Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kirche St. Nicolai

Beiträge zum Thema Kirche St. Nicolai

Politik
Die Hochzeitseiche am Rande des Bothfelder Angers
12 Bilder

Beim Bürgerverein Bothfeld, Klein-Buchholz und Lahe gehen die Lichter aus

Wieder hört ein Traditionsverein aus dem Nordosten Hannovers auf zu existieren. An über 85-jähriges Wirken für das Gemeinwohl soll noch einmal erinnert werden. Gründung des Bürgervereins Klein-Buchholz.Bothfeld.Lahe Der Bürgerverein Klein-Buchholz.Bothfeld.Lahe wurde sehr wahrscheinlich im Jahr 1927 gegründet. Diese Gruppierung ging aus dem Bürgerverein des 33. Wahlbezirks hervor, dessen 1. Vorsitzender Wilhelm Reinecke aus dem Klein-Buchholzer Kirchweg 1 war. Der Klein-Buchholzer Landwirt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 25.04.12
  • 1
Freizeit
Kirche St. Nicolai im Winterkleid
16 Bilder

Weihnachtlicher Budenzauber rund um die Bothfelder Kirche St. Nicolai

Am 4. Dezember 2010 war es wieder soweit: St. Nicolai-Gemeinde, Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute und der Kulturtreff Bothfeld luden bei herrlichem Winterwetter mit viel Schnee zum 13. Bothfelder Weihnachtsmarkt "neuerer Zeitrechnung" ein. Natürlich gab es auch schon früher einen Weihnachtsmarkt im Dunstkreis der Kirche, aber leider gibt es kaum Fotos, die das belegen können. Sollten Alt-BothfelderInnen doch noch Fotos aus alter Zeit (vor ca.1970) besitzen, bitte beim Berichterstatter melden....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 06.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.