Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jubliäum

Beiträge zum Thema Jubliäum

Sport
Dieter Greiner, Jürgen Hoffmann, Norbert Schwalber; Fotograf: Siegfried Oswald
3 Bilder

Große Wertschätzung für 45 Jahre Polizeisportverein Königsbrunn

Etwa 60 Freunde, Unterstützer, Sportler und Trainer folgten der Einladung zur Feierstunde anlässlich des 45-jährigen Bestehens des Polizeisportvereines Königsbrunn. Mit dabei waren auch die Präsidenten der Polizeisportvereine Augsburg, München und Eichstätt. Norbert Schwalber, der seit 1979 Präsident des Polizei-SV Königsbrunn ist, bedankte sich bei seinem gesamten Team und vor allem bei den Trainern und Übungsleitern für das herausragende ehrenamtliche Engagement. Der 1977 in Königsbrunn...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 02.12.22
Kultur
4 Bilder

Hans Georg van Herste – 50 Jahre Bühne

Im zarten Alter von zehn Jahren trat Hans Georg van Herste einem Kinderchor bei und absolvierte seine ersten Auftritte. Das war 1969. Im selben Jahr stand er bei einer Theateraufführung in der Schule auf der Bühne. Leider wurde seine Sangeskarriere schon kurze Zeit später für eine längere Zeitspanne unterbrochen. „Der Chorleiter mochte mich wohl nicht. Er war der Ansicht, ich könne noch nicht einmal „Alle meine Entchen“ fehlerfrei singen. Er wollte einfach nicht kapieren, dass nicht ich falsch...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 14.11.19
Gedanken
Das Foto zeigt von links:Personalleiter Reinhard Daume,Betriebsratsvorsitzender Gerhard Geitz,Ehefrau Gisela Hackler,der gehrte Werner HHackler,Director Europe Joe Kaiser und Geschäftsführer Jochem Hofstetter.
3 Bilder

Hollingsworth & Vose in Hatzfeld/E ehrt Werner Hackler für 50 Jahre Mitarbeit

Im Rahmen einer Feierstunde ehrte die Fa.Hollingsworth & Vose GmbH ihre langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Zehn Jubilare wurden wurden für ihre 25-,35-,bzw.50 -jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.Besonders geehrt wurde Herr Werner Hackler (NRW-Beddelhausen,der 50 Jahre im Unternehmen tätig war.Ein bisher einmaliges Jubiläum.Herr Hackler trat am 15.August 1962 in das Unternehmen ein.Nach verschiedenen Tätigkeiten in der Erzeugung,war er als Bereichsverantwortlicher für die...

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 27.10.12
Freizeit

10 Jahre Avenida Therme Hochfelden - Programm im Jubiläumsjahr 2011

Die Avenida Therme Hochfelden wird besteht inzwischen seit zehn Jahren. Grund genug, die wohl bekannteste Therme in Thüringen kurz unter die Lupe zu nehmen. Rund 1.000 m² Wasserfläche stehen den Badegästen, die aus ganz Thüringen kommen, in der Avenida Therme zur Verfügung. Dabei kommt auch der Spa-Bereich nicht zu kurz. Hier glänzt die Avenida Therme mit einem Hamam und einem Kleopatrabad. Orientalische Verwöhnkunst ist vorprogrammiert, hat aber natürlich ihren Preis. Ebenso wie die...

  • Thüringen
  • Jena
  • 13.03.11
Kultur
Alois Handelshauser, Gründer des Gedwerbeverbandes
3 Bilder

50 Jahre Gewerbeverband in Eichenau - ein kleiner Rückblick; Feier am 12.9. 2010 auf dem Marktplatz

50 Jahre Gewerbeverband in Eichenau Am 24. Juni 1960 gründete der Bauunternehmer Alois Handelshauser sen.,Handelshauser nach seiner Wahl zum Bürgermeister den ersten Schwerpunkt seiner Arbeit auf die Ausweisung eines GEWERBEGEBIETES:. Es wurde ein Gebiet nördlich der Bahn ausgewiesen – wo es heute noch ist, aber leider noch unbebaut, denn der Freistaat als Eigentümer wollte nicht verkaufen. Auch heute tut sich noch nichts, obwohl ein Bebauungsplan schon vorbereitet ist. Vor 10 Jahre, als zur...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 01.06.10
Freizeit
v.l Frau Entres, 1. Bürgermeister HansJörg Durz, Herr Kannler, Herr Kaiser, Herr Schwager, Frau Bronner, 2ter Bürgermeister Herr Greiner
15 Bilder

Ein Großereignis von Bürger für Bürger in Neusäß – 20 Jahre Neusäß, Bayernrundfahrt und Undergroundparty

Ein Großereignis von Bürger für Bürger in Neusäß – 20 Jahre Neusäß, Bayernrundfahrt und Undergroundparty Im Mittelpunkt des Jubiläums steht das Radsportevent, die Bayernrundfahrt der Radprofis, die am Donnerstag, den 29. Mail 2008 in Neusäß Halt machen. Da es zu schade ist, nur einen einzigen Nachmittag zu feiern, beschloss man ad hoc, die Feierlichkeiten auf das Wochenende auszudehnen. Am Donnerstag zieht die Stadtkapelle Neusäß nach Abschluss des Radrennens von der Hauptstraße in den...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 21.05.08
Freizeit
40 Jahre Fischereiverein
5 Bilder

40 Jahre Fischereiverein in Eichenau 2007

Im Rahmen der Feierlichkeiten "100 Jahre Eichenau" feierte der Fischereiverein sein eigenes Jubiläum mit einer Aktion am Starzelbach. Am 17. Juni wurde am Ende der Kapellenstraße den ganzen Tag ein großes Fischbecken aufgestellt, in dem die örtlichen Fische gezeigt wurden. Am 10 Juni fand das Seefest mit Königsfischen statt. Der Eichenauer Badesee, eine ehemaliger Kiesgrube für den Straßenbau, wurde am 10. Juni  gesperrt, denn der 40 Jahre alte Fischereiverein e.V. veranstaltete sein...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 28.05.07
Freizeit
Dr. Peter Bammes im Gespräch mit Bürgermeister Hubert Jung
4 Bilder

Unabhängigkeitstag in Eichenau

Der 1. April war Eichenaus Unabhängigkeitstag. 1957 wurde die ehemalige Allinger Siedlung als eigenständige Gemeinde anerkannt. Die Friesenhalle mußte zweimal wegen Überfüllung geschlossen werden, so groß war der Andrang zu den Filmen aus der Geschichte Eichenaus. Trotz des guten Wetters nahmen sich fast 1000 Eichenauerinnen und Eichenauer Zeit für die Geschichte der eigenen Heimatgemeinde. Gemeinderat und Referent für Ortsgeschichte Michael Gumtau hatte drei Filme ausgewählt, die großen...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 02.04.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.