Karnevalumzug

32 Bilder

Karneval in Stolzenau - bunt, schrill und toll 15

A. T.
A. T. | Stolzenau | am 03.03.2014 | 478 mal gelesen

Stolzenau: Innenstadt | Das kalte, aber schöne Wetter lockte am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher, egal ob jung oder alt, nach Stolzenau. Dort verfolgten sie bei lauter Musik und mit viel guter Laune den Karnevalsumzug. Es konnten wieder einmal originell geschmückte Wagen und bunte Kostüme bewundert werden. Dem Einfallsreichtum waren auch in diesem Jahr keine Grenzen gesetzt. Wie bereits im vergangenen Jahr war auch diesmal der...

Altstadtfest und Festumzug Erfurt 2013

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Erfurt | am 05.02.2013 | 476 mal gelesen

Erfurt: Domplatz | Dieses Jahr findet wieder das Altstadtfest und der Festumzug Erfurt 2013. Veranstaltet wird das Event von der Gemeinschaft Erfurter Carneval und der Kulturdirektion der Stadt. Wer ein Narr oder eine Närrin ist, für den ist der Festumzug Erfurt 2013 genau das richtige. Seit 1990 ist die Veranstaltung eine Tradition. Immer mehr Leute begeisterte das bunte treiben, so waren es in den letzten Jahren circa 80.000 Zuschauer. Die...

180 Bilder

Der große Rosenmontagszug 2011 in Linz am Rhein 2

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Linz am Rhein | am 08.03.2011 | 1884 mal gelesen

Linz am Rhein: auf Straßen und Plätzen | :

“Zug der fröhlichen Leute” am 06.03.2011 in Cottbus

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 17.02.2011 | 1847 mal gelesen

Cottbus: Franz-Mehring-Straße | Am Sonntag, den 06.03.2011 startet wieder pünktlich um 13:11 Uhr der 20. Karnevalsumzug in Cottbus. Die Umzugsstrecke verläuft von der Franz-Mehring-Straße über den Brandenburger Platz, die Karl-Liebknecht-Straße bis hin zum Viehmarkt /Waisenstraße Der größte Karnevalsumzug Ostdeutschlands wird auch wieder bei rbb live übertragen. Mehr zum Karnevalsumzug unter...

1 Bild

Neue Narrenzunft in Reisensburg

Michael Baumeister
Michael Baumeister | Günzburg | am 21.02.2010 | 1207 mal gelesen

Dieser feurige Pudel ist die Sagengestalt, die der Narrenzunft ihren Namen gab. Zwischen dem 14. und 16. Jahrhundert gab es Grenzstreitigkeiten zwischen den Herren von Reisensburg und Niederstotzingen. Infolgedessen versetzten die Bauern oft eigenmächtig ihre Grenzpfähle. Der Sage nach trat dann aber ein schrecklicher Aufseher auf den Plan. Den Bauern, die ihre Grundstücke vergrößerten, erschien ein feuriger Pudel mit...

46 Bilder

Impressionen vom Faschingstreiben auf dem Aichacher Stadtplatz 2

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | am 20.02.2010 | 332 mal gelesen

Am Samstag, den 13. Februar 2010, ab 13.30 Uhr war das Faschingstreiben 2010 in der Aichacher Innenstadt.

2 Bilder

Schwabens längster Faschingsumzug in Gundelfingen

Stadt Gundelfingen
Stadt Gundelfingen | Dillingen | am 09.02.2010 | 1369 mal gelesen

Faschingsdienstag, 14.11 Uhr - Er läuft, einer der größten Faschingsumzüge Schwabens. Seit Wochen laufen die Vorbereitungen für das Finale des Gundelfinger Faschings mit dem traditionellen Faschingsumzug am Faschingsdienstag. Viele Faschingsgesellschaften, bunte und lustige Fußgruppen, Prinzen- und Mottowagen sowie Musikkapellen und Spielmannszüge aus nah und fern haben ihr Kommen zugesagt. Umzugsorganisator Walter Hieber...

1 Bild

Clowns Alarm in Lauingen

Dieter Manßhardt
Dieter Manßhardt | Lauingen (Donau) | am 06.02.2010 | 403 mal gelesen

Hallo Ihr Jäcken, Clown sucht Clowns, zwecks gemeinsamer Umzugsaktion! Wann? Faschingssonntag in Lauingen! Warum? na, Faschingsumzug natürlich Und was braucht Ihr noch? Natürlich ein Clownkostüm und gute Laune! Also, die Pappnasen aufgesetzt und mitgemacht, Treffpunkt 13:00 Uhr Gasthaus Rose Lauingen

4 Bilder

Blick nach Oberbayern - Großartiger Faschingsumzug in Großmehring

Kurt Aue
Kurt Aue | Königsbrunn | am 03.02.2010 | 673 mal gelesen

Großmehring: Kirche | Großmehring Helau - Ein 2 1/2 stündiger Faschingsumzug begeisterte in Großmehring bei Ingolstadt (Landkreis Eichstätt) unseren MyHeimat Reporter Kurt Aue. Nur ein kurzer Auszug der Bilder. Weitere 30 Bilder beziehbar unter email: kurt.aue@freenet.de

22 Bilder

Karnevalumzug in Hannover 20

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Hannover-Mitte | am 21.02.2009 | 546 mal gelesen

Heute um 14.11 startete der Karnevalumzug in Hannover. Ich war neugierig und stand auch am Straßenrand. Es war, es war..... Naja. Ich hatte mir ein bisschen mehr vorgestellt. Der Umzug war kurz und die Narren kamen mir manchmal ein bisschen zu ernst vor. Sie warfen viel mit Kamellen um sich und mir kam es machmal so vor, dass das das Wichtigste war. Ich beobachtete die Menschen und ich glaube die Erwachsenen sind echt...