Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kinderbilder

Beiträge zum Thema Kinderbilder

Gedanken
Mein Vater (links) mit seinem 'großen' Bruder.

Merkwürdiger Zufall…

Mit den Zufällen ist es manchmal schon recht eigenartig… Mein Vater, somit der Ur-Ur-Großvater  meines Ur-Enkels, haben beide etwas gemeinsam: Sie haben am selben Tag Geburtstag   und es liegen genau 110 Jahre dazwischen. 10.02.1908 mein Vater 10.02.2018 mein Urenkel Ich nehme das als gutes Omen! ;-)

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.06.18
  • 17
  • 35
Kultur
Ministerpräsident Söder beim Papst: eine 12jährige hat das Bild dazu gemalt
17 Bilder

Kinder gestalten Tageszeitung

Pünktlich zum Internationalen Kindertag feierte die Kinderseite unserer Augsburger Allgemeinen Zeitung ihr 10jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlaß durften Kinder aus der gesamten Region für die Wochenendausgabe 2./3. Juni 2018 mit ihren Farbstiften illustrieren. Dabei kamen tolle Bilder zustande.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 10.06.18
  • 4
Freizeit

Riverdale: Cole Sprouse teilt ein süßes Kinderfoto mit seinem Bruder

So süß war Cole Sprouse lange bevor er bei "Riverdale" zu sehen war. In einer TV-Show teilte er nämlich jetzt ein süßes Kinderfoto von sich und seinem Bruder. Er spielt in einer der beliebtesten Netflix-Serien, die zurzeit laufen, mit. Damit ist er nach Hotel "Zac & Cody"  wieder voll im Gespräch. Die ganze Welt interessiert sich für den Ex-Disney-Star. Alles was er tut wird natürlich von den Fans ganz genau beobachtet. So glauben ja viele beispielsweise, dass Lili Reinhart seine Freundin sein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 18.01.18
Freizeit

Tokio Hotel: Zum Geburtstag - süßes Kinderbild von Tom und Bill Kaulitz! UPDATE

Und wieder sind Bill und Tom Kaulitz ein Jahr älter: Die Zwillinge von Tokio Hotel werden heute 28 Jahre alt! Zum Geburtstag teilt Bill auf Instagram ein süßes Kinderbild des ungleichen Brüderpaars… Die 30 rückt unaufhaltsam näher: Tom und Bill Kaulitz feiern heute ihren 28. Geburtstag! Die beiden sind Teil der Band Tokio Hotel, die im Jahr 2005 mit ihrem Song “Durch den Monsun” die Charts eroberte. Ohne Frage zog das ungleiche Brüderpaar große Aufmerksamkeit auf sich: Bill war mit seinen...

  • News
  • 01.09.17
Gedanken
Man braucht die jungen Damen nicht "umzupacken" in heutige Mode. Schon schick, damals, oder :-)

Kesse Mädels

Auf einem Familienbild aus der Zeit um 1910 bieten die jungen Damen in der "aktuellen" Mode einen etwas anderen Eindruck als heute. Aber trotz der damaligen Erziehung im völlig anderen gesellschaftlichen Umfeld, Selbstbewusstsein und ein wenig Schabernack blitzten aus Augen und Haltung.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 07.09.13
Freizeit

Gelesen bei facebook und zur Diskussion eingestellt

Diesen Text habe ich bei facebook gelesen und ich denke da genauso. Der Artikel wurde von der Anwaltskanzlei Schäfer aus Wetter Nordrhein-Westfalen eingestellt. (Ich habe die Genehmigung, diesen Artikel hier zu veröffentlichen). Liebe facebook-affine Eltern, auf die Gefahr hin, mich als lehrmeisterhaft oder spießig dastehen zu lassen, muss ich jetzt dringend was loswerden: Mittlerweile hat sich das Posten von unzähligen Fotos eurer Kinder zu einem regelrechten Wetteifern entwickelt. Dort wo...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 22.06.13
  • 8
Ratgeber
Kinder sollten möglichst immer aus deren Augenhöhe fotografiert werden.

Fototipps: Für Kinderbilder braucht es etwas Geduld

Man kennt die Bilder noch aus dem Fotoalbum seiner Eltern: wo man in seiner Kindheit stocksteif eine Schultüte in der Hand hielt oder eingezwängt in einem Anzug zur Kommunion, Konfirmation oder Jugendweihe in die Kamera blickte. Und auf anderen Fotos wirkt man recht klein und bedeutungslos, weil das Objektiv aus Erwachsenenhöhe auf einen heruntergeblickt hat. Solche Bilder müssen nicht sein. Weil die Fotoszene nach meinem Geschmack bei myheimat etwas zu kurz kommt, will ich ab und zu mit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 30.03.13
  • 7
Gedanken
Zufriedenheit in höchster Vollendung.

Wenn man solche Kinderbilder sieht ...

... erinnert man sich gleich wieder an die Geschichten, die dann später bei jedem Fest im Familienkreis zu gern immer wieder erzählt wurden. Als mein kleiner Bruder, der ist so rund eineinhalb Jahre jünger als ich, noch sein Baby-Fläschchen benötigte, habe ich, der "Große", der längst "richtig" essen konnte, immer darauf bestanden, dass ich auch "einen Schluck aus der Pulle" nehmen konnte. War da wohl so ein wenig Eifersucht im Spiel, oder habe ich diese gemütliche und vertraute Situation...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 16.10.12
  • 19
Gedanken
Noch ist mein großer Bruder alleiniger Herrscher über dieses heiße Gerät, das meine Begehrlichkeit weckte....
3 Bilder

Vom Vierrad zum Dreirad ... ;))

Das Dreirad meines "großen" Bruders fand ich wesentlich interessanter als meinen Puppenwagen....wie so vieles andere auch. So hätte ich auch lieber einen kuscheligen Teddybären gehabt so wie meine Brüder statt meiner Puppe aus hartem, kalten Material..... Leichtsinnigerweise gab mir mein Bruder "Fahrunterricht" --- DAS war ein Fehler, denn von da ab sah ich das Dreirad als MEINS an und der Puppenwagen war vergessen .... ;))

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.10.12
  • 12
Gedanken
Wir haben Beide eine tolle Tolle auf dem Kopf.
2 Bilder

Gedanken an meine Kindheit!

Beim Durchsehen alter Fotos auf denen meine Mutter und ich zu sehen sind machte ich mir so meine Gedanken! Die Frisuren und Kleidung haben sich völlig verändert von 1943 bis jetzt!.....Kinder wie die Zeit vergeht!

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.10.12
  • 20
Kultur
Herzlich grüßt - Hinstellbilder
8 Bilder

Garbsener Kinder stellen aus

16 Garbsener Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren stellten am 1. und 2. 9.12 im Atelier GRi in Meyenfeld ihre im Projekt Kunst für Kinder in den letzten 2 Jahren entstandenen Bilder aus. Insgesamt zeigten die Kinder 60 Bilder mit einer großen Bandbreite von Themen und Techniken. Den interessierten Besuchern wurden Acrylarbeiten, Mischtechnik, Zeichnungen, Aquarelle und Pastellkreidearbeiten präsentiert. Mit großer Begeisterung führten die Kinder Besucher durch ihre Ausstellung , erklärten Bilder...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.09.12
Gedanken
Diekleine Hand
3 Bilder

damals so gut wie heute

Ich habe mir mal wieder die Kinderbilder von meinem Sohn angeschaut. Dabei habe ich den von ihm 1995 im Kindergarten gestalteten Kalender gesehen. Ich habe 1967 auch so einen Kalender gemacht. Den habe ich natürlich auch gut aufgehoben. Im ev. luth. Kindergarten Goethestraße bei Frau Burzlaff (Tante Erna) Habe ich den Kalender gemalt.Ich hab mal das Blatt April rausgesucht, ist ja Ostern

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.03.10
  • 3
Freizeit
1
5 Bilder

Meine schönsten Kinderfotos: ... die neue Lederhose

Lukas hat eine neue Lederhose bekommen . Nun fühlte er sich als richtiger "Bayer"! Stolz zeigt er sich allen Freunden und Bekannten. Er ist aber auch ein fescher "Bua". In den Bild-Untertiteln einige Geschichten von der ersten Anprobe!

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 06.05.07
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.