Judomäuse

2 Bilder

Mit weißgelb in die Osterferien

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 08.04.2018 | 55 mal gelesen

Minimausprüfung bei den VfB Judoka VfB Langenhagen. Den letzten Trainingstag vor den Ferien nutzen sieben Judoka, um den Prüfern Andrea Mach (2. Dan) und Carsten Tront (3. Dan) zu zeigen, was sie inzwischen alles gelernt haben. In der Kindergruppe demonstrierten Leo Lemke, Neo Weiss und Oskar Sierek ihre Prüfungstechniken vor ihrer Gruppe, zudem nahmen alle zusammen an der Minimausprüfung teil. Zwischen Atom- und...

2 Bilder

Über 30 bunte Gürtel

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 15.03.2018 | 82 mal gelesen

Judo-Prüfungen beim VfB Langenhagen  VfB Langenhagen. Viele neue Gürtelfarben tummeln sich seit dieser Woche auf der Judomatte des VfB Langenhagen. Die Aufregung war groß, als am Samstag knapp 30 Kinder und Jugendliche unterstützt von ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Trainern in die Halle traten, um zu zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten. Souverän spulten die meisten ihr Prüfungsprogramm ab – und...

1 Bild

Die Judomäuse verabschieden sich in die Winterferien

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 23.12.2017 | 39 mal gelesen

Alicia und Tobias tragen nun den weißgelben Gürtel VfB Langenhagen. Natürlich ließen es sich auch die jüngsten Judoka des VfB Langenhagen nicht nehmen, vor den Weihnachtsferien noch einmal zu zeigen, was sie können. Und so demonstrierten sie ihren Trainern und zusehenden Eltern verschiedene Laufarten, den Pyramidenlauf sowie Seilspringen und Situps. Aus dem Judobereich wurden eine kleine Judorolle und ein Haltegriff aus...

1 Bild

Wir sind die Judomäuse!

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 28.06.2017 | 39 mal gelesen

Weißgelbe Gürtel für Arne und Lyo VfB Langenhagen. Traditionell ist vor den Ferien Minimausprüfung. Auch an diesem hochsommerlichen Montag hatten sich noch einige Judomäuse in die Halle begeben und legten unter den wachsamen Augen von Maskottchen BdK ihre Minimausprüfung ab. In brütender Hitze absolvierten sie den Altersrundenlauf, machten Hampelmann, Schulbkarre und Turnerrollen und zeigten dem Publikum, dass sie auch...

14 Bilder

Die Judosparte freut sich auf Weihnachten

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 23.12.2016 | 31 mal gelesen

Minimaus- und Gürtelprüfungen im ausklingenden Jahr VfB Langenhagen. Zunächst schlich sich die Vorfreude auf Weihnachten in die Donnerstagsgruppe, die ihr letztes Training vor den Ferien mit Saft und Lebkuchen ausklingen ließen. Dann war die Freitagsgruppe dran. Hier gab es ein Training mit Weihnachtsmütze und Weihnachtsmemory und die Anfängergruppe musste noch einmal richtig schwitzen. Hier wurden auf der einen Seite die...

8 Bilder

Elf Mausabzeichen und zwei Gürtelprüfungen

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 09.10.2016 | 27 mal gelesen

Judoka starten in die Herbstferien VfB Langenhagen. Beim letzten Judotraining vor den Ferien genossen die älteren Anfänger des VfB Langenhagen noch einmal ihre eigene Halle. Nach den Ferien müssen wir wieder zusammenrücken und mit den Fortgeschrittenen zusammen trainieren, denn die Fußballspieler kommen für die Wintersaison wieder in die Sporthalle. Elf junge Judoka demonstrierten ihrer Trainerin und den Assistenten Alina,...

5 Bilder

Fallkönig gesucht

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 28.09.2016 | 24 mal gelesen

Minimausprüfung beim VfB Langenhagen VfB Langenhagen. Wie immer kurz vor den Ferien zeigten unsere jüngsten Judoka des VfB Langenhagen ihren Trainern ihr Können. Trotz Reparaturarbeiten in der Halle, die den Kindern zwei Wochen Trainingspause eingebracht haben, haben sie es geschafft ihre Übungen gut zu trainieren und zeigten sich sicher im Farbrisiko und Roboterspiel. Auch die Kerzen sahen schon ganz ordentlich aus und...

11 Bilder

Mit neuen Abzeichen ins nächste Halbjahr

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 08.07.2016 | 45 mal gelesen

Judomäuse bestehen Maus- und Gürtelprüfungen VfB Langenhagen. Natürlich haben die jüngsten Judoka des VfB Langenhagen vor den Ferien wieder gezeigt was sie können, damit eine neue Judomaus nach den Ferien den Gürtel ziert. Für einige Kinder war es besonders aufregend, denn sie stellten sich ihrer ersten Gürtelprüfung. Nachdem der Pyramidenlau und die Hampelmannvariationen gezeigt waren, wurde es richtig kompliziert, denn...

7 Bilder

Mit dem neuen Gürtel in die Ferien

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 16.03.2016 | 33 mal gelesen

Prüfungen bei den Judomäusen des VfB VfB Langenhagen. Für einige war es nur das letzte Training vor den Osterferien, manch ein Kind war aber schon aufgeregt, weil das Maskottchen der VfB Judoka da war und das bedeutet: Es ist Minimausprüfung! Und so schwitzten unsere jüngsten Judoka bei einer Fahrradtour auf der Matte, präsentierten eine Standwaage sowie Turnerrollen und bewiesen sich im Reaktionstippen. Liegestütze am...

8 Bilder

Weihnachtsmänner und Mausabzeichen bei den Judo-Kids

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 24.12.2015 | 89 mal gelesen

Paul trägt nun den weißgelben Gürtel VfB Langenhagen. Am Donnerstag feierte die Jugendgruppe der VfB Judoka mit ihrer speziellen Verabschiedung des Jahrs 2015 den Beginn der Weihnachtsferien in ungewöhnlicher Reihenfolge: Erst die Schoki wegtrainieren, dann naschen. Am Freitag dann ging es unter Beibehaltung der Reihenfolge in gleich zwei Trainingsgruppen weiter. Für Paul Korell war es zudem noch ein ganz besonderer Tag,...

11 Bilder

Minimausprüfung vor den Herbstferien

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 13.10.2015 | 66 mal gelesen

Lenny besteht seine erste Judoprüfung VfB Langenhagen. Ist Brutus schon wieder da? Ja, lange sind die Sommerferien noch nicht her, aber die Herbstferien stehen vor der Tür und das ist natürlich ein Anlass für die Judomäuse des VfB zu zeigen, was sie können. Insbesondere Lenny Siemer war aufgeregt, denn heute sollte seine erste Judoprüfung sein. Aber bestens vorbereitet konnte er die beiden geübten Würfe und Haltegriffe...

9 Bilder

Judomäuse gehen mit neuen Abzeichen in die Sommerferien

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 25.07.2015 | 58 mal gelesen

VfB Langenhagen. Natürlich ließen es sich auch die jüngsten Judoka des VfB Langenhagen – die Judomäuse - nicht nehmen, vor den großen Ferien noch einmal zu zeigen, was sie gelernt haben. Die Aufregung stieg schon ein bisschen, denn Judomaskottchen Brutus schaute zu und da wurde auch dem letzten klar, dass es heute um Abzeichen geht. Nach einem kleinen Aufwärmspiel ging es auch gleich mit dem Ball los, denn die Mäuse haben...

6 Bilder

Judomäuse gehen mit neuen Abzeichen und Gürtelfarben in die Osterferien

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 18.04.2015 | 60 mal gelesen

VfB Langenhagen. Direkt vor den Osterferien kam das Maskottchen der VfB Judoka, die große Judomaus Brutus, die kleinen Judomäuse besuchen. Und wenn Brutus da ist, ist eines klar: Es ist Minimausprüfung! Beobachtet von den Trainern und Assistenten absolvierten die jungen Judoka ihre Aufgaben. Neben verschiedenen Laufarten, die natürlich gut geübt waren, ging es etwas ruhiger und sehr konzentriert an das Partnerspiegeln, einen...

2 Bilder

Judoprüfungen vor Weihnachten

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 24.12.2014 | 121 mal gelesen

18 Minimausabzeichen und sieben neue Gürtel VfB Langenhagen. Die jüngsten Judoka des VfB Langenhagen würden nie in die Ferien gehen, ohne bei der Minimausprüfung noch einmal zu versuchen, ein Abzeichen für ihren Gürtel zu ergattern. Und so legten wieder die 5-7jährigen am Montag vor. 11 Judomäuse demonstrierten einen Schattenlauf, zeigten ihre Kraft bei Situps und Huckepacktragen und ihr Geschick bei kleinen...

2 Bilder

500 Mitglieder im VfB Langenhagen

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 18.12.2014 | 119 mal gelesen

Gelungene Überraschung für Ramón Morales Vergin VfB Langenhagen. Erst seit einigen Wochen ist der fünfjährige Ramón eine „richtige“ Judomaus, er hat in den Schnupperstunden festgestellt, wie toll Judo ist und begeistert seine Vereinsanmeldung abgegeben. Dies tat er genau zum richtigen Zeitpunkt, wie uns Renate Wahl von der Mitgliederverwaltung mitteilte: Ramón ist genau das 500. Mitglied, das dem VfB beigetreten ist. Beim...

8 Bilder

Sieben Kinder erreichen den weißgelben Gürtel

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 03.11.2014 | 132 mal gelesen

21 neue Minimausabzeichen für VfB Kinds VfB Langenhagen. Direkt vor den Ferien legte die Montagsgruppe der Judomäuse vor und heimste gleich zehn neue Judomausabzeichen ein. Die Minimausprüfung beinhaltete dieses Mal nicht nur die üblichen Elemente aus den Bereichen Koordination/Gleichgewicht, Partnerübung, Judoübung, Kraft/Ausdauer, Verhalten/Etikette. Auch über den Judowettkampf mussten die jüngsten Judoka des VfB...

6 Bilder

Täter suchen Opfer, keine Gegner! 1

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 13.10.2014 | 124 mal gelesen

Selbstbehauptungskurs für VfB-Kids VfB Langenhagen. Täter suchen Opfer, keine Gegner! - Unter dem Motto stand der Selbstbehauptungskurs von Manfred Grabinski für Judo-Kinder des VfB Langenhagen e.V. Über 40 Kinder lernten durch viele Spiele wo sie im Notfall Hilfe holen können, dass sie am besten gemeinsam helfen können und wie sie selbstsicher auftreten. So kam es z.B. vor, dass während eines spannenden Spiels die...

8 Bilder

Neue Gürtelfarben und Abzeichen beim VfB

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 03.08.2014 | 260 mal gelesen

Judoka verabschieden das erste Halbjahr VfB Langenhagen. Die Anfängergruppe des VfB legte am Freitag vor den Ferien vor: 12 Kinder ab sechs Jahren legten ihre Minimausprüfung ab. Arne, Emely, Emil, Ina, Leonie, Martin, Maximilian, Nima, Paul, Toby Jay und Valentin zeigten teilweise zum letzten Mal, wie gut sie an den Anforderungen zum Mausabzeichen gearbeitet hatten, denn wenn man mindestens ein halbes Jahr trainiert und...

6 Bilder

Osterprüfung bei den Judomäusen

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 09.04.2014 | 103 mal gelesen

VfB Langenhagen. Traditionell kommt Judo-Maskottchen Brutus immer kurz vor den Ferien die Judomäuse besuchen, um mal zu sehen, was die jüngsten Judoka des VfB Langenhagen so alles gelernt haben. Seit Weihnachten haben sich die Mäuse auf Schattenlauf, verschiedene Laufarten und die Rückwärtsrolle vorbereitet. Auch lernten sie auf einem Bein gut das Gleichgewicht zu halten und einen Ball sicher zu fangen. Richtig wie die großen...

17 Bilder

Jahresausklang der VfB Judoka

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 22.12.2013 | 117 mal gelesen

VfB Langenhagen. Bereits vergangenen Montag traten 16 junge Judoka zur Minimausprüfung bei den Judomäusen an. Nach einer Stunde, in denen sie ihren Trainern zeigten, dass sie in den vergangenen Wochen fleißig Hampelmänner, Reaktionstippen, einen Haltegriff, die Judorolle und vieles mehr geübt hatten, konnten sich dann auch alle freuen. Minimausabzeichen gab es für Arne, Arthur, Friederika, Greta, Joshua, Lenny, Marius,...

25 Bilder

Judo wie die Weltmeister

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 06.11.2013 | 215 mal gelesen

Vereinsmeisterschaften im VfB VfB Langenhagen. Das Thema der Vereinsmeisterschaft im VfB Langenhagen - zu kämpfen wie die Weltmeister - wurde von den großen und kleinen Judoka am vergangenen Wochenende in die Tat umgesetzt. Auf zwei Matten wurden in Gewichts- und Erfahrungspools, die nach deutschen Weltmeistern und Olympia-Medaillengewinnern benannt waren, die Vereinsmeister ermittelt. Während der Auswertung der...

15 Bilder

Neue Gürtel und Abzeichen bei den Judomäusen

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 30.09.2013 | 152 mal gelesen

VfB Langenhagen. Bereits am vergangenen Freitag legten die Teilnehmer des Anfängerkurses vor: Sie machten Minimausprüfung. Nach den Übungen aus den Bereichen Koordination / Gleichgewicht, Partnerübung, Judoübung, Kraft / Ausdauer und Verhalten / Etikette durften Hanni, Lucie, Leon, Fabian, Anité, Leonie, Mandy und Darin stolz ihre Aufbügelbilder und Sticker in Empfang nehmen. Für sieben weitere Teilnehmer wurde es dann erst...

11 Bilder

Judoka des VfB verabschieden sich in die Sommerferien

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 29.06.2013 | 143 mal gelesen

Viele neue Gürtel und Abzeichen VfB Langenhagen. Rund um das letzte Wochenende vor den Sommerferien zeigten die jüngsten Judoka des VfB Langenhagen noch einmal, was sie schon alles gelernt haben. Die Gelegenheit nutzten auch gleich Justin Schütte und Robin Voge, um nachträglich noch ihre Prüfung zum orangen Gürtel abzulegen. Gennet Spieker, Julia Kubica, Lola Spahiu und Younes Martin traten am Freitag zu ihrer...

4 Bilder

Jubel bei den Judomäusen

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 13.03.2013 | 108 mal gelesen

VfB Langenhagen. Natürlich war auch in diesem Jahr kurz vor den Osterferien Brutus, das Maskottchen der Judoka des VfB Langenhagen, bei den Judomäusen zu Gast, um sich mal anzusehen, was unsere Jüngsten in letzter Zeit so gelernt haben. Fleißig zeigten die Mäuse, wie sie schon Seilspringen und den Partner spiegeln können, sie bewiesen Ausdauer beim Radfahren und Geschick bei Springen in der Hocke rückwärts und den...

2 Bilder

Judomäuse freuen sich auf Weihnachten

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 17.12.2012 | 193 mal gelesen

Finn Liefländer besteht erste Gürtelprüfung VfB Langenhagen. Das letzte Judomaustraining vor den Ferien wird im VfB Langenhagen traditionell für eine Minimausprüfung genutzt. Dieses Mal standen Füße tippen (ohne sich weh zu tun), sportliches „Stein-Schere-Papier“, Liegestütz, Farbrisiko, Flamingo und die Kenntnis der eigenen Adresse und Telefonnummer auf der Prüfungsliste. Auch wenn es hier und da kleine Unsicherheiten...