Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

katharinenhof

Beiträge zum Thema katharinenhof

Freizeit
Katharinenhof-Mitarbeiter zeigten einen Flamenco zum 25. Jubiläum
5 Bilder

Katharinenhof feierte 25. Geburtstag

Das „Sozialkonzept Katharinenhof“ in Wülfel feierte heute Nachmittag (19. Oktober) sein 25. Jubiläum. Bevor das große Festbuffet für Gäste, Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenheimes eröffnet wurde, wartete noch ein buntes Programm auf die gespannten Zuschauer. Neben den Ehrungen langjähriger Mitarbeiter unterhielt das Duo „Schlagersahne“ mit unvergessenen Schlagern. Höhepunkt waren aber Auftritte des Pflegepersonals. Wie schon zum Sommerfest schlüpften die jungen Damen in Cowboy-Kostüme und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 19.10.17
  • 1
Freizeit
Western Dance beim Sommerfest
3 Bilder

Wild-West im Katharinenhof

Der Wilde Westen fing gleich hinter der Hildesheimer Straße an. Cowboys und –girls sowie Indianer tummelten sich Anfang August im „Sozialkonzept Seniorenpflegeheim Katharienhof“ in Wülfel und der Speisesaal wurde zum Saloon. Dazu spielte das Duo vom „Evergreen Express" bekannte Country-Songs. „Wild West“ war das große Thema des diesjährigen Sommerfestes des Altenheims. Höhepunkt: Ein stilechter Tanzauftritt der Mitarbeiter mit anschließender Polonäse durch den Saal. Vor dem Haus war ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 11.08.17
  • 2
Kultur
13 Bilder

Begegnung mit einer großen Elfe und einem kleinen Kobold

In vielen Fantasyfilmen flimmern sie über die Leinwand und in Märchenbüchern werden Geschichten über sie geschrieben: Elfen, Kobolde und andere skurrile Wesen. Wer Märchen liebt und sich noch ein wenig kindliche Unbefangenheit bewahrt hat, mag sich vielleicht gewünscht haben, solchen Wesen einmal zu begegnen. Ich hatte dieses Glück, als ich den Herbstmarkt des Seniorenpflegeheimes "Katharinenhof" in Hannover besuchte. Allerdings war ich dann doch sehr überrascht, da in meiner Vorstellung die...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 11.09.10
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.