Kinderland

14 Bilder

Afa 2020 Halle 1

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Augsburg | am 31.01.2020 | 37 mal gelesen

Augsburg: Messe Augsburg | Vergangenen Dienstag ging in Augsburg  die Afa 2020 ( Frühlingsmesse ) zu Ende. Sie war größer wie in den Jahren zuvor, aber nicht unbedingt schöner. Da, ich ein verletztes Bein habe, konnte ich mir auch nicht alles ansehen. Für mich gab es viele Sitzmöglichkeiten. In Halle 1, Region Schwaben gab es einiges zu sehen. Z. B. M-Net, SWA, AZ, Kinderland mit riesengroßen Pilzen. Die LGS von Ingolstadt war vertreten und...

15 Bilder

Hessentag 2015: Im Kinderland

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Hofgeismar | am 23.02.2016 | 55 mal gelesen

Hofgeismar: Innenstadt | Hinter der Stadtmauer befand sich zwischen Bundeswehr und Vergüngungspark das Kinderland. Die Grünfläche war dank zahlreicher Bäume gut für diesen Zweck geeignet. Es gab sowohl Spielangebote im Freien als auch verschiedene Aktionszelte. In mehreren Zelten war der Mächenwald untergebracht, welcher auch gut in die Ausstellung "Der Natur auf der Spur" gepasst hätte. Zwischen im Zelt aufgestellten Bäumen gab es verschiedene...

24 Bilder

Hessentag 2012: Im Kinderland

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Wetzlar | am 20.05.2013 | 252 mal gelesen

Wetzlar: Wetzlar | Viel Platz bot das Kinderland beim Hessentag 2012, welches auf der grünen Wiese im Dillfeld aufgebaut wurde. Bei den zwei vorherigen Hessentagen war das Kinderland jeweils in einer Parkanlage mit Spielplatz, wobei der Hessentag die Gelegenheit bot, den jeweiligen Spielplatz zu erneuern. In Wetzlar war dies nicht der Fall - das Kinderland wurde zusammen mit der Sonderschau "Der Natur auf der Spur", dem Platz der...

11 Bilder

....mal ein ganz anderer Tierbeitrag 9

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Emmendingen | am 26.11.2012 | 302 mal gelesen

Emmendingen: Kinderland | Es regnete heute und da war ich mit meiner Tochter und Enkelin im Kinderland, einem Indoorspielplatz. Schon außen sah ich nette Tierbemalung, da meinte meine Enkelin, innen gibts noch mehr schöne Tiere. So wars dann auch. Der Eingangsbereich war schön bemalt, die Wände in und außerhalb der WC-Anlagen, wie ich finde - allerliebst. Bei diesen Tieren muss man auch keine Angst haben, dass sie nicht artgerecht gehalten...

Völklinger Saarfest 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Düsseldorf | am 26.04.2012 | 439 mal gelesen

Vom 15. bis 17. Juni 2012 lädt die Stadt Völklingen wieder zum Saarfest an der Schiffsanlegestelle ein. Unmittelbar gegenüber des UNESCO Weltkulturerbes Völklinger Hütte, werden neben dem Bühnen- und Unterhaltungsprogramm auch Drachenbootrennen abgehalten. Für die Kleinsten wird es ein spezielles Kinderland mit Riesenrutsche, Hüpfburg, Kinderschminken und vielen weiteren Attraktionen geben. Besonderes Highlight ist ein Surf...

53 Bilder

Im Kinderland beim Hessentag 2011

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Oberursel | am 05.03.2012 | 347 mal gelesen

Oberursel (Taunus): Maasgrund | Das Hessentagsangebot für Kinder befand sich beim Hessentag in Oberursel rund um den Maasgrundweiher. Bereits vor dem Hessentag fanden verschiedene Bauarbeiten statt, um das Gelände für den Einsatz während des Hessentags vorzubereiten. Eine wichtige und nachhaltige Maßnahme war der Umbau des erneuerungsbedürftigen Spielplatzes, welcher haupsächlich im April 2011 erfolgte. Allerdings war der Spielplatz auch nach Abschluss...

49 Bilder

Aufbauarbeiten zum Hessentag am 28.5.2011

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Oberursel | am 29.05.2011 | 536 mal gelesen

Oberursel (Taunus): Oberursel | Zwei Wochen vor dem Hessentag finden sich noch weitere Veränderungen in der Stadt, welche auf das große Fest hindeuten. Verkehr Oberursel möchte, dass die Hessentagsbesucher aus der näheren Umgebung auch mit dem Fahrrad kommen und hat dafür große Fahrradparkplätze eingeplant. Diese sind etwa beim Open-Air-Gelände, neben dem früheren Behelfsbahnsteig an der U-Bahn oder an der Landesausstellung zu finden. Sie bestehen aus...

34 Bilder

Hessentagsaufbau im Maasgrund

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Oberursel | am 22.05.2011 | 326 mal gelesen

Oberursel (Taunus): Maasgrund | Im Maasgrund kann man nun nicht nur auf dem Gelände für "Natur auf der Spur", sonder auch beim Kinderland neue Veränderungen beobachten. Bei "Natur auf der Spur" wurde weiter am Diorama gearbeitet, wo nun Bäume mit ungewöhnlichen Volgelnestern zu sehen sind. Außerdem wurde für das Zelt ein Eingang aus Holzteilen gestaltet. Nahe der Christuskirche wurden verschiedene Bäume eingepflanzt, die dort wohl währends des Hessentags...

5 Bilder

Highlights für die kleinen Gäste des Hessentags 2010 – Das Kinderland im Heinz-Lang-Park und die Große Kindermusikgala

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 02.06.2010 | 632 mal gelesen

Die vielen Besucher des Hessentags in Stadtallendorf wissen es längst – das Kinderland im Heinz-Lang-Park ist ein echtes Paradies für die kleinen Fans des Hessentags. In seiner Gestaltung einzigartig, fallen vor allem die Spielgeräte rund um das Thema „Piraten“ ins Auge. Und die Kinder sind begeistert! So viele kleine Freibeuter und Piratenbräute gab es in Stadtallendorf noch nie. Betreut wird das Kinderland während...

13 Bilder

Stadtallendorf: Ein Spaziergang im neuen Heinz-Lang-Park

Leif-Erik Zaschke
Leif-Erik Zaschke | Stadtallendorf | am 01.05.2010 | 764 mal gelesen

Der Heinz-Lang-Park ist seit Januar 2009 umgebaut worden und mittlerweile fast fertig gestellt. Die Arbeiten an dem zur Zeit noch abgesperrten Abenteuerspielplatz sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Seit dem 27.04.2010 sind im westlichen Teil der Grünanlage die Bauzäune an der Waldstraße und dem Herrenwaldstadion verschwunden, die den Zugang zum Park verwehrt haben. Zahlreiche Besucher haben bereits die Gelegenheit...