Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kessy

Beiträge zum Thema Kessy

Ratgeber
Ingenieur Dr. Luis Kalb demonstriert, wie der ADAC in seinem Technik Zentrum Landsberg am Lech die Diebstahlsicherheit von Keyless-Autos testet.  | Foto: Foto: ADAC/Markus Sippl

In Landsberg über 600 Autos getestet
ADAC weist seit sieben Jahren auf Keyless-Sicherheitslücke hin

Landsberg/Lech (pm). Kürzlich wurde in Igling (Landkreis Landsberg am Lech) ein zigtausende Euro teures Auto mit der so genannten Keyless-Methode gestohlen. Dabei wird das Fahrzeug mittels einem einfachen Funkwellen-Verlängerer in Sekundenschnelle illegal geöffnet und entwendet. Das ADAC Technik Zentrum in Landsberg am Lech warnt seit mehr als sieben Jahren vor dieser gefährli-chen Sicherheitslücke. Dort sind bereits über 600 Autos mit Keyless-Schließsystem auf Diebstahlsicher-heit getestet...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 14.08.23
Natur
Treffen des Katzenrudels

Anton, Teil 108 (Rudeltreffen)

An einem Sonntagnachmittag, genauer gesagt am 14. November 1999, traf ich Kessy in der Wiese hinten im Garten. Es war an dem Tag nicht kalt, aber auch nicht angenehm warm. Kessy saß in der Wiese und schien zu warten. Vermutlich auf Anton. Als ich auftauchte, stand sie auf, ging zum Zaun zu Antons Garten, sah sich dabei um, ob ich ihr folgte und spazierte gemütlich am Zaun entlang nach vorne. Ich ging ihr nach, machte ein paar Fotos und beobachtete, wie sie zwischen Zaun und Terrasse durchging,...

  • Bayern
  • München
  • 08.06.10
Natur
Kampfspuren

Anton, Teil 73 (Kampfspuren)

Als Günther Eims vorgestern von der Verletzung seiner Katze Klärchen (noch mal gute Besserung!) geschrieben hat, fiel mir ein Katzenkampf ein, der stattfand, noch bevor sich das Katzenrudel gebildet hatte. In der Nacht vom 27 auf den 28. Mai 1998 hörte ich vor meinem Schlafzimmerfenster zwei Katzen kämpfen. Ich habe sofort das Licht eingeschaltet, konnte dann aber nicht sehen, was draußen vor sich ging. Also habe ich es wieder ausgeschaltet. Trotzdem war nichts mehr zu sehen. Die Katzen hatten...

  • Bayern
  • München
  • 02.05.10
Natur
Kessy und Anton

Anton, Teil 26 (Antons Freundin Kessy)

Mitte Juli 1998 kam ein viertes Mitglied zum Katzenrudel. Kessy. Eine schwarz weiße Katze, die bei Antons südlichen Nachbarn, den “Palisadenleuten” lebte. Der Name kommt von einer zwei Meter hohen Palisade, mit der deren Grundstück blickdicht eingezäunt ist. Kessy war eine ausgesprochen häusliche Katze, die ihren Garten nur sehr selten verließ. Vermutlich hatte sie Anton auch dort bei einem seiner Streifzüge getroffen, sich mit ihm angefreundet und zog dann zusammen mit Anton ihre Runden. Kessy...

  • Bayern
  • München
  • 16.03.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.