Kichererbsen

12 Bilder

Kartoffeln,Kichererbsen,Spinat,Tomaten

Sigrun Dietz
Sigrun Dietz | Weimar | am 04.09.2018 | 22 mal gelesen

Kartoffeln mit Kichererbsen Spinat-Tomaten 4 Personen/Zubereitungszeit 30 Minuten 500 g festkochende Kartoffeln 2 Zwiebeln 500 g Spinat bei mir TK, Rest vom Vortag- Kichererbsen 4 EL Kürbiskerne, geröstet 500 ml Fleisch-Gemüsebrühe 6 EL Olivenöl Salz-Pfeffer Die Kartoffeln schälen, Gemüsebrühe aufkochen. Die Kartoffeln hineingeben,Salzen (Boullionkartoffeln. Kartoffeln bissfest garen. Zwiebeln in feine Ringe...

3 Bilder

Kartoffeln,Äpfel,Kichererbsen

Sigrun Dietz
Sigrun Dietz | Weimar | am 02.09.2018 | 15 mal gelesen

Vegetarisch

4 Bilder

Indischer kichererbsen eintopf

Yasmin Basal
Yasmin Basal | Stuttgart | am 13.07.2017 | 33 mal gelesen

Zutaten: 1 kleine aubergine 1 kleine zucchini 1 knoblauchzehe 1 dose kichererbsen 1 lauchzwiebel 2 esslöffel olivenöl 1 stk ingwer 1 teelöffel salz 1 teelöffel pfeffer 2 esslöffel indisches gewürz(curry) 200ml kokosnussmilch oder kokosnusssaft Zubereitung: Das ganze gemüse in feine stücke schneiden...das öl in einer pfanne erhitzen und die zwiebeln und das knoblauch glasig anbraten...die aubergine...

2 Bilder

Kichererbsen-Paprika Salat (Rezept 2/3) 2

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 25.02.2015 | 138 mal gelesen

Das gesunde Essen konnte ich bisher beibehalten und somit teile ich ein neues Rezept mit euch. In diesem Monat habe ich ein Gemüse wiederentdeckt, dass in meiner kleinen Küche (oder eher Flur-Eingangs-Küchenzeile) irgendwie längst vergessen schien: Kichererbsen. In den letzten Wochen habe ich nun herumgetüftelt um herauszufinden, wie sie mir am besten schmecken (abgesehen davon, Hummus aus ihnen zu zaubern, was schwierig wäre...

1 Bild

Ein Hauch von Orient - Fruchtiges Kichererbsenpüree 3

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 30.09.2014 | 538 mal gelesen

Kichererbsen sind aus der orientalischen Küche nicht wegzudenken, und auch bei uns werden sie immer beliebter. Die Hülsenfrüchte mit dem lustigen Namen sind voller Ballaststoffe und ideal als Sättigungsbeilage für orientalische Gerichte. Der Name kommt allerdings aus dem Lateinischen und hat nichts damit zu tun, dass der Genuss der Erbse gute Laune macht. Mit verschiedenen Gewürzen verfeinert lassen sich mit den...

24 Bilder

"Pupsgemüse" oder besser als Hülsenfrüchte bekannt.... (DoRu) 8

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 18.05.2014 | 224 mal gelesen

Hannover: Prinzenstraße | So habe ich diese Gemüsesorten als Kind kennen gelernt. Wie nahrhaft sie sind und voller Viaminen stecken wurde mir erst später bewusst. Selbst in der Heilpflege wurden einige eingesetzt .... doch das wollte ich eigentlich nicht zum Besten bringen, sondern mehr etwas für die Optik. "Hülsenfrüchte" war nämlich das Thema der Donnerstagsrunde in der letzten Woche. Also Augen auf im Kaufmannsladen und Ausschau nach...

8 Bilder

Falafel 25

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 03.02.2013 | 350 mal gelesen

Du kaufst fertiges Falafel-Pulver (kann man auch selber machen aus Kichererben, ist aber zeitaufwändig), rührst es mit warmen Wasser an, würzt nach Geschmack noch nach oder nicht (ich habe noch Cumin, Koriander und gemörserte Pfefferminze hineingetan), wartest 10 Minuten, in denen dann ein Frittenapparat, ein Wok oder ein Topf mit Frittieröl heiß werden kann. Dann formst Du mit leicht feuchten Händen Kugeln oder kleine platte...