Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jan Egge Sedelies

Beiträge zum Thema Jan Egge Sedelies

Kultur
9 Bilder

70 mal 12xk

Der Grund für einen besonderen Abend. Als vor 5 Jahren der erste Poetry Slam in der St. Barbara-Kirche stattfand bestand schon am Ende der Veranstaltung auch bei den vielen Besuchern des Abends, die vorher noch nie einen Slam erlebt hatten, der Wunsch: Das soll es wieder geben. Gestern nun war es so weit! Vier Slamer stellten sich dem Wettbewerb. Es waren ganz bewusst keine Slamer, die schon seit Jahren mit ihren Beiträgen auf der Bühne stehen. Es waren nur Slamer die erst seit kurzer Zeit sich...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 16.10.16
  • 1
  • 1
Kultur

12xk - Veranstaltungskalender 2016

Hier finden Sie das Jahresprogramm 2016 der Veranstaltungsreihe 12xk Alle Veranstaltungen beginnen um 19.00 Uhr! 12. Janur 2016 12xk - Kunterbuntes Manifest - Musikschule Seelze 12. Februar 2016 12xk´- Kussi - Gipsy - Jazz - Kussi Weiss 12. März 2016 12xk - Konzertante Weltreise - Stefan Johansson 12. April 2016 12xk - Karl, du kommst auch darin vor - Dieter Hufschmidt, Jana-Aline Mosquera, Stepfan Fröleyks 12. Mai 2016 12xk - Klangvoll auf französisch - Laridée 12. Juni 2016 12xk - Kultur und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 06.11.15
  • 1
Kultur
15 Bilder

Für 100 Punkte gibt es Klosterfrau-........geist!

Und das ist alles andere als Schleichwerbung! Es ist das Ergebnis eines ungewöhnlichen Abends. Es geschah in der Luther-Kirche in Hannover an einem Donnerstagabend – an diesem Donnerstagabend! Die Moderatoren vieler Poetry-Slams in Hannover hatten zum Preacher-Slam eingeladen! Es war das 1. Mal, dass in Hannover zum Thema „Glaube und Zukunft“ Kirche und Poeten in eine Dichterschlacht gingen. Es war auch für viele Zuschauer der 1. Poetry-Slam. Es war überhaupt vieles zum 1. Mal an diesem Abend....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 15.02.13
Freizeit
34 Bilder

Lange wurde es nicht LICHT!

Nun hat in Hannover die Vorweihnachtszeit begonnen. Dazu fiel der "Startschuss" nach alter Tradition auf dem Weihnachsmarkt um die Marktkirche nach einem Smalltalk mit Jan Egge Sedelies, der u.a. den stellvertretenden Stadtsuperintendent von Hannover Thomas Höflich im Gespräch hatte. Danach waren viele Menschen schnellen Schrittes unterwegs zur Kröpke-Uhr, denn da sollte der Startschuss zur neuen Weihnachtsbeleuchtung in der City fallen. Matthias Brodowy talkte mit den Erdenkern und Erstellern...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 27.11.12
  • 1
Kultur
12 Bilder

Der erste Poetry Slam in der Kirche - auch für die Poeten!

An Eingang der Kirche befragt antworteten die meisten Besucher: "Einen Slam haben sie noch nicht besucht." Einige sagten, sie haben so was ähnliches schon mal im Fernsehen gesehen. Andere, sie wären neugierig, was sie erwartet. Was geschah also an diesem Abend?! Henning Chadde und Jan Egge Seddelies moderierten 6 Akteure. Nachdem die Spielregeln geklärt, die Reihenfolge der Poeten fest stand und die „Jury-Mitglieder“ mit ihren Nummerntafeln ausgestattet waren, ging es los. Tobias Kunze musste...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.09.11
Kultur
Der Bürger-Slamer 2011 beim Interview mit Presse und Rundfunk.
12 Bilder

Und er war der Star des Abends!

MachtWorte - auch Du bist ein Star. So hieß die Veranstaltung! Und es gab einen Star – oder waren sie eigentlich nicht alle Stars?! Der zweite Poetry Slam in Seelze fand in der ehemaligen Bahnhofs-Gaststätte statt. Ein Raum zwischen viel gelebter Vergangenheit und im Umbruch auf eine Zukunft als neuer Treffpunkt in Seelze. Dort trafen sie sich – die Slamer aus der Geschwister Scholl-Schule. Gesponsert hatte die Veranstaltung die Bürgerstiftung Seelze. Alle Slamer hatten drei Tage mit Henning...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 23.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.