Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Junggesellenschaft

Beiträge zum Thema Junggesellenschaft

Freizeit
Die Hottelner "Alt-Junggesellen" ... | Foto: Alexander Fischer
3 Bilder

Hottelner erkunden drei norddeutsche "Häven" / 11. Mehrtagesfahrt der Hottelner "Alt-Junggesellen"

Für Junggesellen und Ehemalige aus Hotteln stand in diesem Jahr eine "Drei-Haven-Tour" im Kalender: So ging es unter der Reiseleitung von Andreas Günther und Michael Köhler zur Nordsee nach Wilhelms-, Bremer- und Cuxhaven. Zwischen Frederik Aue mit jugendlichen 20 Lenzen und Heinrich Kranz (78) als "Senior" deckten die 30 Mitreisenden gut zwei Generationen an Lebensjahren ab. Auf halber Strecke stand das schon traditionelle deftige Frühstück an. Bei wärmendem Sonnenschein ließ Mann sich...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 24.10.17
Freizeit
Vor historischer Kulisse in Schloss Cecilienhof kommen auch die Hottelner "Alt-Junggesellen" für ein Gruppenbild zusammen. | Foto: Torsten Rupp
5 Bilder

Reise in die deutsche Geschichte / 10. Mehrtagesfahrt der Hottelner „Alt-Junggesellen“ geht ins Brandenburger Land

Die brandenburgische Hauptstadt Potsdam war Ziel der 10. Reise der „Alt-Junggesellen“ aus Hotteln. Unter fachkundiger Leitung von Torsten Rupp und Erik Wolters machten sich 34 Junggesellen und Ehemalige im Alter zwischen 19 und 77 Jahren auf eine hochinteressante Reise in die deutsche Geschichte. Generationsübergreifend waren dabei mit Matthias und Matis Furich sowie August und Maik Othmer auch Väter und Söhne gemeinsam unterwegs. Das traditionelle gemeinsame Frühstück mit Mett, Brötchen und...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 11.10.15
Freizeit

Daniel Elpel wieder erster Junggeselle / Auch 2014 in Hotteln kein Straßenfest der Junggesellenschaft

Neuer Vorsitzender der Junggesellenschaft Hotteln ist Daniel Elpel. Er löst Florian Potrykus ab, der zur Versammlung nicht anwesend war, im Vorfeld aber erklärt hatte, nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung zu stehen. Neu im Vorstand ist Timo Huck. Er folgt Martin Schmidt im Amt nach. Kassenwart auch für das nächste Jahr bleibt Bastian Schütt, der dann zehn Jahre im Amt sein wird. Bereits ein Vierteljahrhundert ist Achim Huss Mitglied der Junggesellenschaft Hotteln. Er wurde mit Ehrennadel und...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 23.10.13
Freizeit
Gruppenfoto im Hafen von Travemünde vor der MS Europa | Foto: Alexander Fischer
4 Bilder

Schiffe und Wasser so weit das Auge reicht / Auf ihrer neunten Fahrt erkunden Hottelner „Alt-Junggesellen“ die Lübecker Bucht und Wismar

Holger Kuhlemann und Andreas Enderle sind in Hotteln als passionierte Segler bekannt. So war es nicht verwunderlich, dass unter dieser Reiseleitung maritime Ziele angesteuert wurden. Gemeinsam an Bord eines Busses waren am 13. September schließlich 38 „Alt-Junggesellen“, Hottelner Junggesellen und Ehemalige, um auf der neunten Fahrt Lübeck, Travemünde und Wismar zu besuchen. Noch weit genug entfernt vom Wasser wurde südlich von Hamburg eine Pause eingelegt, um sich bei einer zünftigen Brotzeit...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 23.09.13
Freizeit
Geradelt muss werden. | Foto: privat
3 Bilder

Schüttis Kampf gegen verschütteten Rollsplitt / Unverheirateter Junggeselle reinigt Rathaustreppe

Hotteln. Nachdem Hotteln, wenn man den Ankündigungen an allen drei Ortseingangstafeln Glauben schenken durfte, erSCHÜTTert war, traf diese ErSCHÜTTerung am letzten Sonnabend Bastian Schütt: Der Kassenwart der Junggesellenschaft Hotteln musste nämlich Treppe fegen, da er sich vor seinem 30. Geburtstag (noch) nicht hatte entscheiden können, seine Freundin Sabine Schmeißel zu heiraten. Diese wiederum sorgte auch dafür, dass der Einzelhandelskaufmann (s)ein rosa Kleid zu tragen hatte, in dem er im...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 21.07.12
Kultur

Närrisches Treiben am Wochenende in Hotteln / Fastnachtsumzug am Sonnabend nimmt einen neuen Weg / Sonntag Maskerade für die Kleinsten

Hotteln ist auch wieder seiner Zeit voraus. Denn noch bevor in Braunschweig, Köln oder Düsseldorf der erste Karnevalsumzug überhaupt beginnt, ist das närrische Treiben der Hottelner Fastnacht 2012 schon längst wieder Geschichte. Schon bereits an diesem Samstag, 11. Februar 2012 ziehen die Junggesellen ab 13.00 Uhr in den verschiedensten Kostümen, bis zur Unkenntlichkeit verkleidet von Haus zu Haus, um ihre persönliche Abrechnung mit Welt und Politik zu machen. Die Plumpssäcke sollen dabei für...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 08.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.