Katjas Rezepte Heidelbeere

1 Bild

Kaffeeklatsch mit Blaubeertraum vom Blech 7

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 15.08.2014 | 1261 mal gelesen

Heidelbeeren, auch bekannt als Blaubeere, Bickbeere oder Heubeere, sind wahre Vitaminbomben. Frisch vom Strauch genascht schmecken sie besonders lecker. Aber wer wie wir im Spätsommer regelmäßig in die Blaubeeren fährt, kann die gepflückten Mengen kaum pur vernaschen. Ein Teil der Ernte wird daher eingefroren, damit wir auch den Rest des Jahres die leckeren Beeren genießen können. Ein Teil wird zu leckeren Desserts...

1 Bild

Einfach himmlisch: Apfel-Blaubeer-Crumble mit Vanillesauce (ohne Ei) 5

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 27.03.2014 | 1868 mal gelesen

Seid ihr auf der Suche nach einem fruchtigen Backrezept ohne Ei? Dann solltet ihr unbedingt mein himmlisches Rezept für einen Apfel-Blaubeer-Crumble ausprobieren. Der besondere Clou daran ist die selbstgemachte Vanillesauce zu dem noch warm servierten Crumble. Wie der Streuselkuchen ohne Boden ist die Sauce einfach und vor allen Dingen fix zuzubereiten. Tüten für Vanillesauce oder Pudding werden bei uns sicher nicht mehr...

1 Bild

Backtipp: Käsekuchen mit Blaubeerkompott 13

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 21.05.2013 | 887 mal gelesen

Rezepte für Käsekuchen gibt es in vielen verschiedenen und super leckeren Variationen. Mal klassisch nach Omas Rezept, mal fix gebacken ohne Boden http://www.myheimat.de/langenhagen/ratgeber/backtipp-fixer-kaesekuchen-ohne-boden-d2485892.html oder wie hier mit Keksbröseln. Mal mit Quark, mal mit Frischkäse - in dieser fruchtigen Variante mit Blaubeerkompott hat er uns besonders gut geschmeckt. Probiert zum nächsten...

1 Bild

Blaubeerkuchen vom Blech wie bei Muttern 7

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 27.08.2011 | 24657 mal gelesen

Sie sind blau, rund, gesund, und frisch vom Busch schmecken sie besonders lecker. Als Quarkspeise sind sie ein Gedicht, aber auf den Streuselkuchen mit frischen Blaubeeren freuen wir uns jedes Jahr ganz besonders. Wer die geheimen Stellen im Wald nicht kennt, kann auf etlichen Plantagen in der Region seine Blaubeeren direkt vom Busch pflücken. Aber auch in den Supermärkten ist gerade Blaubeer-Saison. Also nascht mal...