Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jubileum

Beiträge zum Thema Jubileum

Kultur

1002

Ich sehe gerade dass ich ein Jubilar bin. Kürzlich habe ich den 1000. Beitrag auf diesem Sender gebracht. Schulterklopfen und "ein weiter so" habe ich mir schon zugesprochen. Mit der analogen Kamera und ein paar Filzstiften in der grauen Steinzeit von myheimat begonnen bin ich trotz mehrerer Ausbruchsversuche noch immer hier. Hurra

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 10.06.17
  • 28
  • 23
Gedanken

Gedichte
Berkemann, eine Firma

Einhundertelf- die Zahl ist magisch. Für manche Firma war sie tragisch. Sie biss ins Gras, sie gibts nicht mehr, ging unter in dem großen Meer. Bei Berkemann ist man gescheit, man exportiert heute weltweit. Das Management ist gut gestimmt, Produktpalette wird getrimmt. Die Schuhe sind, man glaubt es kaum für viele Füße wie ein Traum. Der Kunde muss es nur erst wissen, und darum wird man ganz beflissen die Werbetrommel rühren müssen. Und dann, das ist für mich ganz klar kommt mancher Mensch, der...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 23.12.14
Kultur

30 Jahre AIDS – ein Trauriläum

Wie heißt bloß das Gegenteil von Jubiläum? Unter einem Jubiläum (lat. annus jubilaeus: Jubeljahr: Plural: Jubiläen) versteht man eine Erinnerungsfeier bei der Wiederkehr eines besonderen Datums. Aber diesmal ist’s mit Sicherheit kein „JUBEL“jahr, welches wir begehen. Im Juni 2011 kennen wir den Begriff und die Krankheit seit 30 Jahren: AIDS Nun gut, das Datum ist willkürlich. Keiner weiß genau, wann sich Menschen zum ersten Mal mit dieser Krankheit infiziert haben. Aber am 6. Juni 1981 wurde...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 16.06.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.