Das heisst schlechte...

  • Bayern
  • München
  • 13.05.08
  • 1
  • 1
Natur
Alte St. Martins-Kirche in München-Moosach
5 Bilder

Radltour-Moosach und grüne Walnuss

Mit dem Radl durch München-Moosach Kreuz und Quer war eigentlich heute nicht geplant. Schnurstracks über die Dachauer Straße, die kleine Unterführung hindurch. Die Dresdner Straße Richtung Süden und schon waren wir am Ziel. Es war spät am Nachmittag und kein Mensch war weit und breit zu sehen. Wo sind nur all die Zuhörer. Auf dem Programm zu den Kulturtagen von München-Moosach 2007 stand die Sommerserenade auf dem Programm. Mit dem Holzbläserquintett, „Camerata Strumental“. Wir hörten die...

  • Bayern
  • München
  • 13.05.08
  • 4
Kultur
Teufelstritt im Dom zur Lieben Frau - München
4 Bilder

Frauenkirche Teufelstritt für My Heimat

Frauenkirche München Die Legende um den Teufelstritt Es gibt eine interessante Legende, die immer wieder im Zusammenhang mit der Frauenkirche erzählt wird: Der Teufel war als unerbetener Zaungast an der berühmten Hochzeit 1568 beteiligt. Einige Zeit früher führte der Teufel eine wahrhaft teuflische Aktion durch. Er wusste von dem Wunsch, den Jörg Gankoffen, der Baumeister, umsetzen wollte. Die Frauenkirche zu München in mit einem großen Gewölbe zu überspannen. Damals gab es noch keine...

  • Bayern
  • München
  • 11.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.