Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jahresrückblick 2012

Beiträge zum Thema Jahresrückblick 2012

Freizeit
Zustand der Kaimauer vor Beginn der Säuberungsarbeiten im Juli 2012
26 Bilder

Jahres-Rückschau in Bildern

Als Mitglied der Führungsebene der Bürgerinitiative "Donaupromenade" Donauwörth und auch als privater Haus-und Hoffotograf möchte ich hier einen etwas anders gestalteten Jahres-Rück-Blick der Leserschaft von MyHeimat nahebringen. Meine Bilderserie beginnt mit einem Bild der historischen Kaimauer mit Resten der alten Eisenbahnbrücke von 1830 bis 1905 am Nordufer der Donau in Donauwörth und endet mit einem Sonnenaufgangsbild vom 29.12.2012, dass symtomatisch für einen Neuanfang des Jahres 2013...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.01.13
  • 1
Gedanken
Ob er mir 2013 Glück bringt .....??
18 Bilder

Mein persönlicher Jahresrückblick 2012

Bald zieht das Jahr den Vorhang zu, zu Ende geht das Spiel. Gar vieles kam darinnen vor, so auf dem Weg zum Ziel. Mal war es schön, doch dann auch schwer ...... Zum Freuen und zum Weinen! Ein Jahr kann beides, glaube mir, ganz wundervoll verklingen ..............................................................!!! Vor zwei Jahren (2010) habe ich sieben Menschen im Alter von 39 bis 58 Jahen verloren. Der Schmerz sitzt noch sehr tief. Darunter war auch eine Person, die mir sehr viel bedeutet hat....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.12.12
  • 13
Freizeit

Jahresrückblick 2012 der myheimat-Ausflüge in der Region Waldeck-Frankenberg

So langsam neigt sich das myheimat-Jahr 2012 dem Ende zu. Ein guter Zeitpunkt, die schönen gemeinsamen Ausflüge noch einmal in die Erinnerung zu holen. Bereits im Januar gab es einen myheimat-Stammtisch in Landau. Von Ralph Busch wurde nicht nur der historische Treffpunkt ausgewählt. Auch eine Stadtführung war bei dem Treffen mit dabei. Die ein oder andere Planung für das Jahr wurde besprochen und die Vorfreude auf die gemeinsamen Unternehmungen war bereits groß. Im Februar unternahm eine...

  • Hessen
  • Korbach
  • 23.12.12
  • 6
Natur
4.7. die ersten Mosaikjungfern schlüpfen
63 Bilder

Ich dreh die Zeit zurück zweiter Teil

und diesmal geht es in die zweite Hälfte des Jahres 2012. Wie im ersten Teil Ich dreh die Zeit zurück gibt es auch diesmal die Erklärung der Bilder im Untertitel. Viel Spass beim durchblättern und bis bald.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.12.12
  • 14
Blaulicht
Die Freiwillige Feuerwehr Harkenbleck kann stolz auf das Jahr 2012 zurückblicken!
3 Bilder

Erfolgreiches Jahr für die Jugendfeuerwehr Harkenbleck

Die Freiwillige Feuerwehr Harkenbleck kann auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken: Für die Jugendfeuerwehr Harkenbleck begann das Jahr 2012 mit dem Sieg eines Völkerballturnieres der Stadtjugendfeuerwehren Hemmingen, Laatzen und Pattensen. Nach einem weiteren Sieg bei der Spaßrallye der FF Devese erreichte das Jahr 2012 für die JF Harkenbleck im Juli ihren Höhepunkt, denn die Harkenblecker konnten sich gleich doppelt freuen: Zum einen existiert die JF Harkenbleck seit 1972, und damit wurde...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 12.12.12
Kultur
Zum Dreikönigskonzert spielte "Donau Philharmonie Wien", hier auf dem Foto mit Sopranistin Nastasja Dokalou
44 Bilder

Kulturbüro - mit neuer Spitze und neuen Veranstaltungen

Nicht verpassen! Kultureller Start ins neue Jahr - Dreikönigskonzert am 6. Januar 2013 2012 war für das Kulturbüro ein Jahr mit großen Veränderungen. Franz Moritz, der seit 1998 das Kulturbüro geleitet und organisiert hat, ist im Frühjahr in den Ruhestand gegangen. 14 Jahre hat er verschiedene Veranstaltungen für jede Altersklasse in Königsbrunn durchgeführt und einige davon zu Traditionsveranstaltungen gemacht, die nicht mehr weg zu denken sind. Das weiß auch seine Nachfolgerin, Ursula...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 07.12.12
  • 2
Blaulicht
Zehn Mitglieder der Feuerwehr Gottmannshofen legten erfolgreich die Leistungsprüfung ab
12 Bilder

Das Jahr der Feuerwehr Gottmannshofen

Ein im Vergleich zu den letzten Jahren relativ ruhiges Jahr erlebte die Freiwillige Feuerwehr Gottmannshofen im vergangenen Jahr. Zwar wurden die Gottmannshofer Wehr insgesamt 21 mal alarmiert (Stand 30.11.2012), doch glücklicherweise handelte es sich meistens um Fehlalarme oder relativ kleinen Schadenslagen. Der spektakulärste Einsatz war wohl die Rettung eines Turmfalken aus einer Birke im April. Der Greifvogel verfing sich in den dünnen Ästchen und konnte sich nicht mehr selbst befreien....

  • Bayern
  • Wertingen
  • 30.11.12
  • 1
Sport
Auch im Januar 2012 wurden erneut die sehr beliebten Schneeschuhwanderungen angeboten, hier in Brand in Tirol
18 Bilder

Abteilung Alpin des TSV Gersthofen Rückblick auf 2012

2012 war für die Abteilung Alpin wiederum ein sehr erfolgreiches Jahr. Das Jahr startete wiederum mit unserem Skischul- und Schneeschuhangebot an drei Samstagen im Januar. Bereits zum vierten Mal wurde dies in der überarbeiteten Form als „Die neue DSV-Skischule im TSV Gersthofen“ angeboten. Die drei Busse fuhren Berwang und Ehrwald in Tirol an. Die sehr hohen Teilnehmerzahlen des Vorjahres konnten zwar nicht mehr ganz erreicht werden, aber alle Teilnehmer hatten viel Spaß und großen Erfolg....

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 19.11.12
Kultur
Die Versöhnung der beiden Staaten Deutschland und Frankreich, die Festigung der Freundschaft und der Bau eines gemeinsamen Europas - diese Ziele sind in der Partnerschaftsurkunde für Meitingen und Pouzauges genannt. | Foto: Hermann Unger
9 Bilder

Für Frankreich begeistern - die Arbeit des Partnerschaftskomitees 2012

Ereignisreich war das Jahr 2012 für das Partnerschaftskomitee Meitingen-Pouzauges. „Wieder einmal“, lacht Vorsitzende Renate Unger, denn langweilig ist es ihr in ihrem Amt noch nie geworden. „Jedes Jahr bringt neue Herausforderungen und Erfahrungen mit sich, natürlich auch Arbeit, aber was mich wirklich motiviert, sind die vielen neuen, gerade auch jungen Mitglieder im Komitee. Unsere Partnerschaft lebt!“ Allein seit 2010 stellten sich sieben Frankreichinteressierte für die Komiteearbeit zur...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.11.12
Kultur
Die Kathedrale von Amiens war ein Höhepunkt bei der Erwachsenenbegegnung in Frankreich | Foto: R. Schulze
7 Bilder

Der Partnerschaftsverein Nogent-Gersthofen e.V. im Jahresrückblick

Der Verein mit z.Zt. ca. 164 Mitgliedern, der bereits 1969 durch die Initiative der damaligen Bürgermeister - Herrn Karl Weiß in Gersthofen und Herrn Georges Lenne in Nogent - ins Leben gerufen wurde, hat die Aufgabe, die Partnerschaft zwischen Gersthofen und Nogent-sur-Oise zu pflegen, die Beziehungen weiter zu vertiefen und den Jugendaustausch zu fördern. Insbesondere sind die Aufgaben des Vereins das Wecken von Verständnis für französische Kunst und Kultur, Förderung des kulturellen Lebens...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 15.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.