Kinderbilder

11 Bilder

Zum Hohen Friedensfest: "Dein Reich komme" 2

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 12.08.2018 | 48 mal gelesen

Augsburg: Evangelische St. Anna-Kirche | Auch 2018 haben wieder Schulkinder Bilder für eine Ausstellung rund um das Augsburger Friedensfest gemalt. Diesmal lautete das Thema: "Dein Reich komme".

Bildergalerie zum Thema Kinderbilder
31
19
18
17
1 Bild

Merkwürdiger Zufall… 20

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 11.06.2018 | 266 mal gelesen

Mit den Zufällen ist es manchmal schon recht eigenartig… Mein Vater, somit der Ur-Ur-Großvater  meines Ur-Enkels, haben beide etwas gemeinsam: Sie haben am selben Tag Geburtstag   und es liegen genau 110 Jahre dazwischen. 10.02.1908 mein Vater 10.02.2018 mein Urenkel Ich nehme das als gutes Omen! ;-)

17 Bilder

Kinder gestalten Tageszeitung 4

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 10.06.2018 | 59 mal gelesen

Pünktlich zum Internationalen Kindertag feierte die Kinderseite unserer Augsburger Allgemeinen Zeitung ihr 10jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlaß durften Kinder aus der gesamten Region für die Wochenendausgabe 2./3. Juni 2018 mit ihren Farbstiften illustrieren. Dabei kamen tolle Bilder zustande.

1 Bild

Riverdale: Cole Sprouse teilt ein süßes Kinderfoto mit seinem Bruder

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 18.01.2018 | 187 mal gelesen

So süß war Cole Sprouse lange bevor er bei "Riverdale" zu sehen war. In einer TV-Show teilte er nämlich jetzt ein süßes Kinderfoto von sich und seinem Bruder.Er spielt in einer der beliebtesten Netflix-Serien, die zurzeit laufen, mit. Damit ist er nach Hotel "Zac & Cody"  wieder voll im Gespräch. Die ganze Welt interessiert sich für den Ex-Disney-Star. Alles was er tut wird natürlich von den Fans ganz genau beobachtet. So...

1 Bild

Tokio Hotel: Zum Geburtstag - süßes Kinderbild von Tom und Bill Kaulitz! UPDATE

Jana Peters
Jana Peters | News | am 01.09.2017 | 2709 mal gelesen

Und wieder sind Bill und Tom Kaulitz ein Jahr älter: Die Zwillinge von Tokio Hotel werden heute 28 Jahre alt! Zum Geburtstag teilt Bill auf Instagram ein süßes Kinderbild des ungleichen Brüderpaars… Die 30 rückt unaufhaltsam näher: Tom und Bill Kaulitz feiern heute ihren 28. Geburtstag! Die beiden sind Teil der Band Tokio Hotel, die im Jahr 2005 mit ihrem Song “Durch den Monsun” die Charts eroberte. Ohne Frage zog das...

1 Bild

Am 15. September 2016 - Sommererinnerungen ...Teil IX ... wenn ich denn hier bin ... 8

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 15.09.2016 | 65 mal gelesen

Pieksämäki (Finnland): Pyhitty See | Schnappschuss

1 Bild

Kesse Mädels

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 07.09.2013 | 195 mal gelesen

Auf einem Familienbild aus der Zeit um 1910 bieten die jungen Damen in der "aktuellen" Mode einen etwas anderen Eindruck als heute. Aber trotz der damaligen Erziehung im völlig anderen gesellschaftlichen Umfeld, Selbstbewusstsein und ein wenig Schabernack blitzten aus Augen und Haltung.

Gelesen bei facebook und zur Diskussion eingestellt 8

Jutta Fennel
Jutta Fennel | Bad Wildungen | am 22.06.2013 | 196 mal gelesen

Diesen Text habe ich bei facebook gelesen und ich denke da genauso. Der Artikel wurde von der Anwaltskanzlei Schäfer aus Wetter Nordrhein-Westfalen eingestellt. (Ich habe die Genehmigung, diesen Artikel hier zu veröffentlichen). Liebe facebook-affine Eltern, auf die Gefahr hin, mich als lehrmeisterhaft oder spießig dastehen zu lassen, muss ich jetzt dringend was loswerden: Mittlerweile hat sich das Posten von...

1 Bild

Fototipps: Für Kinderbilder braucht es etwas Geduld 7

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 30.03.2013 | 148 mal gelesen

Man kennt die Bilder noch aus dem Fotoalbum seiner Eltern: wo man in seiner Kindheit stocksteif eine Schultüte in der Hand hielt oder eingezwängt in einem Anzug zur Kommunion, Konfirmation oder Jugendweihe in die Kamera blickte. Und auf anderen Fotos wirkt man recht klein und bedeutungslos, weil das Objektiv aus Erwachsenenhöhe auf einen heruntergeblickt hat. Solche Bilder müssen nicht sein. Weil die Fotoszene nach meinem...

1 Bild

Wenn man solche Kinderbilder sieht ... 19

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 16.10.2012 | 286 mal gelesen

... erinnert man sich gleich wieder an die Geschichten, die dann später bei jedem Fest im Familienkreis zu gern immer wieder erzählt wurden. Als mein kleiner Bruder, der ist so rund eineinhalb Jahre jünger als ich, noch sein Baby-Fläschchen benötigte, habe ich, der "Große", der längst "richtig" essen konnte, immer darauf bestanden, dass ich auch "einen Schluck aus der Pulle" nehmen konnte. War da wohl so ein wenig...

3 Bilder

Vom Vierrad zum Dreirad ... ;)) 12

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 13.10.2012 | 552 mal gelesen

Das Dreirad meines "großen" Bruders fand ich wesentlich interessanter als meinen Puppenwagen....wie so vieles andere auch. So hätte ich auch lieber einen kuscheligen Teddybären gehabt so wie meine Brüder statt meiner Puppe aus hartem, kalten Material..... Leichtsinnigerweise gab mir mein Bruder "Fahrunterricht" --- DAS war ein Fehler, denn von da ab sah ich das Dreirad als MEINS an und der Puppenwagen war vergessen .......

1 Bild

Mein Puppenwagen 30

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 13.10.2012 | 612 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

"Tolle"-Variationen 19

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 10.10.2012 | 446 mal gelesen

Haartolle, Affenschaukeln und die "gekrönte" Kombination aus beiden... ;))

2 Bilder

Gedanken an meine Kindheit! 20

Rashia Narih
Rashia Narih | Langenhagen | am 08.10.2012 | 326 mal gelesen

Beim Durchsehen alter Fotos auf denen meine Mutter und ich zu sehen sind machte ich mir so meine Gedanken! Die Frisuren und Kleidung haben sich völlig verändert von 1943 bis jetzt!.....Kinder wie die Zeit vergeht!

1 Bild

Die kleine Jutta 27

Jutta Herchenhan
Jutta Herchenhan | Stadtlengsfeld | am 07.10.2012 | 241 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

Kinder- und Jugendbilder gesammelt, abfotografiert und dann ist bei mir Schluß damit ;-) 10

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 14.09.2012 | 355 mal gelesen

http://www.youtube.com/watch?v=0g20_pIaHlA&feature=related Jetzt musste ich nach den ganzen "Jugendsünde"-Bildern von Euch doch auch mal intensiver nachsehen, was bei mir noch so schmort. Irgendwie passt allerdings der Gruppentitel nicht - so eine echte Jugendsünde habe ich noch bei keinem gesehen ;-)

8 Bilder

Garbsener Kinder stellen aus

Gabriele Rinkleff
Gabriele Rinkleff | Garbsen | am 05.09.2012 | 372 mal gelesen

16 Garbsener Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren stellten am 1. und 2. 9.12 im Atelier GRi in Meyenfeld ihre im Projekt Kunst für Kinder in den letzten 2 Jahren entstandenen Bilder aus. Insgesamt zeigten die Kinder 60 Bilder mit einer großen Bandbreite von Themen und Techniken. Den interessierten Besuchern wurden Acrylarbeiten, Mischtechnik, Zeichnungen, Aquarelle und Pastellkreidearbeiten präsentiert. Mit großer...

1 Bild

Alkoholverbot für Jugendliche; Schnapsbaby 3

Walter Wormsbächer
Walter Wormsbächer | Marburg | am 11.03.2012 | 320 mal gelesen

Schnappschuss

Kinderbilder vom Bus- und Bahnfahren gesucht - Sieger gewinnt Klassenfahrt zum Zoo

Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle
Landratsamt Donau-Ries, Pressestelle | Donauwörth | am 08.07.2011 | 202 mal gelesen

Sie sind ein richtiger Hingucker: Die Kinderbilder vom Bus- und Bahnfahren, die seit einigen Jahren das jährlich erscheinende Landkreis-Fahrplanheft zieren. Auch in diesem Jahr sind wieder alle Schülerinnen und Schüler aufgerufen, bei der Gestaltung des Fahrplanheftes mitzuwirken. Die eingesandten Arbeiten werden zunächst auf der Donau-Ries-Ausstellung präsentiert, die schönsten Bilder dann im Fahrplanheft gedruckt. Erstmals...

1 Bild

Jetzt ist erst mal eine kleine Verschnaufpause angesagt .... 8

L. G.
L. G. | Wertingen | am 21.05.2011 | 564 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

"Ich war ein richtig hässliches Kind", glaubt meine Mutter von sich - urteilt selbst.... 10

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Linz am Rhein | am 30.03.2011 | 3321 mal gelesen

....von mir lässt sie es sich nicht ausreden.

1 Bild

Wer erkennt sich oder jemanden auf diesem alten Bild,von, etwa, 1929?

Angelika Warmbold
Angelika Warmbold | Lehrte | am 18.02.2011 | 494 mal gelesen

Auch dieses Foto muß in der Kehrwiederstrasse aufgenommen worden sein. Der kleine Mann, der dritte von links, in der zweiten Reihe ist Willi Gallinat. Der Sohn von Alma und Willi Gallinat. Mein Vater Heini kann sich leider nicht an die anderen Namen erinnern.

1 Bild

1900 MEIN OPA MIT SEINER SCHWESTER 6

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 25.10.2010 | 409 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

damals so gut wie heute 3

Karin de Boer
Karin de Boer | Lehrte | am 11.03.2010 | 310 mal gelesen

Ich habe mir mal wieder die Kinderbilder von meinem Sohn angeschaut. Dabei habe ich den von ihm 1995 im Kindergarten gestalteten Kalender gesehen. Ich habe 1967 auch so einen Kalender gemacht. Den habe ich natürlich auch gut aufgehoben. Im ev. luth. Kindergarten Goethestraße bei Frau Burzlaff (Tante Erna) Habe ich den Kalender gemalt.Ich hab mal das Blatt April rausgesucht, ist ja Ostern