Kastanienfest

26 Bilder

Sonniges Kastanienfest

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 22.09.2019 | 58 mal gelesen

Seelze: Kastanienplatz | Bei schönstem Sonnenschein fand am Samstag, 21.9.19 das traditionelle Kastanienfest in Letter statt und lockte zahlreiche Besucher. Der Stand des Vereins "Letter-fit: Miteinander-füreinander" e.V. war gut besucht. Sowohl die Informationstafeln lockten zahlreiche Interessierte an wie auch die Spiele. Sowohl beim Murmeleimer wie beim Glücksrad bildeten sich zeitweise Schlangen. Die Handzettel, die auf die Infoveranstaltung zum...

11 Bilder

Letteraner Brettspieler sind wieder beim Kastanienfest mit dabei

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 16.09.2018 | 99 mal gelesen

Auch das hat schon Tradition - wir Brettspieler sind ein Teil der Spielstraße auf dem Kastanienfest in Letter. Mit unseren Großspielen bieten wir den Kindern, nein, auch den Erwachsenen ganz viel Spaß. Dieses Jahr gab es noch zwei weitere Attraktionen. Zum einen bekamen wir von unserem Kooperationspartner Allerlei Spielerei aus Hannover das Spiel Speed Cups ausgeliehen. Dazu spendierte der Verlag Amigo Spiele noch ganz...

26 Bilder

Erfolgreiches Kastanienfest

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 15.09.2018 | 55 mal gelesen

Seelze: Kastanienplatz | Auch das diesjährige Kastanienfest war ein voller Erfolg. Zahlreiche Vereine, Verbände und Organisationen waren mit einem Stand vertreten und boten Information und/oder Kinderspiel oder aber mit Verpflegung. Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war mit einem Infostand und Kinderspiel vertreten, das auch von den Erwachsenen gut angenommen wurde. Sowohl vor dem Glücksrad wie auch dem Murmeleimer mußte mancher...

12 Bilder

Letter-fit beim Kastanienfest

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 17.09.2017 | 37 mal gelesen

Seelze: Kastanienplatz | "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war beim diesjährigen Kastanienfest mit einem Infostand und den Glücksrad vertreten. Das Glücksrad erfreute sich großer Beliebtheit bei Groß und klein. Auch die Informationen zur Vereinsarbeit waren gefragt. Bei schönem Herbstwetter war es eine runde Sache.

11 Bilder

Letteraner Brettspieler waren am Kastanienfest mit dabei

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 18.09.2016 | 63 mal gelesen

Schlag 15 Uhr: 2 Jungen stürmen zu unserem Stand "Kennt ihr uns noch, wir kommen immer zu euch! Wir sind eure Stammkunden!" Und schon wurde mit unseren Spielen gespielt. Bewundert und gleich ausprobiert wurde der Flipper, unser neuestes Spiel, das die Grupe von der Flohmarktgruppe und dem Ortsrat Letter gestiftet bekamen. Wir hatten viele unserer Großspiele mit dabei, boten dieses Jahr aber auch erstmalig ein kleines...

43 Bilder

Erfolgreicher Stand beim Kastanienfest

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 18.09.2016 | 87 mal gelesen

Seelze: Kastanienplatz | Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war dieses Jahr mit einem großen Stand beim Kastanienfest in Letter vertreten. Neben dem traditionellen Glücksrad und den Infotafeln, auf denen der Verein per Bilddokumentation über seine Arbeit berichtete, bot er diesmal auch Dosenwerfen an. Zusammen mit den Flüchtlingen wurden noch Fotos gezeigt, die Flüchtlinge im Alltag selbst mit dem Handy aufgenommen haben....

1 Bild

Kastanienfest - Flüchtlinge sind dabei

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 08.09.2016 | 31 mal gelesen

Seelze: Kastanienplatz | Das Kastanienfest in Letter wirft seine Schatten voraus. Am Stand des Vereins "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. wird es neben Dosenwerfen und Glücksrad wie immer Bilder von den Vereinsaktivitäten und Informationen geben. Insbesondere werden auch Fotos vom Aufbau des Palettengartens vor dem Alten Rathaus gezeigt, bei dem überwiegend Flüchtlinge geholfen haben. Einige Flüchtlinge aus Letter haben Handyfotos von ihrem...

10 Bilder

Letteraner Brettspieler beim Kastanienfest

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 20.09.2015 | 106 mal gelesen

Dieses Jahr hat Petrus das Kastanienfest in Letter boykotiert! Bei strömenden Regen mussten wir den Pavillon aufbauen, den uns freundlicherweise der Ortsbürgermeister Hackbarth zur Verfügung gestellt hat. Wie gut, dass wir den hatten sonst hätten auch wir unsere Spielaktion absagen müssen. So gab es mit uns und der Feuerwehr immerhin 2 Aktionen auf der Spielstraße! Die erste Stunde regnete es heftigst weiter, die...

20 Bilder

Kastanienfest - Letter feiert

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 20.09.2015 | 83 mal gelesen

Seelze: Kastanienplatz | Nachdem der Regen kurz nach Beginn irgendwann aufgehört hatte, war es noch ein schönes Fest und wir hatten viel Spaß am Stand vom Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V.. Nicht nur das Glücksrad, auch die Fühlkisten und der Murmeleimer erfreuten sich großer Beliebtheit. Die Kurzausstellung zu 10 Jahre Vereinsgeschichte sowie die aktuellen Bilder der zahlreichen Aktionen des Jubiläumsjahres waren durch die...

3 Bilder

Kastanienfest Letter - Second Face ab 19:00 am Samstag, den 19. Sept. 2015

Harald Bämpfer
Harald Bämpfer | Seelze | am 19.09.2015 | 89 mal gelesen

Seelze: Kastanienfest | Die hannoversche BandSecond Face rockt ab 19:00 (bis ca. 23:00) am Samstag, den 19. Sept. 2015 Letter feiert seit ca. 40 Jahren sein traditionelles Stadtteilfest unter der riesigen Kastanie. Alle Vereine sowie Lettersche Geschäftsleute beteiligen sich mit Verkaufsständen an dem Fest. Musikalisch wird jedem etwas geboten - Fanfarenzug/Kinderchor/Musikschule/Rock-Bluesband. Hier weitere Infos zu Second Face Das...

27 Bilder

Weltkindertag 2014 - kleine AUfmerksamkeit beim Kastanienfest 1

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 22.09.2014 | 101 mal gelesen

Seelze: Kastanienplatz | Der diesjährige Weltkindertag fiel mit dem Kastanienfest in Letter zusammen. Dies veranlaßte den Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. statt nur mit dem traditionellen Glücksrad vertreten zu sein, zu weiteren Angeboten für Kinder. Neben Malangboten gab es 4 Fühlboxen, in denen man seinen Tastsinn erkunden konnte, und einen Murmel-Sandeimer, in dem 20 Murmeln im Sand versteckt waren. Nach Sanduhr mußten die Murmeln...

19 Bilder

Letteraner Brettspieler auf dem Kastanienfest in Letter

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 21.09.2014 | 409 mal gelesen

Die Letteraner Brettspieler boten auch in diesem Jahr auf dem Kastanienfest in Letter ihre Großspiele auf der Spielstraße an. „Kostet das was?“, das war meist die erste Frage der Kinder. Die zweite kommt dann schnell hinterher: „was kann ich gewinnen?“. Auf beide Fragen gibt es dann unsere Antwort „nichts – ihr dürft einfach nur Spaß haben!“ Und das haben die Kids dann auch. 3 Stunden lang waren unsere Spiele umlagert....

Vorbereitung Vereinsaktivitäten zum Kastanienfest

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 12.07.2014 | 115 mal gelesen

Seelze: Ikarus II | Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. trifft sich am Montag, den 14.7.14 um 19 Uhr zu einem außerplanmäßgen Stammtisch (normal: jeden 1. Montag im Monat) im Restaurant Ikarus II am Kastanienplatz. Thema ist die Vorbesprechung der Vereinsaktivität beim diesjährigen Kastanienfest. Wer Ideen dazu hat oder Lust, beim Stand mitzumachen (Aufbau, Abbau, Standdienst, Spiele, etc.), ist herzlich eingeladen...

24 Bilder

Kastanienfest in Letter - bunt wie der Herbst

Manuela Krause
Manuela Krause | Seelze | am 23.09.2013 | 250 mal gelesen

Die Zeichen in Letter standen am vergangenen Samstag auf Herbst und läuteten mit dem Kastanienfest so langsam aber sicher die dritte Jahreszeit ein. Ein paar Sonnenstrahlen hätten zwar gut getan, aber mit den angenehmen Temperaturen ohne Regen gaben sich alle Akteure, Musiker, Schausteller und Vereine zufrieden. Ein buntes Rahmenprogramm wurde den vielen Besuchern wieder einmal geboten. Für den musikalischen Hörgenuss...

16 Bilder

Kastanienfest in Letter - ein bunter Mix

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 22.09.2013 | 367 mal gelesen

Seelze: Kastanienplatz | Am Sonnabend war Kastanienfest in Letter! Punkt 15 Uhr fielen in Letter mehrere laute Schüsse abgefeuert vom Schützenverein und kündigten den Beginn des Kastanienfests in Letter an. Ortsbürgermeister Rolf Hackbart eröffnete das Fest und läutete mehrere Stunden Spaß und Unterhaltung ein. Viele Vereine. Geschäfte, Praxen und Organisationen hatten ein buntes Programm für den Sonnabend auf die Beine gestellt. Neben...

14 Bilder

Kastanienfest schönes Stadtteilfest

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 17.09.2012 | 253 mal gelesen

Seelze: Kastanienplatz | Das Kastanienfest fand bei gutem, vor allem trockenen Wetter statt. Auch der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war mit dabei. Das Glücksrad lockte jung und alt, aber auch die Infotafeln wurden interessiert wahrgenommen. Der Verein nutzte das Kastanienfest um sein neues Projekt "Kulturbegleiter" vorzustellen.Hierbei geht es darum, Menschen zueinander zu führen, die nicht gerne alleine ausgehen möchten und so...

1 Bild

Unterstützung beim Kastanienfest gesucht

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 06.09.2012 | 263 mal gelesen

Seelze: Kastanienplatz | Der Verein Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V. ist beim Kastanienfest am 15.9.2012 mit einem Stand mit Kinderspielen vertreten. Hiebei kann der Verein noch Unterstützung gebrauchen, sowohl beim Auf- und Abbau (12 Uhr bzw. 18 Uhr) wie auch bei der Betreuung der Spiele in der Zeit von 15 bis 18 Uhr. Wer Zeit und Lust hat, den Verein zu unterstützen kann sich unter Tel. 0151/17752938 oder letter-fit@web.de melden.

13 Bilder

Kastanienfest - nun mehr als 400 Unterschriften für Erhalt des Alten Rathauses 3

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 19.09.2011 | 422 mal gelesen

Das Wetter meinte es gut mit den Letteranern - der Regen hatte sich auf Sonntag verschoben, so daß das Kastanienfest auf dem Kastanienplatz in Letter bei schönen Wetter stattfinden konnte. Auch der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war mit einem Stand dabei. Das Glücksrad erfreute Groß und Klein. Die attraktiven Preise sorgten für zahlreiche frohe Gesichter. Hauptanliegen war aber, mit den Besuchern des...

45 Bilder

Impressionen vom Kastanienfest in Letter 2011 3

Manuela Krause
Manuela Krause | Seelze | am 17.09.2011 | 773 mal gelesen

Seelze: Kastanienplatz | Herrlicher Sonnenschein und sommerliche Temperaturen, das waren heute beste Voraussetzungen für eingelungenes Kastanienfest auf dem neugestalteten Kastanienplatz in Letter. Von der Partie waren die Sportgemeinschaft Letter 05 e. V., die Waffeln, Kaffee und Kuchen im Angebot hatten. Der Erlös aus dem Waffelverkauf soll dem Förderverein "Qualle e.V." für die Sanierung des Hallenbaddaches zugute kommen. Aber auch andere...

8 Bilder

Fragen fragen

Jessika Zimmermann
Jessika Zimmermann | Seelze | am 11.10.2010 | 272 mal gelesen

"Hallo, gehen Sie mit Ihrer Kleinen schon zum Eltern-Kind-Turnen? Guten Tag, kennen Sie schon unsere Gesundheitsangebote? Na Du, möchtest Du mal Breakdance ausprobieren?" Über 70 Personen aller Altersklassen sprachen David Dirksen vom Team Jugend und Pressewartin Jessika Zimmermann auf dem Kastanienfest in Letter an. Zusammen betreute das Duo den Infostand des größten Seelzer Vereins und warb so auch um neue Mitglieder....

4 Bilder

Kastanienfest - für jung und alt

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 20.09.2010 | 355 mal gelesen

Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war beim Kastanienfest mit einem Stand vertreten. Während die Kinder sich am Glücksrad erfreuten - insbes. die Käpten Blaubär-Hefte waren ein Renner - gab's für die Erwachsenen Information und Diskussion. Ein Schwerpunkt war das Thema "Ehrenamt" (siehe http://www.myheimat.de/seelze/politik/ehrenamt-sichtbar-machen-d845981.html). Weiterer Schwerpunkt war der geplante...

7 Bilder

Ehrenamt sichtbar machen 1

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 19.09.2010 | 320 mal gelesen

Der Stand des Vereins "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. beim Kastanienfest in Letter stand unter dem Motto "Engagement macht stark", ein Beitrag zur Woche des bürgerschaftlichen Engagements unter Schirmherrschaft von Bundespräsident Wulff. (www.engagement-macht-stark.de) Die Vereinsmitglieder selbst hatten Ihre Meinung zum Ehrenamt ausgestellt. Viele Standbesucher nutzen die Gelegenheit, eigene Meinungsbilder zum...

21 Bilder

Letter im Feierfieber 3

Manuela Krause
Manuela Krause | Seelze | am 18.09.2010 | 346 mal gelesen

Seelze: Kastanienplatz | Heute gab es nach dem ausgiebigen Schützenfest wieder in Letter etwas zu feiern. Das Kastanienfest und der Abschluss der fast zweijährigen Baumaßnahmen der Lange-Feld-Straße. Bei etwas kühlen aber trotzdem sonnigen Abschnitten mischten auch wir uns am späten Nachmittag unter die feiernden Letteraner und fingen ein paar Eindrücke per Kamera ein. Für das leibliche Wohl wurde an diversen Ständen gesorgt. Ob leckere...

Kastanienfest Letter

Pressewart Schützengesellschaft von 1834 e.V. Letter
Pressewart Schützengesellschaft von 1834 e.V. Letter | Seelze | am 15.09.2010 | 1150 mal gelesen

Seelze: Kastanienplatz | Nach einem Jahr Pause ist es wieder soweit, das Kastanienfest findet nach dem Umbau des Platzes in Letters Zentrum wieder statt. Ab 15 Uhr warten die Vertreter der örtlichen Vereine mit allerhand Aktionen auf. Außerdem ist ein buntes Programm auf zwei Bühnen geplant. Natürlich ist auch die Schützengesellschaft Letter wieder mit einem Stand vertreten. Für die jüngeren Besucher wird Kinderschminken angeboten, daneben gibt es...

Stammtisch in Letter

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 20.08.2010 | 208 mal gelesen

Seelze: Kastanienplatz | Aufgrund des Schützenfestes in Letter findet der nächste Stammtisch des Vereins Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V. nicht am ersten Montag im Monat um 19 Uhr im Restaurant Ikarus II in Letter statt, sondern eine Woche früher, am 30.8.2010. Es geht u.a. um die Vorbereitung des Standes beim Kastanienfest. Wer Lust hat, den Verein bei der Betreung der Spiele zu unterstützen ist herzlich willkommen, ebenso alle...